Erfahrungen mit Club 3D

DasWurmi

Software-Overclocker(in)
Hey,

hat jemand Erfahrungen mit dem Grafikkartenhersteller Club 3D ?
Wie ich rausgefunden habe ist das der einzige Europäische Grafikkartenhersteller,
aber anscheinend eher unbekannt bzw. weniger gefragt ?

Wär schön wenn jemand zu dem Thema was sagen könnte, reine Interesse :D

Grüße,
Wurmi

Also ich hatte früher mal 3 solcher Karten, weiß grade leider nicht mehr welches Modell.
Hab keine Besonderheiten festgestellt an die ich mich erinnern kann, nicht nach oben aber auch nicht nach unten.
Eigentlich eine ganz normale Karte. Oder möchtest du was bestimmtes Wissen?

Nein, eigentlich nicht ^^.

Wundert mich nur, dass die hier und überhaupt nur so wenig vertreten sind.

Danke für die Antwort. :)

Machen evtl nicht so viel Werbung etc, also an der Qualität liegt es glaube ich nicht,
Ich würde mir persönlich jedoch auch eine andere kaufen, einfach weil ich da nix über den Support/RMA weiß.
Kann aber auch guter Service sein, ich weiß es wie gesagt nicht,

Club 3D :D hatte vor jahren aufer Cebit (bestimmt 13 jahre her) mal ein tshirt geschenkt bekommen sowie eine ati Radeon 9600xt gewonnen :)

hatte mit der Karte nie Probleme, denke ist ne ganz normale firma ohne großen werbetrasch wie es asus, msi oder evga machen. Damals gab es sogar noch Hercules ^^

Versuch macht klug, welche Karte willst dir denn kaufen? gibt es fürs gleiche geld ein besseres modell ?

Club 3D gehört zur TUL Corporation zu denen auch Powercolor und VTX3D gehören.

Powercolor ist hierbei das "Aushängeschild" der Firma und die Club 3D Karten sind eigentlich fast immer baugleich zu den Powercolor Modellen.

Sie unterscheiden sich aber recht häufig im Bios was sich zum Beispiel an aggressiveren Lüfterkurven bemerkbar macht!

Ich hab seit einiger Zeit eine Club-3DRadeon R9 270X '14Series verbaut - Läuft anstandslos.
Lüfter kann zwar unter Last hörbar werden, ist aber nicht ungut.
Die Karte läuft stabil, Temps erreichen nie über 65 Grad (in einem Midi-Tower).
OC Potential allerdings wenig bis keines vorhanden, die Karte läuft bereits auf 1080MHz (Chip) und 5600MHz (VRAM).

ich habe die erfahrung gemacht das karten die von der TUL corporation kommen öfters an spulenfiepen leiden als andere. ansonsten keine probleme damit gehabt.

Inzwischen leidet bei jedem Hersteller nahezu jede Karte in irgendeiner Form an Spulenfiepen.
Hinsichtlich Club 3D, Powercolor etc. kann ich nur sagen, dass sie zumindest damals meistens günstiger als die Konkurenz waren. Die Qualität war bei den Karten OK. Meine letzte war eine Powercolor GTX 570 mit der grandiosen Vapor-Chamber-Kühlung, die damals revolutionär war. So leise hatte ich vorher noch nie gezockt und die Karte war nur Referenzdesign gewesen. :what:

Von einer Refenez, bis zu einer ASUS Strix, EVGA Classified, MSI Lightning kann jede Karte Spulenfiepen haben, es ist nur die Frage wie laut das ist.

Kann ich bei meiner Karte nicht bestätigen
Ich hab auch net gesagt alle :) hatte mittlerweile glaube 5,6 Karten hier und 3 davon mit starkem spulenfiepen. Von anderen Herstellern eher weniger. Vllt hab ich auch nur besonders Pech gehabt, alles möglich. Allerdings ist der Support wirklich klasse. Echt gute Erfahrungen mit gemacht. Zumindest der powercolor Support.

Zurück