Erfahrungen LC-Power Netzteile

• Ersteller Ersteller Joel-92
  • Erstellt am Erstellt am
Die Netzteile verabschieden sich in der Regel eh immer mit einem Booom, egal von was für einer Marke! :D

Ich hatte mal eins welches mir auch hochgegangen ist. Nicht so harmlos wie das im Video. Mit richtiger Stichflamme , die mir, weil der Rechner im 90° Winkel mit den "Rücken" zu mir stand, die Beinhaare weggekokelt hat. BOMBENteil. Ich bin kuriert. Mein MB und 2 Platten hats gleich mit in den Tod gerissen.

also ich weiss ja nicht :D
aber mein alter office rechner läuft und läuft ca 7 jahre und der hat damals ca 200€ gekostet, und dass nt lebt immer noch :D

Ist das überhaupt ein LC-Power?
Und Office Rechner ziehen auch nicht viel Strom, klar dass da ein 500 Watt Schrott NT reicht, denn es liefert zwar nur 200 Watt aber der Rechner braucht ja nur 120 Watt.

Nur weil LC Power drauf steht, muß es nicht gleich explodieren.
Ich habe früher des öfteren die LC Power-Netzteile der 45€-50€ Kategorie verbaut, von denen noch keins kaputt gegangen ist.
Man sollte die Geräte nur nicht mit OC traktieren, aber für einen Office-PC sind die Teile mehr als ausreichend.

Hatte mal ein LCpower 550 Watt Green ist mit meinen damals zwei 8800 GT gelaufen bis es wie im Video explodiert ist.
Also finger wech!!

mfg

LC Power fetzt.....:ugly:

Hab den Feund von meiner Schwester damit mal nen Schock versetzt.
Hab so nen Teil mit ner HD4870 kombiniert, die wollen die Rechner ja am liebsten kostenlos, Netzteil ist unwichtig.:ugly:

Den Knall hat man noch 2 Räume weiter gehört, die FI's sind allesamt rausgeflogen und Rauch war auch besser als in der Disko.:D

Hallo Joel-92

Ich kann nur für unsere Produkte sprechen und hier ist deine Aussage unzutreffend.

Stimmt, von be Quiet ist noch keines explodiert. Aber von anderen Herstellern.
Nach wie vor bevorzuge ich be Quiet, Corsair und Cougar Netzteile! Die funktionieren in der Regel lange und gut.

Hallo Joel-92

Ich kann nur für unsere Produkte sprechen und hier ist deine Aussage unzutreffend.

Stimmt, von be Quiet ist noch keines explodiert.

Zitat aus einem anderen Forum:

wäre dann das 2. kaputte be quiet. das erste (p4 480w) hat sich leise verabschiedet indem es nach ca. 2 1/2 jahren nicht mehr anging. das aktuelle p6 530w hat sich nun nach 2 1/2 jahren auch verabschiedet, anders als das ältere modell allerdings mit einem knistern gefolgt von einem lauten "PENG!" mit Funkenstoß, wobei dann die sicherung des hauses rausflog.

Stellt sich die Frage, wie viele LC-Power von 100 geplatzt ist und wie viele BeQuiets auf 100 Stück.
Ich denke, dass es da einen großen Unterschied gibt. ;)

Dunkelziffer, werden wir nie erfahren.;) Zielte aber auch mehr darauf ab, das BeQuiets davon auch nicht verschont bleiben.;)

Hallo ph1driver

Da hast du aber sicherlich sehr tief wühlen müssen, um den Beitrag zu finden, oder? :)

Aber was ich sagen wollte ist, dass unsere Netzteile in der Regel sich nicht lautstark mit einem Knall verabschieden.

Zurück