Ich habe mir aunfang des Jahres den Hyundai W220s gekauft und dachte, ich schreib mal einen kurzen Erfahrungsbericht :
hhttp://www.abload.de/img/hyundai_w220s2ygt.jpg
Der Monitor wird mit einem DVI-D Kabel, einen DVI-zu-VGA Adapter, einer Treiber CD und einer 3D Brille ausgeliefert. Für einen 400€ Monitor eindeutig zu wenig, zudem hätte ich mir noch eine zweite 3D-Brille gewüncht, damit man auch mal mit einem Freund in 3D Spielen kann.
Der Monitor ist Hochglanz-Schwarz, wodurch man leider alle Flecken oder Fingerabdrücke deutlich sehen kann. Der Standfuß ist aus Metal und wirkt schon deutlich hochwertiger. Die Bildfläche ist nicht entspiegelt, daher habe ich deutliche probleme, grade im Sommer, zu spielen. Die Bedienung erfolgt über berührungssensitive Knöpfe an dem unteren Bildschirmrand. Leider sind diese nicht beleuchtet, wodurch man mehr erahnen kann, was man drückt, als dass man es sieht.
Der 22" Monitor hat eine maximale Auflösung von 1680x1050 und eine Reaktionszeit von 5ms (Herstellerangabe).Zudem besitz er jeweils einen HDMI, DVI, VGA und Audio Eingang, sowie einen Kopfhörerausgang. Ich hatte vorher einen älteren 22" LCD von LG. Im verglich zu diesen ist mit direkt die höhere Hellichkeit aufgefallen, was aber auch an dem Nich Entspiegeltem Display liegt. Der Kontrast ist auch ordentlich und ich habe mich als Cod spieler nie an der Reaktionszeit bekagt.
Jetzt zu dem Wichtigstem : Dem 3D Effect. Zuerst muss man den mitgelieferten Tridef 3D Teiber instalieren, über den man dann die Spiele in 3D starten kann. Die Instalation ist schnell abgeschlossen und leicht verständich. Danach startet man einfach die Spiele über den Treiber, dann kann darauf Ingame nochmal viele Einstellungen verändern, von denen ich die meisten nicht verstanden habe.
- Schöner 3D Effekt
- Läuft auf Nvidia und Amd
- Leichte 3D Brille
- Auch für Brillenträger
- Geringer Hellichkeitsverlust
- Keine Farbabweichungen
- Brille muss nicht aufgeladen werden
- Nicht alle Aktuellen Spiele werden unterstützt
- Keine DX10/DX11/OpenGL unterstützung, daher 3D nur in DX9 Spielen
- Ich sah bei starken Hell-Dunkel Kontrasten manchmal leicht 3fach
- Kein Steam Interface, dadurch konnte ich bsw. in MW2 keine Freunde einladen.
- Mir gefiel der 3D Effekt von 3D-Vision besser, aber das ist Ansichtssache
Der 3D Effekt ist beeindruckend, und mit 400€ so teuer wie ein 22" 3D Monitor incl. 3D Vision Paket ABER : Der Spiegelde Bildschirm stört im Sommer sehr, die Spieleunterstützung ist vergleichsweise schecht, die Bedienung hätte kaum schlechter umgesetzt werden können, und seit ich auf der GC2010 3D-Vision ausführlich ausprobieren konnte, finde ich den den 3D Effekt von 3D-Vision besser und fehlerfreier. Werde mit jetzt den Acer GD245HQbid holen und 3D Vision nachkaufen, weil ich gerne auch mal im Sommer oder mit DX11 spiele.
Mein erster Erfahrungsbericht, also seid nicht zu streng
hhttp://www.abload.de/img/hyundai_w220s2ygt.jpg
Ausstattung
Der Monitor wird mit einem DVI-D Kabel, einen DVI-zu-VGA Adapter, einer Treiber CD und einer 3D Brille ausgeliefert. Für einen 400€ Monitor eindeutig zu wenig, zudem hätte ich mir noch eine zweite 3D-Brille gewüncht, damit man auch mal mit einem Freund in 3D Spielen kann.
Verarbeitung
Der Monitor ist Hochglanz-Schwarz, wodurch man leider alle Flecken oder Fingerabdrücke deutlich sehen kann. Der Standfuß ist aus Metal und wirkt schon deutlich hochwertiger. Die Bildfläche ist nicht entspiegelt, daher habe ich deutliche probleme, grade im Sommer, zu spielen. Die Bedienung erfolgt über berührungssensitive Knöpfe an dem unteren Bildschirmrand. Leider sind diese nicht beleuchtet, wodurch man mehr erahnen kann, was man drückt, als dass man es sieht.
Technische Daten
Der 22" Monitor hat eine maximale Auflösung von 1680x1050 und eine Reaktionszeit von 5ms (Herstellerangabe).Zudem besitz er jeweils einen HDMI, DVI, VGA und Audio Eingang, sowie einen Kopfhörerausgang. Ich hatte vorher einen älteren 22" LCD von LG. Im verglich zu diesen ist mit direkt die höhere Hellichkeit aufgefallen, was aber auch an dem Nich Entspiegeltem Display liegt. Der Kontrast ist auch ordentlich und ich habe mich als Cod spieler nie an der Reaktionszeit bekagt.
Tridef 3D
Jetzt zu dem Wichtigstem : Dem 3D Effect. Zuerst muss man den mitgelieferten Tridef 3D Teiber instalieren, über den man dann die Spiele in 3D starten kann. Die Instalation ist schnell abgeschlossen und leicht verständich. Danach startet man einfach die Spiele über den Treiber, dann kann darauf Ingame nochmal viele Einstellungen verändern, von denen ich die meisten nicht verstanden habe.
3D - Vorteile
- Schöner 3D Effekt
- Läuft auf Nvidia und Amd
- Leichte 3D Brille
- Auch für Brillenträger
- Geringer Hellichkeitsverlust
- Keine Farbabweichungen
- Brille muss nicht aufgeladen werden
3D - Nachteile
- Nicht alle Aktuellen Spiele werden unterstützt
- Keine DX10/DX11/OpenGL unterstützung, daher 3D nur in DX9 Spielen
- Ich sah bei starken Hell-Dunkel Kontrasten manchmal leicht 3fach
- Kein Steam Interface, dadurch konnte ich bsw. in MW2 keine Freunde einladen.
- Mir gefiel der 3D Effekt von 3D-Vision besser, aber das ist Ansichtssache
Fazit
Der 3D Effekt ist beeindruckend, und mit 400€ so teuer wie ein 22" 3D Monitor incl. 3D Vision Paket ABER : Der Spiegelde Bildschirm stört im Sommer sehr, die Spieleunterstützung ist vergleichsweise schecht, die Bedienung hätte kaum schlechter umgesetzt werden können, und seit ich auf der GC2010 3D-Vision ausführlich ausprobieren konnte, finde ich den den 3D Effekt von 3D-Vision besser und fehlerfreier. Werde mit jetzt den Acer GD245HQbid holen und 3D Vision nachkaufen, weil ich gerne auch mal im Sommer oder mit DX11 spiele.
Mein erster Erfahrungsbericht, also seid nicht zu streng
