• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erfahrung mit mactrade.de / Finanzierung

DennisR

Komplett-PC-Käufer(in)
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit mactrade ?

Hab vor mir in den nächsten Monaten dort ein Imac 27 zu kaufen mit 0% Finanzierung und einer Laufzeit von 10 Monaten.

Naja eig. hatte ich vor mir einen Gaming Windows Pc zu erstellen. Aber ich hab mich jetzt dazu entscheiden mir ein Imac zu kaufen.

Kaufgründe :

1. Sehr gutes Design

2. Kein Kabelsalat

3. Großer Bildschirm

4. Windows kann man nebenbei Installieren ( für Spiele )

5. Intrigierte Boxen ( Zwar nicht so starken Bass aber das reicht mir )

6. Platztsparend

7. Ich finde das Betriebsystem besser. Windows ist für Zocken OS X fürs Arbeiten. ( auf OS X läuft ja auch Diablo 3 und Starcraft 2 :D )

So, ich seh das nicht all zu schlimm das man den Imac nicht aufrüsten kann. Nach 2-3 Jahren kann man ihn ja verkaufen wie z.b hier

Elektronik wie Handy, Notebook o. iPhone verkaufen - Ankauf FLIP4NEW

Für den alten von meinem Kollegen ( 2010 ) bekommt man noch einen 810 € Gutschein.

Und dann kann man sich einen neuen Kaufen wenn man wieder einen Imac will.

Wie ist das mit neue Imacs, kommen bald neue mit ivy und neuer Grafik ?

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal auf die Punkte ein:
1. Sehr gutes Design
Finde ich nicht,ist imho zu schlicht und glossy

2. Kein Kabelsalat
Hat man sonst auch nicht wenn man die Kabel ordentlich verlegt. Es fällt nur das Kabek PC --> Monitor weg.

3. Großer Bildschirm
Aber nur Full-HD Auflösung, in 27" würde ich mehr haben wollen.

4. Windows kann man nebenbei Installieren ( für Spiele )
Das würde gehen

Die Monitorls die ich kenne Taugen alle nicht viele, aber kA wie es da beim Imac aussieht

6. Platztsparend
Ein normaler PC verbraucht unter dem Schreibtsich kein Platz. Unb dürftest so nur ein schmales Brett haben woe gerade Imac, Maus, und Tasta drauf passen, sonst wird kein Plart gespart.
Es sei den du penst unter dem Schreibtisch.:devil:

7. Ich finde das Betriebsystem besser. Windows ist für Zocken OS X fürs Arbeiten.
Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal bei iMac was aufzurüsten. :D

Ich würde auf Apple pfeifen und mir einen guten Windows Rechner fertig machen.

Wann die Macs mit Ivy kommen, kann ich dir nicht sagen, ich weiß auch nicht, was die dann für Grafikkarten einbauen, erwarte aber keine Wunder und wenn du high End GraKa willst musst du richtig tief in die Tasche greifen.
Am Ende bauen sie noch eine Mobile Grafikkarte ein. :ugly:

Daran dachte ich auch mal, bin auch gerade am Wechsel von Mac zum PC. Ich liebe den Mac und sein Betriebssystem, aber die Hardware, gerade wenn man zocken möchte, ist mir auf Dauer einfach zu teuer.
Bei einem Hackintosh bist du immer wieder auf bestimmt Komponenten angewiesen, die du einbauen mußt und ich denke auch was das Einspielen von Systemupdates angeht wird es nicht einfach werden. Lasse mich da aber auch gern belehren :-)

Daran dachte ich auch mal, bin auch gerade am Wechsel von Mac zum PC. Ich liebe den Mac und sein Betriebssystem, aber die Hardware, gerade wenn man zocken möchte, ist mir auf Dauer einfach zu teuer.
Bei einem Hackintosh bist du immer wieder auf bestimmt Komponenten angewiesen, die du einbauen mußt und ich denke auch was das Einspielen von Systemupdates angeht wird es nicht einfach werden. Lasse mich da aber auch gern belehren :-)

Ich finde z.b den Imac nicht teuer.

Beim Imac ist alles schon dabei, um sofort loslegen zu können :

Monitor,Rechner,Tastatur,Maus,Software

Okay die Hardware von den jetzigen Imacs ist veraltet und die Imacs bleiben gleich teuer bei Apple aber wenn sie gerade auf dem neustem Stand sind und man Kauft sich so ein Teil ist das

doch okay für den Preis.

turbosnake schrieb:
3. Großer Bildschirm
Aber nur Full-HD Auflösung, in 27" würde ich mehr haben wollen.

Beim iMac hast du bei 27" ja auch mehr. 2560x1440

turbosnake schrieb:
ich gehe mal auf die Punkte ein:
1. Sehr gutes Design
Finde ich nicht,ist imho zu schlicht und glossy

Wenn ihm aber das Design gefällt.....

turbosnake schrieb:
Die Monitorls die ich kenne Taugen alle nicht viele, aber kA wie es da beim Imac aussieht

Wenn es ihm reicht, dann ist es egal ob die LS gut oder schlecht sind.

turbosnake schrieb:
6. Platztsparend
Ein normaler PC verbraucht unter dem Schreibtsich kein Platz. Unb dürftest so nur ein schmales Brett haben woe gerade Imac, Maus, und Tasta drauf passen, sonst wird kein Plart gespart.
Es sei den du penst unter dem Schreibtisch.:devil:

Natürlich ist der iMac platzsparender.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es in deiner Situation nicht machen, da du nicht das Geld hast sondern finanzieren muss.
Und ein Gamingtauglicher Rechner samt allem landet auch nicht bei mehr. Vll etwas mehr.

