Ereignis 41 - Windows friert ein und stürzt ab, Festplatten werden nicht erkannt.
Huhu,
ich melde mich mal wieder mit einem Problem und freue mich auf tatkräftige Unterstützung von euch
Ich habe seit einige Wochen das Problem das mein Computer ab und an abstürzt.
In diesem Thread ist ein ganz ähnliches Problem, jedoch bringt der dortige Vorschlag nichts.
Der Ablauf ist in etwa:
Nach vielen Stunden am PC lassen sich keine Programme öffnen oder richtig bedienen.
Wenn ich z.B. Chrome offen habe, dann kann ich nicht mehr auf Einstellungen klicken, jedoch lassen sich neue Tabs öffnen (Internetseiten werden nicht geladen).
Nach etwa 5-10 Sekunden kommt eine Meldung, dass Windows nicht reagiert, daraufhin bekomme ich einen Bluescreen und der PC stürzt ab.
Er fährt wieder hoch, erkennt aber keine Festplatte (weder SSD noch HDD), lediglich das DVD Laufwerk.
Drücke ich auf den Anschaltknopf, geht der Pc aus, mache ich ihn wieder an, erkennt er alles einwandfrei.
Meine Hardware
Mainboard: Asrock Z68 Extreme4 (Bios Vers. 1.6)
CPU: Intel i5 2500k
Grafikkarte: ATI HD 5850 (neuste Treiber)
Netzteil: OCZ StealthXStream II 600W
SSD: Adata S511 120 GB (neuste Firmware)
HDD: ST315003 41AS
SSD und HDD sind über SATA 3 angeschlossen
Temperaturen (Battlefield 3)
Durchschnitt laut HWMonitor:
Mainboard:
SYSTIN: 40°C
CPUTIN: 35°C
AUXTIN: 24°C
CPU:
CORE0-3: 42°C
Storage:
SSD: 34°C
HDD: 35°C
Radeon HD 5850
TMPIN0: 70°C
GPU: 48°C
Ich habe mir natürlich etwas über das Ereignis 41 erkundigt, jedoch habe ich nie gelesen, dass SATA3 nach dem automatischen Neustart nicht funktioniert hat.
Huhu,
ich melde mich mal wieder mit einem Problem und freue mich auf tatkräftige Unterstützung von euch

Ich habe seit einige Wochen das Problem das mein Computer ab und an abstürzt.
In diesem Thread ist ein ganz ähnliches Problem, jedoch bringt der dortige Vorschlag nichts.
Der Ablauf ist in etwa:
Nach vielen Stunden am PC lassen sich keine Programme öffnen oder richtig bedienen.
Wenn ich z.B. Chrome offen habe, dann kann ich nicht mehr auf Einstellungen klicken, jedoch lassen sich neue Tabs öffnen (Internetseiten werden nicht geladen).
Nach etwa 5-10 Sekunden kommt eine Meldung, dass Windows nicht reagiert, daraufhin bekomme ich einen Bluescreen und der PC stürzt ab.
Er fährt wieder hoch, erkennt aber keine Festplatte (weder SSD noch HDD), lediglich das DVD Laufwerk.
Drücke ich auf den Anschaltknopf, geht der Pc aus, mache ich ihn wieder an, erkennt er alles einwandfrei.
Meine Hardware
Mainboard: Asrock Z68 Extreme4 (Bios Vers. 1.6)
CPU: Intel i5 2500k
Grafikkarte: ATI HD 5850 (neuste Treiber)
Netzteil: OCZ StealthXStream II 600W
SSD: Adata S511 120 GB (neuste Firmware)
HDD: ST315003 41AS
SSD und HDD sind über SATA 3 angeschlossen
Temperaturen (Battlefield 3)
Durchschnitt laut HWMonitor:
Mainboard:
SYSTIN: 40°C
CPUTIN: 35°C
AUXTIN: 24°C
CPU:
CORE0-3: 42°C
Storage:
SSD: 34°C
HDD: 35°C
Radeon HD 5850
TMPIN0: 70°C
GPU: 48°C
Ich habe mir natürlich etwas über das Ereignis 41 erkundigt, jedoch habe ich nie gelesen, dass SATA3 nach dem automatischen Neustart nicht funktioniert hat.