Erfahrung mit dem 900D? Wechsel vom 800D?

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Hiho

Ich überlege vom 800D zum 900D zu wechseln. Gründe sind vielseitig, bessere Optik, Bastelwahn und das der 420er Radi dann intern passt.

Mich verunsichert allerdings die Größe enorm und mich würde deshalb auch mal eure Einschätzungen interessieren. z.B. auch von der Verarbeitung im Vergleich.

M

In der Hand hatte ich es persönlich noch nicht aber ich habe erfahren dass es sehr gut verarbeitet ist. Allerdings ist es für das was du bekommst einfach zu teuer.
Du zahlst also eine Menge Aufpreis. Ob es dir das Wert ist musst du wissen.

Ein 800D weg zu tun und einen hohen Preis für das 900D in kauf zu nehmen kann nur durch einen persönlichen Fetisch oder eine gute Portion "Durchgeknalltheit" (die ich auch teils habe) erklärlich sein :-D

Also ich würde das echt nur in Erwägung ziehen, wenn ich die Kohle zu locker sitzen hätte ;-)

ich würde es nicht machen, der aufpreis rechtfertigt den wechsel nicht. zumal ein Corsair 800D heute noch zu den besten gehört.

ich würde es nicht machen, der aufpreis rechtfertigt den wechsel nicht. zumal ein Corsair 800D heute noch zu den besten gehört.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir das 800D niemals gekauft hääte, wäre nicht mein vorletzter gebraucht PC darin gekommen. der nächste war in nem shinobi XL, das war aber wirklich keine alternative^^

ichfind das 900D optisch einfach nur ne wucht, das fenster is größer und ganz oben, sodass man die hardware komplett sieht. hab bloss gerade mal ein vergleichs foto gesehn, neben dem 900D sieht das 800D ja wie ein midi tower aus :ugly:

ach ich weiß nich. ich würds gerne haben, aber min 310€ is schon hart, und mein 800D wird durch die zwei nachträglich 10er bohrungen im Deckel auch nichtmehr so wert haben....

hmmm, alternativen gibs ja in dem segment selten.

gebrauchtkauf würde mich nich stören, aber das 900d is ja nichtmal neu bei ebay zu finden^^

Naja, am Ende musst du Entscheiden :D
Wir können dir da nicht viel helfen. Entweder ist dir das Gehäuse den Preis Wert, oder nicht :ka:

[QUOTE="gebrauchtkauf würde mich nich stören, aber das 900d is ja nichtmal neu bei ebay zu finden^^[/QUOTE]

Das liegt daran das es nirgendwo lieferbar ist. Ich meine Mitte diesen oder nächsten Monat erst.

Nicht dass das Gehäuse nicht spitze wäre... Selbst für knapp über 300€ geht es in Ordnung, denn z.B. für ein Silverstone legt man teilweise noch mehr hin. Das 900D ist schon was feines, sieht super aus und man kann sich aufgrund der riesigen Platzverhältnisse so richtig austoben. Was für mich persönlich aber ein absolutes K.O. Kriterium ist - sobald ein 5,25" Laufwerk o.ä. eingebaut wird sieht die Front einfach nur zum :kotz: aus.

So ein schönes, dezent modernes Gehäuse mit toller Ausstattung - und da kriegen die das nicht hin, für ihre überbreiten Laufwerksslots Alublenden mit 5,25er Ausschnitt zu designen. Das geht mMn. bei dieser Preiskategorie gar nicht. Außerdem kann man schon erwarten, dass bei einem Highendgehäuse endlich auch mal hochwertigere Lüfter verbaut werden.

800d verkaufen, dann müsste es doch passen.

Also laut der Bucht gibs da nichmehr soviel Moneten für. vlt noch 100€ wenns hoch kommt.

Egal, war heute beim Gehäusekönig und habs mir mal live und in Farbe angesehn. Es ist ne Wucht, sowohl von der Verarbeitung als auch die pure Größe. Ich muss aber sagen, dass es mir optisch besser gefällt als das 800D.

ich werde mir das wohl überlegen müssen, kostet, aber bald sind ferien udn ich will basteln ;)

Egal, war heute beim Gehäusekönig und habs mir mal live und in Farbe angesehn. Es ist ne Wucht, sowohl von der Verarbeitung als auch die pure Größe. Ich muss aber sagen, dass es mir optisch besser gefällt als das 800D.

ich werde mir das wohl überlegen müssen, kostet, aber bald sind ferien udn ich will basteln ;)

Schlag mich ----> Oops falsches Forum. :D
Ruf mich an. Kauf mich. Ruf mich an. Kauf mich. Kauf mich. Ruf mich an. Kauf mich. Kauf mich endlich.

Schlag mich ----> Oops falsches Forum. :D
Ruf mich an. Kauf mich. Ruf mich an. Kauf mich. Kauf mich. Ruf mich an. Kauf mich. Kauf mich endlich.

Ach ichweiß doch auch nicht. will es sich nicht wer anders kaufen und danch bei ebay versteigern, weil ihm plötzlich was quer sitzt^^
nen tick billiger und ich es wäre schon längst im postweg ;)

nen tick billiger und ich es wäre schon längst im postweg ;)

Das ist der Grund wieso ich das 800D noch habe.
Mir ist es schlicht zu teuer.
Abgesehen davon dass du es kaum irgendwo bekommen kannst.
Ich wollte es mal testen aber der Großhändler hat immer gesagt dass es nicht lieferbar ist.

Ich frage an ob ich es kriegen kann.
In der Regel kriege ich das bzw. der PC Laden bekommt es und ich greife es ab. :D
Allerdings ist das 900D halt nicht zu bekommen denn sonst hätte ich es schon längst.

Kann es sein dass ich dir das mit meinem einen Post bzgl. eines neuen Gehäuses angetan habe ? :-D

Damals (vor ca. 2-3 Wochen) meintest du wenn du unbedingt ein neues bräuchtest würdest du es kaufen, jetzt ist scheinbar der basteltrieb geweckt :-D

Wäre aber cool falls du es holst wenn du Bilder posten würdest :-)

Kann es sein dass ich dir das mit meinem einen Post bzgl. eines neuen Gehäuses angetan habe ? :-D

Damals (vor ca. 2-3 Wochen) meintest du wenn du unbedingt ein neues bräuchtest würdest du es kaufen, jetzt ist scheinbar der basteltrieb geweckt :-D

Wäre aber cool falls du es holst wenn du Bilder posten würdest :-)

Kann sein, weiß ich grad nich genau. Naja mit meinem Motorrad bin ich soweit fertig, wenn endlich mal der Bugspoiler kommen würde. Dann bräuste ich wieder neuen Bastelspass :)

Zurück