@Cook2211
Das ist mir gerade selber aufgefallen hatte da was falsches im Kopf, deswegen auch schom durchgestrichen.

Zum Thema:

Wenn dir der iMac gefällt, dann schlage zu. Ich kann die Rechner nur empfehlen. Ich habe selber einen 21,5" und einen 27" und bin mehr als zufrieden. Alle Gründe die du aufzählst sind die, die auch mir gefallen, von daher :daumen::D
Mactrade kenne ich leider nicht :ka:
Ich bestelle immer entweder bei Gravis oder bei Apple selber.

Als Azubi hab ich nicht mal eben so knapp 1800 € :D Deswegen auf 10 Monate Finanzierung 0% mit ner Anzahlung...find ich nicht schlimm.

Ist ja jetzt Ivy draußen, werden die Imacs bald Aktualisiert ?

turbosnake schrieb:
Dann erkläre warum der Imac platzsparender ist.

Logischerweise hat ein iMac wesentlich weniger Volumen als ein PC-Tower. Beim PC hat man das Case entweder auf oder unter dem Tisch. In beiden Fällen braucht er mehr Platz als ein iMac.

DennisR schrieb:
Als Azubi hab ich nicht mal eben so knapp 1800 € :D Deswegen auf 10 Monate Finanzierung 0% mit ner Anzahlung...find ich nicht schlimm.

Ist ja jetzt Ivy draußen, werden die Imacs bald Aktualisiert ?

Ja klar, gegen eine Finanzierung spricht ja nix;)

Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Ivy iMacs kommen. In gut einem Monat dürften wir mehr wissen.

Für die verbaute HW ist der auch nicht teuer, dass will ich nicht sagen. Es werden halt auch nur mobile Grafikkarten verbaut und da kommt dann nur ein iMac für ca. 2000€ in Frage.

ndl schrieb:
Für die verbaute HW ist der auch nicht teuer, dass will ich nicht sagen. Es werden halt auch nur mobile Grafikkarten verbaut und da kommt dann nur ein iMac für ca. 2000€ in Frage.

Da muss man mal abwarten. Wenn neue iMacs auf der WWDC vorgestellt werden, dann werden wohl auch neue GPUs wie HD7xxx oder GTX6xx mit an Board sein.

Logischerweise hat ein iMac wesentlich weniger Volumen als ein PC-Tower. Beim PC hat man das Case entweder auf oder unter dem Tisch. In beiden Fällen braucht er mehr Platz als ein iMac.
.
Der Platz unter dem einem normalen Schreibtisch (also ohne Regalbrett) taugt doch nicht als Nutzffäche sondern nur als Stellplatz für: möglicher Sub des Soundsystems, wenn man Rennsims zockt die Pedale und bei einem Tower-PC auch dafür. Die Füße werden ja wohl immer da sein.
Es wird also kein effektiv nutzbarer Platz verschwendent, da eine andere Nutzung nicht möglich wäre.

turbosnake schrieb:
Der Platz unter dem einem normalen Schreibtisch (also ohne Regalbrett) taugt doch nicht als Nutzffäche sondern nur als Stellplatz für: möglicher Sub des Soundsystems, wenn man Rennsims zockt die Pedale und bei einem Tower-PC auch dafür. Die Füße werden ja wohl immer da sein.
Es wird also kein effektiv nutzbarer Platz verschwendent, da eine andere Nutzung nicht möglich wäre.

Nichts desto weniger braucht ein iMac weniger Platz als ein Tower PC. Man muss das Case so oder so irgendwo unterbringen. Das hat man beim iMac nicht.
Mal ganz davon abgesehen, dass alle subjektiven Punkte die du gegen den iMac aufführst rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben. ;)

Davon kann man wohl ausgehen, aber die Preis wird sich ja nicht wirklich verändern und es geht ja um das Aufrüsten. Bin ja nicht gegen Macs, im Gegenteil. Aber für das Gaming hast du ja selbst einen eigenen Rechner.

ndl schrieb:
Davon kann man wohl ausgehen, aber die Preis wird sich ja nicht wirklich verändern und es geht ja um das Aufrüsten. Bin ja nicht gegen Macs, im Gegenteil. Aber für das Gaming hast du ja selbst einen eigenen Rechner.

Nein, nein, ich weiß ja worauf du hinaus wolltest;). Wenn aber neue Macs kommen, dann erhält man die Leistung wofür man jetzt 2000 bezahlt, letztlich für weniger Geld und mit aktuellen GPUs. Das meinte ich damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ndl
Ich freu mich jetzt schon auf das Geile Ding :hail::hail::hail:

Der trennt mich dann von meinem Lenovo Thinkpad R61

Inel Core 2 Duo T7250 2.00GHz

1,00 GB Ram

Grafik ist bestimmt ein halbes Jahundert alt :lol::lol::lol:

Ist nicht gerade das neuste :D

Zurück