Erfahrung? Treiber Updates (Driver Genius)

MClolwut

Freizeitschrauber(in)
Hallöle :D

also die meisten Treiber lädt Windows 7 ja meist Automatisch. Treiber Updates führe ich normalerweise mit Driver Genius durch und es funktioniert bisher Problemlos. Nun mal eine Frage an euch, habt ihr Erfahrung mit Driver Genius oder einem ähnlichen Programm? Gibt es vllt. eins was noch besser ist? Oder sollte man es lieber Manuell machen (was ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt)?

Lasst mal hören was euch so dazu einfällt. :)

Mfg MC

Also ich mach das immer manuell, das erscheint mir am sichersten. Allerdings noch auf XP.:schief:

Gerade immer wenn ein bekannter ankommt, mit seinem Asbach-Uralt PC, und da nur Win XP drauf läuft, benutze ich Driver Genius. Dort immer zuerst die Hardware auszulesen und dann im Internet herumzugucken welcher denn Aktuell ist, ist mir zuviel Arbeit. Ich hatte hier sogar schon einen Rechner, der für's Internet (Lan) einen Treiber wollte. Das war so ziemlich sehr doof. :lol:

Meinetwegen bei Fremdgeräten, von meiner Kiste kenn ich die Innereien, persönlich, jede Schraube :D

Mir reicht quasi schon ein flüchtiger Blick, und dann werden die Treiber manuell geladen. Ich bezahle für solche Programme kein Geld, ich mache es schließlich seit Ewigkeiten und weiß wo ich suchen muss.

MH interessant :wow:. Scheint ich bin etwas.. sehr faul?! :lol:
Aber Manuell erreicht man machmal mehr. Z.B. hatte ich bei meinem alten PC zwar alle Treiber drauf, aber nicht das zusätzliche Programm für die Soundkarte um mehr Soundeinstellungen vorzunehmen. Naja, solange man sowas halt weiß, kann man sich die ja Nachladen.
Trotzdem alles in einem ist Driver Genius eine nette Alternative für Faule wenn's um's Updaten geht. :ugly:

Ich kenne es halt fast nicht anders, auch baue ich viele Rechner ob Neu oder Gebraucht. Auch massig Einzelteile sind vorhanden, da muß man ja öfters mal zu Fuß gehen. Generell sind Treiber leicht zu finden, schwerer ist es schon mal mit Handbüchern gerade bei OEM Rechnern. Es ist bei mir die Gewohnheit, und jeder soll es machen wie es ihm beliebt.

Ich kenne es halt fast nicht anders, auch baue ich viele Rechner ob Neu oder Gebraucht. Auch massig Einzelteile sind vorhanden, da muß man ja öfters mal zu Fuß gehen. Generell sind Treiber leicht zu finden, schwerer ist es schon mal mit Handbüchern gerade bei OEM Rechnern. Es ist bei mir die Gewohnheit, und jeder soll es machen wie es ihm beliebt.

Das stimmt. Ging ja hier darum, ob schon jemand mit diesen, sagen wir mal, "Treiber Update Programmen" Erfahrung gesammelt hat und wenn ja, welche? Bzw. wer was bevorzugt. :P

Zurück