ich habe das Gefühl das ihr nicht im Begriff seit den gesamten Zusammenhang dieses Threads hier zu verstehen und zu verarbeiten... Wenn ihr das nämlich tun würdet, würdet ihr aus dem Kontext herauslesen können, dass ich vorhabe (bzw. heute erledigt) das antec 620 zurückzuschicken und mir es 1:1 austauschen zu lassen. Das heißt für die Beschränktesten ich habe ein "Uebergangsnetzteil" erstanden, welches ich so lange benutzen werde bis, wie es manche mir prophezeihen "abraucht" (ein gar merkwürdiges Wort) oder ich die Zeit und Lust habe es gegen das ZURÜCKERSTATTETE NT von Antec (hierbei handelt es sich um das Antec 620 -- Markennetzteil-- möchte ich nur wiederholen da manche Leute offensichtlich nur die Hälfte lesen oder es nur überfliegen und nicht in der Lage sind das Wichtigste herauszulesen) auszutauschen. Und bis jetzt läuft das Netzteil wunderbar: leise, ruhig, stabil, und vorallem bleibt (da das netzteil kaum wärmeabstrahlt) schön kühl in meinem Gehäuse.
Nicht des so trozt möchte ich mich bei allen Tipp-gebern und Vorschlag-gebern bedanken.
Ps. der Laden wo ich mich beraten habe lassen ist KM-elektronik.
Pss. Nach manchen Leuten Ansicht ist es unmöglich das ein BeQuiet, Antec, Enermax und die ganzen großen Netzteilhersteller eine Fehlproduktion herstellen könnten.
Psss. Ich habe einen Bekannten meines Onkels, der gestern zufällig da war, wecher bei einem großen Chip Hersteller in Braunschweig arbeitet allerdings in der Entwicklung jedoch auch Erfahrung in der Produktion sammeln konnte, gefragt wie das gehen kann das so ein "markenteil" das ja eigentlich unter hohen Standarts hergestellt wird, fehlerhaft sein kann. Die Antwort war zwar entäuschend aber auch klar. Diese in der Öffentlichkeit propergierten hohen Standarts treffen teilweise zwar zu, jedoch gibt es wie überall Pfuscher wobei dies nicht der Ausschlaggebende Faktor ist. Sondern der Mangel an Qualität der hergenommenen Materialien. Dies hört sich jetzt krass an aber es ist zu vergleichen mit der Herstellung von einem Bmw, es besteht neben der Elektronik hauptsächlich auch aus billigen Blech. Da die heutige Wirtschaft einfach keine hohen Materialstandarts mehr zulassen. Falls das Netzteil mal "abraucht" werde ich mir mal den Spass gönnen und das Netzteil zerlegen und das Material und die Verarbeitung von einem Bequiet (älteren Modells, damals aber teuer gewesen, zeitraum 2007-2008, von meinem Cousa) vergleichen. Mir ist Bewusst, dass z.b die Lötstellen höchstwahrscheinlich nicht den selben Standart haben werden, jedoch glaube ich nicht das es sich in einem Rahmen bewegt, dass man grundsätzlich von so einem Netzteil abraten muss bzw. überhaupt kann. Wie gesagt mein Antec 620 ist "abgeraucht" wie man nachlesen kann. Im Bezug auf Wechselspannung, oder Stromflussqualität- und Stabilität kenen ich mich nicht aus, jedoch habe eine wunderschöne intellegente Freundinn welche Elektrotechnik und Informationtechnik studiert, die mir sicher, falls mal der Terminstress es zulässt.
An alle die hilfreiche Kommentare verfasst haben und mir wircklich weitergeholfen haben (auch wenn ich mich für ein anderes Nt entschieden habe) vielen Dank nocheinmal und entschuldigt die vielen wiederholungen nur glaube es ist für manchen Nutzer (die meisten wahrscheinlich Rtl 2 Gucker) nötig wie in der Werbung alles 1000x mal zu wiederholen und runterzubeten.
mit freundlichen Grüßen aus München