johnmclaine
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen liebe Forengemeinde.
Ich würde gerne meinem Q6600 einen neuen CPU-Kühler spendieren. Ich habe mir einige der vielen Möglichkeiten angeguckt und bin irgendwie immer wieder bei dem Coolermaster V8 hängen geblieben. Klar gibt es auch andere Kühler, doch die Optik spielt eine große Rolle, da mein Gehäuse freie Einblicke auf´s Innenleben gewährt.
Nun meine Frage, hat hier einer Erfahrungen mit dem Q6600 und dem Coolermaster V8? Für Standarttaktung würde mein Asus Silent Square ausreichen. Zur Zeit hält er die Temperaturen bei 3 Ghz im Idle bei ca. 40 Grad. ( ausgelesen mit Core Temp ) Bei Prime steigt die Temp auf max 63 Grad. Dies erscheint mir auf dauer zu Hoch.
Mein System :
- Q6600 @ 3.0 Ghz
- XFX 790i Ultra SLI
- 4 GB OCZ 1800 DDR3
- APLUS Case Twin Engine
Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten.
Greedz
Ich würde gerne meinem Q6600 einen neuen CPU-Kühler spendieren. Ich habe mir einige der vielen Möglichkeiten angeguckt und bin irgendwie immer wieder bei dem Coolermaster V8 hängen geblieben. Klar gibt es auch andere Kühler, doch die Optik spielt eine große Rolle, da mein Gehäuse freie Einblicke auf´s Innenleben gewährt.
Nun meine Frage, hat hier einer Erfahrungen mit dem Q6600 und dem Coolermaster V8? Für Standarttaktung würde mein Asus Silent Square ausreichen. Zur Zeit hält er die Temperaturen bei 3 Ghz im Idle bei ca. 40 Grad. ( ausgelesen mit Core Temp ) Bei Prime steigt die Temp auf max 63 Grad. Dies erscheint mir auf dauer zu Hoch.
Mein System :
- Q6600 @ 3.0 Ghz
- XFX 790i Ultra SLI
- 4 GB OCZ 1800 DDR3
- APLUS Case Twin Engine
Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten.
Greedz


