Erbitte Psychoanalyse: Wieso hasse ich AMD so sehr?

Das Overscan Problem war ne Zeit lang aktuell, dennoch nicht die Regel.
Sowas gibt es auf beiden Seiten mal...

Solche Dinge waren früher aber tatsächlich bei AMD häufiger.

Gebastelt habe ich an Intel wie auch AMD PCs.

Die Zeiten in denen man aber noch so WIRKLICH wissen musste was man tut, sind schon länger vorbei (in beiden Lagern).

Ich habe die letzen Jahre persönlich nur AMD APUs genutzt (in zweit Systemen/HTPCs), auf dem Desktop bin ich bein Intel (seit dem Core 2 Duo sogar).

Hoffe das Zen gelingt und sich nicht nur über den Preis behaupten kann.

Neutralität hin oder her, das Stigma bei AMD "Kompromisse für weniger Kosten" einzugehen, kommt nicht von ungefähr.

Das passt zu ATI wie auch AMD.(Da haben sich wirklich 2 gefunden)

So kleine Probleme wird man immer mal wieder mit beiden Herstellern haben, das gehört halt zum PC dazu und ist ja auch keine große Sache ;)

Muss ich dir teilweise recht geben und verstehe dich in gewisser Hinsicht auch, aber ich finde es nicht gerechtfertigt zu sagen das der ganze Rest drum herum auch Software Schrott ist.

Das habe ich nicht gesagt. Aber anzweifeln kann man es trotzdem.

Aber ich bin da auch Bastler und für mich gibt es keine Probleme sondern nur Lösungen ;)

Ich bin da ein Anwender und das Zeug hat zu funktionieren. :)

nur ist es Quatsch zu behaupten bei Nvidia ist alles immer Top und bei AMD Flop, das fällt dann bei dir wohl unter Halbwissen

Aber das sich Menschen Marken heraussuchen mit denen sie gute Erfahrung gemacht haben oder umgekehrt, das ist ganz normal

Auf Krawall.de gab es einen Artikel über die Psychologie des Fanboys (bzw. des Konsolen-Fanboys). Das ist zwar genau das Gegenteil von dir aber ich schätze mal, dass die dahinterliegenden Gründe nicht so wahnsinnig verschieden sind, sondern nur anders zum Vorschein treten. Die Website gibt es leider nicht mehr, die Redakteure sind inzwischen beide bei Gamestar/Gamepro. Aber ich fand den Artikel damals so gut, dass ich ihn aufgehoben habe :D
Krawall.de schrieb:
(...) Hilfe bekamen wir dabei von Mike S. Schäfervon der Freien Universität Berlin. Seit Jahrenschon forscht Schäfer nach den Dingen, die Fansaller Couleur bewegen. Egal ob Auto-Verrückte, Fußball-Begeisterte oder die Anhänger einesRockstars, Schäfer kennt die ganze Palette menschlicher Begeisterung. „Grundsätzlich“, sagt er, „besteht kein großer Unterschied zwischen Fans eines Objekts und Fans einer Person“. Denn im Falle der unbelebten Objekte, wie es eine Konsole nunmal ist, steht das Gerät selbst eigentlich gar nicht im Mittelpunkt. „Was die Leute annehmen, ist eine Philosophie und ein Image, die sie mit der Konsole verbinden – nicht die Konsole an sich.“ Das funktioniert deshalb so gut, weil der durchschnittliche Fanboy in einer Zeit geboren wird, in der er nach Orientierung im Leben sucht: der Pubertät. Zwischen 13 und 25 Jahre alt und natürlich männlich, so Schäfer, sei einFanboy in der Regel. (...) „Danach lässt man das so langsam hinter sich. Spätestens mit 30 Jahren hat man diese Phase für gewöhnlich überwunden.“ Zwar bietet sich die Konsole dem Jugendlichen nicht als Rollenvorbild an, wie das ein Star aus Fleisch und Blut tun mag. Doch sie hat einiges zu bieten: Neben dem schon erwähnten Image und der Philosophie des Geräts gibt es eine zugehörige Community, einen Verbund Gleichgesinnter, mit denen man sich austauschen und zu denen man sich zugehörig fühlen kann (...)

Fazit: Ist gar nicht so unnormal, wenn du zwischen 13 und 25 sein solltest, hat zumindest im Unterbewusstsein nicht wirklich etwas mit den Produkten/Treibern zu tun (auch wenn es dir so vorkommt) und es lässt irgendwann nach.

Zuletzt bearbeitet:
ATI hätte alleine bleiben sollen dann würde AMD heute Würstchen verkaufen.

Damals der Phenom war extrem cool und mein liebling im Pc aber jetzt ist Preis Leistung lachhaft. Nvidia und Intel können bisher richtig Eier schauckeln. Ich hätte gerne wieder ein ermsthaften Konkurenzkampf, aber wenn ich mir das Vega Video anschaue und wieder Nvidia bashing sehe mit dem Volta müll..fehlt noch dieser The Fixer Unfug.

AMD ist bei mir durch diese Entwicklung richtig unten durch.

Zurück