• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Equivalent zu meinem jetzigen PC

Mal schauen was ich mache. Werde es wohl umtauschen denke ich.

Hat einer einen guten Guid um Win10 neu zu installieren und ein zu richten. Ich brauche keinen schnick schnack im Programm und am liebsten möchte ich es wie win7 aussehen lassen. Gibts da auch wieder Probleme, wenn man die "Aero" Oberfläche abschaltet, dass keine Hardwarebeschleunigung im Desktop auftritt

Und ich brauche noch min 1 HDD mit 2TB oder mehr. Weis noch nicht Welche Festplatten ich im jetzigen PC drin lasse, da sie auch langsam anfangen Fehler auf zu weißen. Könnte aber auch dran liegen das sie voll sind
Ich hatte mir jetzt diese ausgesucht: Western Digital WD30EZRX 3 TB, Festplatte SATA 600, WD Green, Bulk

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall die WD Green... die sind langsam

Nimm am besten die:
Seagate ST3000DM001 3 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14

Und wieso willst du unbedingt auf alternate bestellen? Die gleiche HDD ist auf mf 8€ billiger:
3000GB Seagate Desktop HDD ST3000DM001 64MB 3.5''

Und zum Win10 installieren?? Welcher Guide? Einfach einen bootfähigen USB-Stick machen(schau drauf dass du mit UEFI installierst) und dann das Setup durchgehen.. ist normal idiotensicher

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich hab nicht gesagt, dass ich bei Alternate bestelle, aber ich finde die Seite einfach am übersichtlichsten zum schauen.

Da gehts schon los. Wie mit UEFI installieren? Davon hab ich noch nichts gelesen und mein USB Stick ist nicht bootfähig, hab ne DVD gebrannt.
Was macht den Unterschied ob mit oder ohne. Bisher hab ich nur gelesen dass man es offline installieren soll.

Ich meinte nicht die direkte Installation, sondern danach, die Einstellungen. Z.b. Animationen, durchsichtige Symbole, Trim befehl für SSD´s usw.
Das Tweak Tool hab ich schon gefunden, aber 200 optionen sind zu viel zum versuchen was wichtig ist und was nicht. Oder Dienste deaktivieren die keiner wirklich braucht. Sozusagen nur das nötigste was man braucht

Wenn du nen alternate Link postest bin ich davon ausgegangen du bestellst auch dort :D ...

Du musst nur schauen, dass du im Bootmenü den Eintrag UEFI: CD/DVD auswählst und nicht nur CD/DVD,damit wird Win10 im Uefi und nicht im BIOS-Modus installiert...
Offline installieren?? keine Ahnung was du damit meinst?

Windows10 mit dem USB-Stick zu installieren geht nur viel schneller und ist einfach zeitgemäßer...aber DVD geht natürlich auch
TRIM-Befehl ist automatisch aktiviert..
Dienste deaktivieren ist auch nicht nötig...höchstens schauen, dass kein Müll im Autostart ist..
Mit Animationen etc. kenn ich mich net aus

Offline heist einfach, ohne Internet angeschlossen zu haben, installieren. Dann wird ein offline Profil erstellt. Was das nun genau für Vor/Nachteile hat weiß ich auch nicht wirklich, es wird aber dazu geraten.

Aso jetzt weiß ich was du meinst... Und zwar wird bei einer Installation ein lokales Benutzerkonto anstatt dem Microsoft-Konto verwendet..

Eine Frage hätte ich noch, ich hab bei manchen Gaming PCs solche klammern gesehen wo man die Stromkabel der Grafikkarte einkliksen kann, damit die einzelnen Adern schön gleichmäßig getrennt sind. Wie nennen sich diese. Will das alles ordentlich aussieht.

37 Euro ist heftig^^ mal sehen ob der Elektriker auf meiner Baustelle was ähnliches hat .

Welcher günstige usb stick ist denn bootfähig für win10. Mein 64 GB Stick ist es nicht. Hab ich schon versucht mit diskpart

Windows 10 installieren. Hab es zwar als cd gebrannt aber werde es trotzdem auf einen Stick machen. Wer weiß ob ich später nicht sowieso so einen Stock brauche

Nochmal. Mein USB Stick hat sich nicht bootfähig machen lassen, bzw ist er vielleicht bootfähig geworden, wurde aber vom Windows 10 Programm nicht erkannt. Ich könnte höchstens versuchen das Image auf den USB Stick mit einem anderen Programm zu speichern, aber das original Windows Programm hat ihn nicht erkannt

Ja, mit dem Windows Media Creation Tool ging es nicht. Hat den USB Stick nicht erkannt. Dann habe ich ihn mit der Anleitung für win10 von Diskpart formatiert und nochmal versucht und er wurde immer noch nicht erkannt.

Das Windows Media Creation Tool versucht den Stick auch mit Fat32 zu formatieren, was bei einem Stick, der größer als 32GB nicht geht.
Daher nimm mal das DVD Tool.
Ansonsten einen kleineren Stick nehmen. 4GB reichen ja.

Aaah gar nicht dran gedacht ^;^
Ich versuche es. Samstag sollten alle teile da sein. Bis dahin werd ich es schon schaffen und wenn nicht wird halt von dvd installiert. Hab eh noch genug arbeit mit Daten kopieren vom alten pc.
Das Gehäuse konnte ich auch auf das Silent Base 800 mit Fenster und Schwarz/Orang ändern :)

Ich habs mit dem Tool Rufus gemacht...funktionierte super.. mit meinem 64GB Sandisk Ultra Fit USB 3.0
Wichtig sind die Einstellungen:
GPT Partitionsschema für UEFI und FAT32, dann unten neben ISO auf die CD klicken und die ISO auswählen..

Und ja man kann bei FAT32 auch über 32GB hinausgehen..nur Windows kann das nicht, erkennt aber mit Tools formatierte Datenträger größer als 32GB

und nochmal zur Wdh: Schau drauf dass du beim Booten den Eintrag UEFI: USB Stick nimmst und nicht USB: USB Stick

LG

Sehr gut, werde ich versuchen. Hab sowieso noch bis min. 24.08. Zeit da Grafikkarte, RAM und Gehäuse erst am 23. nachgeliefert werde
-_-
-<>-

Was mich noch interessiert, wäre es zweckmäsig eine kleine SSD nur für Temp Ordner, Auslagerungsdatei usw. zu nutzen. Hatte das bisher auf einer Partition meiner HDD. Genauso möchte ich, auch wenn es umständlich wird, alle Spielordner die in Appdata oder Gemeinsame Dokumente erstellt werden, mit auf diese Partition legen, sodass so wenig wie möglich auf der Haupt- SSD an "Müll" gespeichert wird. Ein nachteil davon ist ganz klar, wenn die Platte beschädigt wird, fehlt alles dann.
Wobei meine OCZ Vertex läuft seit 2008 als C: und ist fast immer voll und macht bisher keine Probleme. Dahingegen sind meine HDD´s schon am Ende. Eine Samsung Pinpoint musste ich schon wechseln und die zweite, gleiche, fängt auch an Fehler zu haben

Zurück