erfahrungen mit artic cooling fusion 550R

winchi

Schraubenverwechsler(in)
HI meine frage ist ob jemand erfahrungen mit
artic cooling fusion 550R
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=19976 hat. und ob man es empfehlen kann es sollte eine asus 6950 packen und 8 lüfter die alle am netzteil angeschlossen werden. vielen dank und ach ja falls jemand andere vorschläge hat dann aber bitte nicht über 70 euro also maximal 70 euro vielen dank :)

alternativ wäre noch dieses netzteil zu erwähnen:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=243&MID=73&ArtNr=26906

auch schön billig und genug watt

Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Xilence ist jetzt nicht gerade die Marke, die ich empfehlenswert nenne.

Was hälst du denn von einem Antec High Current Gamer 520?

Das Arctic ist im Übrigen schwächer als das Antec. Von daher solltest du das nicht nehmen.

Im Übrigen ist es egal, wo die Lüfter angeschlossen werden, der Strom muss eh aus dem NT kommen. Lüfter verbrauchen aber faktisch nichts.

Das AC-Fusion benutz ich seit knapp zwei Jahren ... keinerlei Probleme bísher, ausser die zu kurzen Kabel.
Ne 6950 sollte kein Problem dastellen, hat ja 2x 17A auf den 12V-Leitungen.

Mein Sys. siehst ja in der Sign.
Auch volles OC der GPU und CPU sind kein Ding, laut Messgerät zieh ich dann bei 3Dmark06 knapp 400W aus der Dose.

Mittlerweile gibs allerdings bessere, mit mehr Leistung auf den 12V-Schienen und höherem Wirkungsgrad ...

Das Arctic hat 408W auf der 12V, das schafft ein Cougar A 450 auch. ZU mal der Name des Arctic doch etwas verwirrend ist, denn die 550W sind Peak Leistung, 500W die Dauerleistung.

Und das Antec ist technisch besser als das Arctic.

Hmm, zwei Thread's zum selben Thema? :nene:
Egal, Du hast ja schon Vorschläge von mir bekommen, such Dir da eins aus! Und wie jetzt hier auch Andere sagen, reicht ein NT bis max 500 Watt aus!

MfdG type_o

Das Arctic gibt es übrigens schon ab 40 €. Wenn ich den Link im Startpost nutze lande ich bei 57 € und das ist zu viel für das Netzteil.

vielen dank euch allen habe mich jetzt im fachladen beraten lassen und habe ein supoerflower 650 black editon bekommen. Das Antec gebe ich jetzt zurück und warte auf das Geld bzw. den 1:1 austausch und dann schau ich mal welches ich jetzt einbau oder eingebaut lasse :) das Sharkoon Rush Power M wäre mein favorite gewesen allerdings hatte die es leider nicht mehr vorrätig :D

naja es läuft länger als das so oft angepriesene antec 620 muahaha ^^ mir ist schon klar das es normalerweise nicht an das antec rankommt aber 1. hab ich morgen wieder schule und keine zeit besorgungen zu machen oder auf die post zu gehen. 2. hab ich kein geld mehr ^^. 3. ich bekomme das antec ja zurückerstattet da hat es keinen sinn nochmal 75 euronen auszugeben?!?! daher billiges netzteil das jetzt paar tage funkt und vllt. auch länger. um dann ganz ruhig auf das antec zu warten. und als crap würd ich es nicht bezeichnen. Die Kabel sind bissal zu kurz, wenig anschlussmöglichkeiten und keine ab werk gesleevten kabel. Aber sonst gehts eigentlich. Habe jetzt crysis 2 sowie bf2 und cod black ops gezockt und es ist absolut nicht hörbar das lauteste an dem system ist der DvD Brenner. Also für den Preis ist das netzteil (subjektive einschätzung von einen nerd der keine ahung hat ob die kondesatoren gut oder schlecht sind ob die energieeffizienz gut oder schlecht ist hier 78 %) finde ich es ganz gut. vorallem es läuft ^^. ach ja und ob ich jetzt 20 euro mehr strom am jahresende zahle oder nicht ist mir sowas von wayne ^^

ich habe das Gefühl das ihr nicht im Begriff seit den gesamten Zusammenhang dieses Threads hier zu verstehen und zu verarbeiten... Wenn ihr das nämlich tun würdet, würdet ihr aus dem Kontext herauslesen können, dass ich vorhabe (bzw. heute erledigt) das antec 620 zurückzuschicken und mir es 1:1 austauschen zu lassen. Das heißt für die Beschränktesten ich habe ein "Uebergangsnetzteil" erstanden, welches ich so lange benutzen werde bis, wie es manche mir prophezeihen "abraucht" (ein gar merkwürdiges Wort) oder ich die Zeit und Lust habe es gegen das ZURÜCKERSTATTETE NT von Antec (hierbei handelt es sich um das Antec 620 -- Markennetzteil-- möchte ich nur wiederholen da manche Leute offensichtlich nur die Hälfte lesen oder es nur überfliegen und nicht in der Lage sind das Wichtigste herauszulesen) auszutauschen. Und bis jetzt läuft das Netzteil wunderbar: leise, ruhig, stabil, und vorallem bleibt (da das netzteil kaum wärmeabstrahlt) schön kühl in meinem Gehäuse.

