bluepsycho
Komplett-PC-Käufer(in)
Erbitte Kaufberatung - Allround-Notebook für meine Freundin gesucht!
Liebe Community,
der steinalte Celeron-Desktop-Rechner meiner Liebsten liegt im Sterben.
Daher soll jetzt zu ihrem Geburtstag was Neues her. Damit sie sich in der Wohnung frei mit dem neuen Rechner bewegen kann, soll es ein Notebook sein. Da es ein Desktop-Ersatz sein soll, wäre 17 Zoll optimal.
Anforderungsprofil: Hauptsächlich Internet, ein bißchen Office, ab und zu mal ein Spielchen (zur Zeit nichts aktuelles).
Der Rechner sollte trotzdem leistungsmäßig Luft nach oben haben sowie in technischer Hinsicht einigermaßen zukunftsfähig sein und auch qualitativ mehrere Jahre normaler Beanspruchung gut überstehen.
Eine wichtige Voraussetzung ist ein mattes Display, da unser Südbalkon im Sommer zu ihren bevorzugten Aufenthaltsorten gehört.
Budget 600,- bis maximal 700,- Euro.
Alle meine Vorstellungen münden zur Zeit in folgendem Angebot:
Dell Vostro 3750
Bei Dell kann ich dieses Notebook bis zum 9. Mai für 654,- Euro bekommen. Nun also die Frage:
Taugt dieses Notebook und entspricht es meinen Anforderungen oder gibt es einen Haken bzw. übersehe ich was?
Ich wäre für jede rasche Antwort bzw. Einschätzung zum genannten Notebook wirklich sehr dankbar! Sofern jemand ein alternatives Angebot zum Dell Vostro 3750 oder einem empfehlenswerteren bzw. ähnlich oder besser ausgestatteten Notebook kennt, würde mich das natürlich ebenso freuen!
Vielen Dank!
Liebe Community,
der steinalte Celeron-Desktop-Rechner meiner Liebsten liegt im Sterben.
Daher soll jetzt zu ihrem Geburtstag was Neues her. Damit sie sich in der Wohnung frei mit dem neuen Rechner bewegen kann, soll es ein Notebook sein. Da es ein Desktop-Ersatz sein soll, wäre 17 Zoll optimal.
Anforderungsprofil: Hauptsächlich Internet, ein bißchen Office, ab und zu mal ein Spielchen (zur Zeit nichts aktuelles).
Der Rechner sollte trotzdem leistungsmäßig Luft nach oben haben sowie in technischer Hinsicht einigermaßen zukunftsfähig sein und auch qualitativ mehrere Jahre normaler Beanspruchung gut überstehen.
Eine wichtige Voraussetzung ist ein mattes Display, da unser Südbalkon im Sommer zu ihren bevorzugten Aufenthaltsorten gehört.
Budget 600,- bis maximal 700,- Euro.
Alle meine Vorstellungen münden zur Zeit in folgendem Angebot:
Dell Vostro 3750
- Prozessor: Intel® Core™ i5-2430M Prozessor (3M Cache, 2.40 GHz)
- Betriebssystem: Deutsch Original Windows® 7 Professional (64 BIT) mit Wiederherstellungs-DVD
- Bildschirm: 44 cm (17,3") High-Definition-LED-Monitor (1.600 x 900), reflexionsarm
- Arbeitsspeicher: 4 GB2 Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1333 MHz
- Festplatte: 320-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
- Videokarte: NVIDIA® Geforce™ GT 525M Grafikkarte mit 1 GB VRAM
- Optisches Laufwerk: 8x DVD+/-RW Laufwerk einschließlich Software
Bei Dell kann ich dieses Notebook bis zum 9. Mai für 654,- Euro bekommen. Nun also die Frage:
Taugt dieses Notebook und entspricht es meinen Anforderungen oder gibt es einen Haken bzw. übersehe ich was?
Ich wäre für jede rasche Antwort bzw. Einschätzung zum genannten Notebook wirklich sehr dankbar! Sofern jemand ein alternatives Angebot zum Dell Vostro 3750 oder einem empfehlenswerteren bzw. ähnlich oder besser ausgestatteten Notebook kennt, würde mich das natürlich ebenso freuen!
Vielen Dank!

der i5 ist auch gut. die gt 525m ist eine lahme krücke und nicht wirklich schnell, für alte games wird sie aber langen 
(Alter ~1 Monat)