CrAzY DeAleR
PC-Selbstbauer(in)
Erfahrungen mit Enermax Apollish Vegas LED Lüfter
Guten Morgen,
so langsam kommt nun wieder frischer Wind in die Planung meines PCs...
Da es bei guter Kühlung auch schön leise bleiben soll und nett beleuchtet habe ich mal bei Geihals nach Lüftern gesucht.
Als die mit der höchsten Effizienz (geringe Lautstärke / hoher Luftdurchsatz) waren immer die von Enermax ganz oben.
Allerdings ist den Angaben ja oftmals nicht zu trauen, da die Lautstärke oftmals nicht den Maximalwert sondern einen "Normalwert" angibt. Gerade so, wie der Hersteller es schön reden will. dB bei max. RPM wäre natürlich das Optimum.
Leider kenne ich mich mit den Angaben und Real-Werten nicht so gut aus
Also meine Frage an euch: Habt Ihr Erfahrungen mit den Apollish Vegas LED Lüftern?
Laut Geizhalz bis 15 dB / ab 140m³/h
Die LED Modes gefallen mir auch sehr gut, der Rotor Effekt macht sich bestimmt nice, also keine negativen Kommentare Bitte bezüglich "Disco"
Würde er sich gut als (Front intake und) CPU Lüfter auf nem Dark Rock oder Black Magahalems machen?
Ich weiss genau, dass der Lüfter sehr teuer ist und fast nicht zu kriegen, es geht hier jedoch lediglich um die Effizienz, die persönlichen Erfahrungen und falls es vergleichbare gute LED Lüfter in rot (Projekt wird rot/schwarz) gibt natürlich auch gerne Alternativen.
Als non-LED Lüfter im Case würde ich die Enermax T.B. Silence nehmen (bis 10 dB / 120m³/h)
Ich hoffe, nächsten Monat endlich das Projekt zu beginnen, Anfang 2013 kommen Games, die ich zocken will
Ich wünsche einen erholsamen Sonntag,
CrAzY DeAleR
Guten Morgen,
so langsam kommt nun wieder frischer Wind in die Planung meines PCs...
Da es bei guter Kühlung auch schön leise bleiben soll und nett beleuchtet habe ich mal bei Geihals nach Lüftern gesucht.
Als die mit der höchsten Effizienz (geringe Lautstärke / hoher Luftdurchsatz) waren immer die von Enermax ganz oben.
Allerdings ist den Angaben ja oftmals nicht zu trauen, da die Lautstärke oftmals nicht den Maximalwert sondern einen "Normalwert" angibt. Gerade so, wie der Hersteller es schön reden will. dB bei max. RPM wäre natürlich das Optimum.
Leider kenne ich mich mit den Angaben und Real-Werten nicht so gut aus

Also meine Frage an euch: Habt Ihr Erfahrungen mit den Apollish Vegas LED Lüftern?
Laut Geizhalz bis 15 dB / ab 140m³/h
Die LED Modes gefallen mir auch sehr gut, der Rotor Effekt macht sich bestimmt nice, also keine negativen Kommentare Bitte bezüglich "Disco"
Würde er sich gut als (Front intake und) CPU Lüfter auf nem Dark Rock oder Black Magahalems machen?Ich weiss genau, dass der Lüfter sehr teuer ist und fast nicht zu kriegen, es geht hier jedoch lediglich um die Effizienz, die persönlichen Erfahrungen und falls es vergleichbare gute LED Lüfter in rot (Projekt wird rot/schwarz) gibt natürlich auch gerne Alternativen.
Als non-LED Lüfter im Case würde ich die Enermax T.B. Silence nehmen (bis 10 dB / 120m³/h)
Ich hoffe, nächsten Monat endlich das Projekt zu beginnen, Anfang 2013 kommen Games, die ich zocken will

Ich wünsche einen erholsamen Sonntag,
CrAzY DeAleR