Erfahrungen/Configs/OC Rund um dem Core i7 5820k

TigerFuchs

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

der Intel Core i7 5820K ist ja in aller Munde. Vielleicht können die Community Mitglieder, die sich schon einen zugelegt haben mal Ihre Erfahrungen posten.

Danke schon mal.

Also bis jetzt bin ich stabil bei 3.5 Ghz, habe aber auch erst gerade erst angefangen :). Sobald ich ein paar Ergebnisse vorliegen habe poste ich die gerne hier ;)

Oh Gott, macht mir keine Angst. Ich habe das MSI X99S Gaming 7 hier. :/
Evtl. Wars auch garnich das Mainboard sondern die CPU is kaputt, hatte natürlich keine Komponenten zum gegentesten rumliegen, ich hab nur einfach angenommen das ein defektes Mainboard sehr viel wahrscheinlicher ist als ein defekter Prozessor und deshalb das Mainboard "auf Verdacht" direkt mal eingeschickt.

Also, hier mal die ersten nennenswerten Werte: Aktuell läuft der 5820K stabil bei 3.8 Ghz Kern- und 3.5 Ghz Ringtakt. Vcore liegt bei ca 1.1V (06 Volt mehr als normal) und Vring bei 1.05. Die Temperaturen liegen bei halber Lüfterdrehzahl
bei ca. 52 °C .

Also, hier mal die ersten nennenswerten Werte: Aktuell läuft der 5820K stabil bei 3.8 Ghz Kern- und 3.5 Ghz Ringtakt. Vcore liegt bei ca 1.1V (06 Volt mehr als normal) und Vring bei 1.05. Die Temperaturen liegen bei halber Lüfterdrehzahl
bei ca. 52 °C .

Ist dein Noctua NH D15 viel besser als mein "alter" NH D14?

Nopp sind gleich vom Kühlkörper nur die Lüfter respektive deren Anschlüsse haben sich geänder 3Pin vs 4Pin PWM. - Anyhow auf nen 2011-3-Sys gehört ne WaKü. xD

Zurück