Erfahrungen/Configs/OC Rund um dem Core i7 5820k

Und irgendwie hege ich seit jeher ein gewisses Misstrauen gegenüber Waküs ;)

Vielleicht nicht zu Unrecht, meine ist, durch einen Fehler meinerseits, dieses Jahr mal ausgelaufen.
Ergebnis war, mobo defekt, graka defekt und Netzteil defekt XD, aber ich wollte diese 450€(musste die Teile ja neu kaufen) sowieso wegwerfen, also hat mir das nichts gemacht :'(

Also, hier mal die ersten nennenswerten Werte: Aktuell läuft der 5820K stabil bei 3.8 Ghz Kern- und 3.5 Ghz Ringtakt. Vcore liegt bei ca 1.1V (06 Volt mehr als normal) und Vring bei 1.05. Die Temperaturen liegen bei halber Lüfterdrehzahl
bei ca. 52 °C .

Ich dachte overclocking bei Haswell E geht rein über Multi und VCore...muss man den Vring auch anfassen?

Hallo Fuchs,

Mein tipp ,gebe 30% mehr aus für ein getestetes Sample auf 4,5Ghz oder 50-60% mehr für eins das die 5Ghz kratzt.
Auch wenn es Geduld und zeit kostet.
4,0 Ghz schafft selbst der abfall,wird sich auch schnell beweisen.

So jetzt mit neuem Mainboard läuft Haswell E jetzt nach gefühlten 2 Jahren auch bei mir, mal gucken was ich beim OC so erreichen kann.

Edit: Bin vorläufig bei 4.2 GHZ @ 1.2V @75°, wobei ich aber bei der Spannung noch garnicht optimiert habe, haber erstmal 1.2V gefixt und gesehen wie hoch ich komme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück