

(inkl. ~paar~ kleine Prozentchen Verlustleistung natürlich ...
)
]Dann machst du entweder was falsch, oder ich irgendwas richtig !![]()
Meine jetzige GTX 470 (von Palit, siehe auch Signatur oder Profil) ist ca. 1 - 2 Wochen alt und wurde für ca. 47,- EUR (inkl. Versand) bei eBay geschossen. Ja, ein wahres Schnäppchen ...
Nun warte ich auf eine zweite von EVGA (GTX 470 SC), die ich für 90,- EUR geschossen habe. Auch voll ok.
Beide Karten haben nVidias Referenzdesign, von daher wird SLI eh kein Problem werden !
Kaufst du dir jetzt eine zweite GTX 470, hast du für eine ganze Weile ruhe. Vergiß nicht, dass sich die Karten mit Leichtigkeit auch übertakten lassen. Man kommt nahezu mit jeder GTX 470 mühelos auf das Niveau einer GTX 480.
Und jetzt überleg mal: DAS mal zwei !(inkl. ~paar~ kleine Prozentchen Verlustleistung natürlich ...
)
Wenn ich bedenke was derzeit nähmlich noch eine GTX 580 kostet ... pfffff ... für das bisschen mehr Leistung zu einer (z.B.) GTX 480 (?).
Dann würd ich eher doch zu einer guten GTX 480 (z.B. Custom Design / OC-Edition) greifen in Anbetracht des Mehrpreises für die Wenig-Mehr-Leistung einer GTX 580 ...![]()
[... ist nur meine Meinung !]
Die Leistung ist aber auch bei standarttakt ausreichend, nur der Vram halt leider nicht (zumindest bei der 1280MB Variante der GTX 470). Daher verpufft viel Leistung im nichts (z.B. bei BF3).Die Leistung ist aber auch bei standarttakt ausreichend, nur der Vram halt leider nicht (zumindest bei der 1280MB Variante der GTX 470). Daher verpufft viel Leistung im nichts (z.B. bei BF3).

.. danke ! Wollte gerade schon meckern ...übertakten mit Afterburner kein Problem . Einfach ein Häkchen bei Sychronisierung und man kann beide gleichzeitig ansteuern.![]()

Das ist in etwa wie 'Fischen' !Boahhh so Günstig, wie geil ist das denn. Alle GTX 470 die ich versucht habe zu ersteigern gingen über 120e weg und dann haben irgendwie alle Probleme mit dem Speicher.
Hab ca. 3 - 4 Tage gebraucht jeweils eine Karte zu finden.
)Was meinst du hier wieder mit 'kommt mit den Speichern gut hin' ?Ne GTX 480 kommt mit den Speichern gut hin, Kostet auch nur noch 199€ Neu nur macht das sinn, sich davon 2 zu Kaufen ???


Ahhh Okay Super Geil.... Watt ist denn mit einer GTX 560 Ti??? Ist die nicht etwas schneller und sparsamer als die GTX 470 habe die gefunden
Hardwareluxx - Preisvergleich eine twin mit 2Gb Ram was reichen wird und Günstiger als 2 einzelnen GTX 560TI mit 2GB



Das Board kann leider nur 8/8 im SLI ..War das bei einem System mit 8/8 oder 16/16 Lanes?


Das kann sehr wohl an der höheren Wärmeentwicklung liegen. Ein SLI gespann in einem nur mäßig belüftetem Gehäuse kann schon mal schnell 'warm' werden.Pyrodactil schrieb:Um die Kiste mit zwei Monitoren & SLI in Crysis 2 & BF3 stabil zu bekommen, musste ich den Vcore der 580ers nen bisl erhöhen und anschließend flashen.![]()