Nicht des so trozt möchte ich mich bei allen Tipp-gebern und Vorschlag-gebern bedanken.

Ps. der Laden wo ich mich beraten habe lassen ist KM-elektronik.

Pss. Nach manchen Leuten Ansicht ist es unmöglich das ein BeQuiet, Antec, Enermax und die ganzen großen Netzteilhersteller eine Fehlproduktion herstellen könnten.

Psss. Ich habe einen Bekannten meines Onkels, der gestern zufällig da war, wecher bei einem großen Chip Hersteller in Braunschweig arbeitet allerdings in der Entwicklung jedoch auch Erfahrung in der Produktion sammeln konnte, gefragt wie das gehen kann das so ein "markenteil" das ja eigentlich unter hohen Standarts hergestellt wird, fehlerhaft sein kann. Die Antwort war zwar entäuschend aber auch klar. Diese in der Öffentlichkeit propergierten hohen Standarts treffen teilweise zwar zu, jedoch gibt es wie überall Pfuscher wobei dies nicht der Ausschlaggebende Faktor ist. Sondern der Mangel an Qualität der hergenommenen Materialien. Dies hört sich jetzt krass an aber es ist zu vergleichen mit der Herstellung von einem Bmw, es besteht neben der Elektronik hauptsächlich auch aus billigen Blech. Da die heutige Wirtschaft einfach keine hohen Materialstandarts mehr zulassen. Falls das Netzteil mal "abraucht" werde ich mir mal den Spass gönnen und das Netzteil zerlegen und das Material und die Verarbeitung von einem Bequiet (älteren Modells, damals aber teuer gewesen, zeitraum 2007-2008, von meinem Cousa) vergleichen. Mir ist Bewusst, dass z.b die Lötstellen höchstwahrscheinlich nicht den selben Standart haben werden, jedoch glaube ich nicht das es sich in einem Rahmen bewegt, dass man grundsätzlich von so einem Netzteil abraten muss bzw. überhaupt kann. Wie gesagt mein Antec 620 ist "abgeraucht" wie man nachlesen kann. Im Bezug auf Wechselspannung, oder Stromflussqualität- und Stabilität kenen ich mich nicht aus, jedoch habe eine wunderschöne intellegente Freundinn welche Elektrotechnik und Informationtechnik studiert, die mir sicher, falls mal der Terminstress es zulässt.

An alle die hilfreiche Kommentare verfasst haben und mir wircklich weitergeholfen haben (auch wenn ich mich für ein anderes Nt entschieden habe) vielen Dank nocheinmal und entschuldigt die vielen wiederholungen nur glaube es ist für manchen Nutzer (die meisten wahrscheinlich Rtl 2 Gucker) nötig wie in der Werbung alles 1000x mal zu wiederholen und runterzubeten.

mit freundlichen Grüßen aus München

Ich weiß ja nicht, was dich hier gerade geritten hat, aber sehr gut kommst du mit deinem eigenen Text gerade nicht weg.

Und aus meinem eigenen Studium kann ich dir sagen, dass weder BMW, noch großnamige NT Hersteller mit minderwertiger Ware arbeiten. Das Prinzip bei denen funktioniert recht einfach. Der Lieferant liefert die geforderte Qualität, oder es wird für ihn teuer. Minderwertige Ware wird sich weder Seasonic (Hersteller vom Antec) noch BMW erlauben. Man hat ja gewisse Ansprüche. Es ist aber durchaus richtig, dass kein Hersteller sich eine 100% Kontrolle der Bauteile leisten will, da das der Kunde auch nicht bezahlt. Wenn man als Kunde bereit wäre, das doppelte oder mehr zu zahlen, dann bekommt man auch 100% geprüfte Bauteile. Der Kunde ist dafür aber nicht bereit.

das artic cooling 550R(bzw seasonic) ist ein geheimtip--flüsterleise--stabil und hochwertig(seasonic).. habe es schon in drei PC Systeme verbaut...
zugreifen !!! Testnotebei PC-Games Hardware 1,9
Das Artic cooling ist für mich das absolute Minimum wer bei Netzteilen spart der wird sich später ärgern
oder nimm den klassiker be quiet! Pure Power 530 Wat
P.S Der Onlineshop Alternate bietet ein gutes Produktbewertungssystem... orientiere Dich einfach nach der Anzahl der Bewertungen+ Bewertung allgemein

artic cooling 550R system
Phenom 1090t(Noctua NH-U12P =2 120mm lüfter)+200 mm Lüfter+3x 80mm lüfter
8 GB DDR3-1600
2x Festplatten
dvd brenner
ati 6950 2 gb
soundkarte

hatte bzw habe noch nie stromversorgungsprobleme gehabt-also das Netzteil langt vollkommen aus

Zuletzt bearbeitet:
Das Arctic ist echt schon alt, basiert noch auf der alten Seasonic S12 Plattform und da fehlen auch Schutzmaßnahmen, sollte man heute nicht mehr neu kaufen.

Das Arctic Fusion 550 ist für 40€ brauchbar und die bessere Alternative zu den LC Power und Xilence dieser preisklasse. Ich persönlich würde es z.T. sogar einem Pure Power L7 530 vorziehen.
Ein XFX mit der neueren Version der S12 Plattform gibts aber auch recht preiswert. Wenns dafür reicht und die Lautstärke nicht stört, sollte man das XFX nehmen.

Zurück