Ereignis 6008- PC schaltet sich nach längerer Inaktivität aus

G

Gast1697404202

Guest
Ereignis 6008- PC schaltet sich nach längerer Inaktivität aus

Der Fehler kommt Random am Anfang dachte ich es liegt an der Intel Active Management Technology nachdem ich die deinstalliert hatte da war eine zeitlang Ruhe.
Die Woche aber es zwei mal wieder gehabt.

Ich hatte mich kurz nach halb 5 etwas hingelegt der PC war angeblieben. Der Pc hatte nichts zu tuen.
Als ich nach ca. 2 Stunden aufwachte war der PC aus. Lüfter drehten sich. Bildschirm schwarz aber Bildschirm Lampe blinkte nicht.
USB Strom gab es aber nachdem ich den Usb Stecker gezogen hatte und wie reingesteckt habe gab es kein Strom mehr.
Die Lampe für Festplattenaktivität blinkt auch nicht.

Ereignisanzeige sagte folgendes
Das System wurde zuvor am ‎16.‎10.‎2015 um 17:38:15 unerwartet heruntergefahren.

Es scheint als würde der Pc sich nach ca über einer Stunde wo keine Eingabe via Maus, Tastartur kam auszuschalten.
Energiesparmodus ist aus, kein Bildschirmschoner - Fehler ist aber nicht wiederholbar das er sich genau nach einer Stunde ausschaltet wenn man nichts dran macht.

Beim Spielen und bei hoher last ist alles stabil - Temperaturen waren selbst im Hochsommer alle unter der Norm.
Er friert auch nicht ein oder sonstige Fehler. Andere Leute haben bei Fehler 6008 auch unter Last Probleme ich bis jetzt nur wenn der Pc über eine Stunde keine
Eingaben gibt und keine Last besteht. Aber auch nicht immer

Windows 7 Home Basic SP1

Gigabyte GA-H97M-HD3
Intel Core i5-4460, 4x 3,20 Ghz
2x 4GB Ramkit
Sapphire Radeon R9 290 TriX Oc New Edition
1 TB Seagate Barracuda Festplatte
Cooler Master B600 vers. 2 - 600 Watt
Scythe Mugen 4 PCGH Edition

Wie gesagt Spiele in hoch und Ultra Spielen kein Problem, Videos encodieren kein Problem. Wenn ich am Pc bin auch kein Problem.
Nur bei längerer Inaktivität ohne Eingaben kommt nicht direkt wiederholbar das Problem

AW: Ereignis 6008- PC schaltet sich nach längerer Inaktivität aus

Könnte sein, das die 290 im Idle zu wenig Spannung hatte. Passiert da häufiger und führ oft zu nem Blackscreen. Da hilft es einfach die Spannung um ein paar mV zu erhöhen.

Zurück