Erfahrungen mit den Zotac GTX 970 CORE Modellen? (Lautstärke, Temperatur, Spulenfiepen)

Butterwichtel

Komplett-PC-Käufer(in)
Erfahrungen mit den Zotac GTX 970 CORE Modellen? (Lautstärke, Temperatur, Spulenfiepen)

Zu den neuen Core-Modellen habe ich online noch keine Tests gefunden.
Ein Kunde schreibt bei Mindfactory, dass die Core Extrem Edition viel lauter ist als die alte Extrem Edition :(

Hat jemand hier mit den Karten Erfahrungen gemacht?

AW: Erfahrungen mit den Zotac GTX 970 CORE Modellen? (Lautstärke, Temperatur, Spulenfiepen)

es geht darum: 3.5 + 512 vram
kann auch sein nur 3.1 gb von 4 gb
L2-Cache von 2mb nur 1,75
56 rops von 64 rops
256 Bit DDR Interface nur 224 Bit
wenn dir das nicht stürt für eine über 350 € teuere 970
nVidia räumt das "3,5-GB-Problem" der GeForce GTX 970 ein | 3DCenter.org
​​
würde ich mir überlegen dann lieber eine gtx 980 oder amd

AW: Erfahrungen mit den Zotac GTX 970 CORE Modellen? (Lautstärke, Temperatur, Spulenfiepen)

Es war nicht seine Frage ob das Teil nur "wahre" 3,5 hat oder nicht!!!

Es war nicht seine Frage ob das Teil nur "wahre" 3,5 hat oder nicht!!!
Aber man(n) sollte es erwähnen, schon allein wegen der nichtvorhandenen Reaktion der "grünen". Wenn man es so nimmt, sind denen ihre Kunden nämlich scheißegal... Zu den Karten ansich kann ich leider nix sagen.

Gruß

Über die Probleme der 970er-Karten weiß ich bescheid.

Ich habe jetzt aber die Möglichkeit meine Zotac GTX 970 Extreme Edition zurückzugeben und quasi kostenlos auf die Core Edition aufzurüsten.
Bloß dass es kaum Informationen zu den Core Editions gibt :(

Die Extreme Edition ist doch deutlich teurer als die Core Edition, willst du ein downgrade machen, oder übersehe ich etwas?

Die alte Extreme Edition habe ich für €390 Euro gekauft. Inzwischen wurde sie eingestellt weswegen die Preise absurd hoch sind.
Die neue Core Extreme Edition kostet auch so um die €390.

Sowohl Core Omega als auch Core Extreme kann ich mir vorstellen. Bloß fehlen mir Infos zu Lautstärke, Temperatur und Spulenfiepen.

Ich würds abgeben, oder so lange warten bis du dich entscheiden musst.
Vlt kommen in den nächsten paar wochen coole informationen zu den neuen AMDs raus.
Weiter halte ich rein gar nichts von der Zotac. Ich hab schon kopfschüttelnd zugesehen als ein Freund sich die geholt hat.
Aber das ist meine Meinung.

Hier steht was zu der Karte Zotac präsentiert GTX 970 "Core Edition" und neue Z-Boxes auf der CES 2015
Solange deine Karte kein Spulenfiepen oder andere dich störende Probleme aufweist, würde ich nicht unbedingt tauschen.
Fehlen tut die Beleuchtung, die Karte ist jedoch bissl schmaler und hat minimal mehr Takt, was man niemals spüren wird.
Zumindest vom Design her gefällt die neue mir deutlich besser wie die alte...

Gruß

Ich habe die Karte seit 2Wochen im Betrieb.
Weder über zu hohe Lautstärke noch über mangelnde Leistung kann ich mich beklagen.
Immerhin hatte sie eine GTX 570 mit einem EKL Peter gekühlt zu ersetzen wegen zu wenig V-Ram.
Von daher bin ich, was die Lautstärke betrifft, sehr anspruchsvoll.

Ich habe die Karte seit 2Wochen im Betrieb.
Weder über zu hohe Lautstärke noch über mangelnde Leistung kann ich mich beklagen.
Immerhin hatte sie eine GTX 570 mit einem EKL Peter gekühlt zu ersetzen wegen zu wenig V-Ram.
Von daher bin ich, was die Lautstärke betrifft, sehr anspruchsvoll.

Danke für die Antwort.
Meinst du damit die Core Extreme oder die Core Omega?

Zurück