Erfahrungen mit Coolermaster V8

johnmclaine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen liebe Forengemeinde.

Ich würde gerne meinem Q6600 einen neuen CPU-Kühler spendieren. Ich habe mir einige der vielen Möglichkeiten angeguckt und bin irgendwie immer wieder bei dem Coolermaster V8 hängen geblieben. Klar gibt es auch andere Kühler, doch die Optik spielt eine große Rolle, da mein Gehäuse freie Einblicke auf´s Innenleben gewährt.
Nun meine Frage, hat hier einer Erfahrungen mit dem Q6600 und dem Coolermaster V8? Für Standarttaktung würde mein Asus Silent Square ausreichen. Zur Zeit hält er die Temperaturen bei 3 Ghz im Idle bei ca. 40 Grad. ( ausgelesen mit Core Temp ) Bei Prime steigt die Temp auf max 63 Grad. Dies erscheint mir auf dauer zu Hoch.

Mein System :
- Q6600 @ 3.0 Ghz
- XFX 790i Ultra SLI
- 4 GB OCZ 1800 DDR3
- APLUS Case Twin Engine

Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten.

Greedz

Eigentlich gibt es gegen den V8 nix zu meckern. :daumen:
Doch wie du schon gesagt hast, gibt es bessere.
Wenn du auf Optik stehst und du auch einen dicken Geldbeutel hast, dann schau dir mal den hier an.

@Johnny the Gamer,
da empfielst du ja was. Schon mal den Bericht in der PCGH gelesen?

Ich glaube das ist das letzte was @johnmclaine sucht. Schön kühl, aber wer will schon den ganzen Tag nen Gebläse hören.

Ist ja gut, aber ich glaube Optik alleine ist auch keine Empfehlung, denn er will das Ding bestimmt auch mal einschalten und nicht nur anschauen.:lol:

die testberichte, die ich gelesen habe, sprechen eine deutliche sprache. der v8 entspricht einem highend-kühler, der bestimmt zu den besten am markt gehört. es mag bestimmt günstigere kühler geben, die nahezu identische kühlleistungen haben, doch ich glaube ich werde den v8 nehmen, da ich für den v10 nicht bereit bin 100€ zu zahlen. der prozzi wird auch noch gegen einen q9650 ersetzt und dann bekommt mein mädel meinen alten kram.
danke für eure antworten, doch ich glaube meine entscheidung ist gefallen.

greedz john

@johnmclaine

hier die Fotos. mit Zusatzlüfter.:D

Anhänge

• IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    341,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    308,6 KB · Aufrufe: 100
Zurück