Hallo zusammen,
habe leider keinen passenden Eintrag gefunden zu meinem Problem:
Habe einen ziemlich neuen Rechner und mir nun auch eine sehr gute Stereoanlage geholt.
Seit neuestem stelle ich fest, dass nach einiger Zeit einer der beiden Lautsprecher ausfällt. Meistens war es der linke, gestern das erste mal auch der rechte.
Drehe ich die Balance auf den ausgefallenen Speaker (an der Anlage), so höre ich noch ein leises zischen und knacken und ganz entfernt den sound.
Bin mir sicher, dass es eigentlich keinen Sinn macht, dass es die Anlage ist.
Habe auch schon das Kabel ausgetauscht zwischen Anlage und Rechner.
Das passiert am Rear UND am Front, sporadisch.
Jetzt kommts: Wenn ich den Stecker einmal aus dem Rechner ziehe und wieder hineinstecke dann gehts wieder eine weile. Ich kann manchmal auch sehr lange (und sehr laut) Musik hören bis das kommt.
Habe die Audiotreiber bereits neu installiert.
Ich weiß nicht weiter...
Könnte es das MB sein?
Oder sind zufällig die Stecker am Mainboard nach kurzer Zeit schon so ausgelutscht, und am Phantom NZXT Tower (Front) auch?
BITTE helft mir!
Ich bin über jeden Rat sehr froh, da ich ein Musikmensch bin und ihr wisst ja wie nervig das ist wenn ganz neue Sachen zu spinnen scheinen.
Win 7 64
Msi 870a-g54
Phenom 2 x4 965 BE
Geforce gtx 460 Heidi Xtreme
4gb Ram
habe leider keinen passenden Eintrag gefunden zu meinem Problem:
Habe einen ziemlich neuen Rechner und mir nun auch eine sehr gute Stereoanlage geholt.
Seit neuestem stelle ich fest, dass nach einiger Zeit einer der beiden Lautsprecher ausfällt. Meistens war es der linke, gestern das erste mal auch der rechte.
Drehe ich die Balance auf den ausgefallenen Speaker (an der Anlage), so höre ich noch ein leises zischen und knacken und ganz entfernt den sound.
Bin mir sicher, dass es eigentlich keinen Sinn macht, dass es die Anlage ist.
Habe auch schon das Kabel ausgetauscht zwischen Anlage und Rechner.
Das passiert am Rear UND am Front, sporadisch.
Jetzt kommts: Wenn ich den Stecker einmal aus dem Rechner ziehe und wieder hineinstecke dann gehts wieder eine weile. Ich kann manchmal auch sehr lange (und sehr laut) Musik hören bis das kommt.
Habe die Audiotreiber bereits neu installiert.
Ich weiß nicht weiter...
Könnte es das MB sein?
Oder sind zufällig die Stecker am Mainboard nach kurzer Zeit schon so ausgelutscht, und am Phantom NZXT Tower (Front) auch?
BITTE helft mir!
Ich bin über jeden Rat sehr froh, da ich ein Musikmensch bin und ihr wisst ja wie nervig das ist wenn ganz neue Sachen zu spinnen scheinen.
Win 7 64
Msi 870a-g54
Phenom 2 x4 965 BE
Geforce gtx 460 Heidi Xtreme
4gb Ram