erfahrungen mit pumpen

Kann man die Enheim 600 eigentlich aus dem AGB rausmachen?

Weil ich wollt die seperat montieren und nen anderen AGB verwenden.

Oder reicht mir auch ne 1046 für folgendes:

Heatkiller 3.0 @ Q6600
HK @ 3870X2
Asus Blitz SB,NB @ wakü
1 oder 2 Tripple Radi

MFg overkill

Rausholen kann man sie, aber da es eine reine Tauchpumpe ist, muss man sehr viel basteln, um einen Einlass-Anschluss zu realisieren.
Du kannst aber einfach einen zusätzlichen AGB verbauen.

Die 1046 ist ~gleich stark und vollkommen ausreichend.

Für leisen Langzeitbetrieb: keine.
Wenns n bissl lauter aber nur unwesentlich stärker sein soll: die 1048
Wenns deutlich lauter sein darf, sprübar stärker sein soll und Verschleißprobleme akzeptabel sind: Hydor L30
Wenn man sie billig bekommt oder ein Netzteil zur Verfügung hat: Die 24V Oase. (richtig laut, aber stärker als ne DDC+)

Für leisen Langzeitbetrieb: keine.
Wenns n bissl lauter aber nur unwesentlich stärker sein soll: die 1048
Wenns deutlich lauter sein darf, sprübar stärker sein soll und Verschleißprobleme akzeptabel sind: Hydor L30
Wenn man sie billig bekommt oder ein Netzteil zur Verfügung hat: Die 24V Oase. (richtig laut, aber stärker als ne DDC+)

also ist die Eheim 600 die beste für den kleinen Preis?

Ist der unterschied zwischen 1046 und 1048 viel größer?

vll schau ich mich nach ner gebrauchten Laing um

Wenn man eine Pumpe&AGB haben will, ist die Eheim Station die beste Wahl.
Will man einen extra AGB, ist die Eheim1046 günstiger - das bessere Lager hat sie sowieso.
1046 auf 1048 bringt nicht soviel in Sachen Leistung, aber die Vibrationen sollen spürbar zunehmen.

was haltet ihr von der Innovatek HPPS Plus , bin mit meiner sehr zufrieden , kühlt meinen q9650 und 2 wd ohne zucken . pumpe läuft auf "normal" .

Nuja - für den Preis einer HPPS bekommst du an 12V Pumpen die ungeregelten Eheim Compact600 und Universal1046 (die per Definition nicht besser, nur gleichwertig sein kann), den Magicool-Billigkram, Thermaltake :ugly: und die laute Oase, die aber für HPPS-Zielkundschaft keine Option ist.
Man könnte sicherlich argumentieren, dass die paar € Aufpreis für ein bequem regelbares 1046-Derivat von WC oder AC gut angelegt sind, aber das ist dann nicht mehr für "60(58)€" und ne stink normale 1046 oder Station mag deutlich billiger und quasi nicht schlechter sein - aber "besser" ist sie auch nicht.

So oder so aber egal, hier waren Pumpen bis 40€ gefragt, da passt definitiv keine HPPS.

Du hast eine Eheim Compact(und dann noch die 1000er) im Inline-Betrieb ohne Hitzeprobleme?!
Dann zeig her. ;)

ne das nicht aber ich habe die die auf der ersten seite zu sehen ist und das ist auch ne tauchpumpe die wird auch nicht wärmer als das wasser ( so ca 30°)

Die 1046 ist auch eine Tauchpumpe welche Problemlos ohne Wasser läuft.
Die Compact Pumpen aber eben nicht.

Also mit der Pumpe hab ich keine Erfahrung aber kann dir nur die Laing DDC-Pumpen empfehlen. Man hört sie nicht.Sie sind qualitativ echt hochwertig und haben einen echt guten Wasser durchsatz. Ausserdem gibts noch Aufsätze in allen Variationen dazu. :)

Eine, vielleicht dumme, Frage zur Aquastream XT:

Gibt es außer den internen Temp-Sensor (wenn ich richtig gelesen habe), bzw, den externen Lüftersteuerungsfunktionen und den externen Temp-Sensor-Anschluss einen wichtigen Unterschied zwischen Standard und Ultra?

D.h. wenn man die Lüftersteuerung nicht über Pumpe laufen lassen möchte, reicht dann die Standard?

Zurück