Ich habe für meinen Canon Pixma ip 3500 lange Zeit lang Tinte für 1 Euro die Kartusche von druckerzubehoer.de rausgejagt. Es lief immer super. Nur habe ich irgendwann den Fehler gemacht, den Drucker sehr lange stehen zu lassen, wodurch die Düsen verstopft sind. Da die Düsen bei dem Teil im Drucker als Einbaueinheit waren, war der Drucker dadurch schrott. Auch ein Reinigen in Alk etc. hat das Problem nicht gelöst.
Jetzt habe ich einen ip 2600, der die Druckköpfe in den Patronen hat. Würde gerne ebenfalls von Druckerzubehoer.de auf ein Befüllset mit Kanüle und Tinte zurückgreifen, aber: Braucht man bei den Patronen auch einen Resetter? Ich finde da nirgendwo Informationen zu. :/
Jedenfalls habe ich einen Vorteil: Sitzen die Druckköpfe zu, fliegt die Patrone raus und das Problem ist Essig.

Das Teil bietet sogar richtig guten Fotodruck. Wahnsinn, was 40-Euro-Geräte heutzutage alles können.
Btw: Ich drucke auch nur Dokumente bzw. kleinere Grafiken. Ich sehe es nicht ein, 10 Euro für 50 Blatt Fotopapier auszugeben und dazu nochmal locker 20 - 30 cent Tinte pro Druck, wenn ich beim Druckservice professionell belichtete Abzüge in 10x15 cm von Digitalfotos für unter 15 cent das Stück bekomme und vielleicht noch 2 - 4 Euro Versand + Bearbeitung fix bezahle.
Das wären dann für 100 Fotos <20 Euro, wärend ich beim Drucken sicher locker 50 - 60 verhoble.
S/W war mit den Billigtinten immer sehr klar und quasi nicht von Originaltine zu unterscheiden. Ich kenne auch Leute, die fahren Fotodruck mit Billigtinte. Wenn man sich 100 ml Tinte für ein paar Euro kauft, relativieren sich die Kosten auch.