Epic Games Store verschenkt ab heute ein weiteres Spiel

Kann mich nicht daran erinnern, dass jemals 6 Batman-Spiele (teils in der GotY-Version) gleichzeitig verschenkt wurden. Und bisher gab es noch keinen echten Rohrkrepierer beim EGS, ganz im Gegenteil. Das ist natürlich subjektiv.

City of Brass
Torchlight
Moonlighter
Hyper Light Drifter
Rebel Galaxy
FEZ
The End Is Nigh
Jackbox Party

also da waren schon ein paar dabei, die jetzt wirklich nicht so der kracher sind
ich bin mir aber sehr sicher, dass sich epic an den steam bewertungen orientiert und nicht die 70er und darunter spiele rausholt
 
ich habe den steam-store damals, nach langen jahren beobachtung,
gezielt ausgewählt. [...]damals hatte steam auch die grösste spiele-auswahl und alle publisher fingen an ihre angebote auch auf steam kaufbar zu machen.
heute sieht das anders aus, da gehen einige wegen ein paar prozenten wo anders hin und meinen man rennt denen hinterher und installiert sich mehrere stores -ich tuhe das nicht....

Die gezielte Wahl? :what:
Ich habe das ganz anders in Erinnerung, und zwar das Spieler schlussendlich kaum eine Wahl hatten, weil Steam von immer mehr Titeln zwingend vorausgesetzt wurde - auch bei Retail Games. Da hieß es friss oder stirb: Entweder man installierte Steam, oder man konnte einen Großteil der AAA Spiele gar nicht erst spielen.
Aber du hast natürlich gezielt gewählt, denn es gab ja auch so viele Alternativen :ugly:
Schön zu sehen, wie hier die Gabe'sche Gehirnwäsche funktioniert hat: Spielern etwas aufzwingen und sie mit ach so tollen Funktionen so lange einlullen, bis sie irgendwann denken, sie hätten freiwillig gewählt...alles richtig gemacht, Gabe! ;) :D

Ich habe kein Problem damit, wenn Spieler Steam gut finden. Aber man sollte dennoch nicht die Augen vor der Realität verschließen, und die sieht so aus, dass Steam vor allem auch eine dem Spieler aufgezwungene DRM Maßnahme ist. Man kann sicherlich die Steam-Funktionen loben, und sich mit dem Zwang arrangieren, aber das ändert nichts daran, dass er nun mal da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gab lange Zeit viele Spiele mit Steamanbindung und alternativ auch ganz ohne. Ihr müßtet euch schon auf einen bestimmten Zeitraum festlegen. Irgendwann war es zwar mit den Versionen ganz ohne Anbindung zwar vorbei, aber dann ging es auch schon langsam mit den anderen launchern los.
 
Nicht wirklich. Das Konsolen Business ist seit jeher so aufgebaut, dass die Hardware Verkäufe mit exklusiven Games gepusht werden sollen. Das ist schon seit den Siebzigern so. Der PC war dagegen zunächst immer eine freie Plattform. Konsolen- und PC-Markt lassen sich diesbezüglich nicht vergleichen.
 
Naja wer es notwendig hat sich Epic zu unterwerfen nur weil sie einem Spiele hinterherwerfen, die dadurch finanziert werden, dass man mit Fortnite über Jahre Kindern das Geld aus der Tasche zieht, herzlichen Glückwunsch :ugly:
Wenn ich schon lese wie Leute sich auf eines der "Gratis" Spiele freuen und es kaum erwarten können, wenn es endlich verschenkt wird. Verdammt wenn euch ein Spiel so gefällt wieso habt ihr es dann nicht längst woanders gekauft?

Diese Geiz ist Geil Fraktion bringt mich jede Woche erneut zum Kotzen aber sich dann noch über Qualität & Co bei Release von Spiele aufregen. *pöh pöh pöh* ich finde das Game cool, hole es mir dann aber irgendwann gratis. Im Umkehrschluss dann aber Epic verteidigen von wegen mehr Prozente beim Verkauf für die Publisher aber selbst eh keinen Cent bezahlen wollen :lol:
 
Naja wer es notwendig hat sich Epic zu unterwerfen nur weil sie einem Spiele hinterherwerfen, die dadurch finanziert werden, dass man mit Fortnite über Jahre Kindern das Geld aus der Tasche zieht, herzlichen Glückwunsch :ugly:
Wenn ich schon lese wie Leute sich auf eines der "Gratis" Spiele freuen und es kaum erwarten können, wenn es endlich verschenkt wird. Verdammt wenn euch ein Spiel so gefällt wieso habt ihr es dann nicht längst woanders gekauft?

Diese Geiz ist Geil Fraktion bringt mich jede Woche erneut zum Kotzen aber sich dann noch über Qualität & Co bei Release von Spiele aufregen. *pöh pöh pöh* ich finde das Game cool, hole es mir dann aber irgendwann gratis. Im Umkehrschluss dann aber Epic verteidigen von wegen mehr Prozente beim Verkauf für die Publisher aber selbst eh keinen Cent bezahlen wollen

Das ist etwas sehr schwarz und weiß gedacht.
Bei mir ist es so:

Ich kaufe Spiele. die mir gefallen, oder gefallen könnten, gerne zum Vollpreis, manchmal sogar schon zum Release. Das war zum Beispiel bei Metro Exodus so. Das Spiel habe ich zum Vollpreis plus Season Pass im Epic Store gekauft. Für mich ein hervorragendes Spiel, wo ich persönlich durch den Kauf zum Vollpreis die Entwickler belohnen möchte. Und ich kaufe beispielsweise, als Fan der Serie, AC Games immer zum Release.
Ich nutze aber auch Angebote aus. Wenn Epic mir Spiele schenkt, dann nehme ich die mit. Das bietet mir vor allem auch die Chance, Spiele die ich mir vielleicht nie gekauft hätte, zumindest mal ohne finanzielles Risiko kennenzulernen.
Bei mir ist es alles in allem ein Mix aus kaufen zum Vollpreis, kaufen von Schnäppchen und der Mitnahme von kostenlosen Games. Also bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren.
 
@Kronos
Ach was soll denn jetzt dieses Moral Argument, du lässt doch auch keinen 20er auf der Straße liegen wenn du daran vorbei läufst oder doch? Mann unterwirft sich auch niemanden nur wenn man ein gratis Spiel mit nimmt.

@Geist
Du hast geschrieben dass du erwartest dass du jedes Spiel in jedem Store kaufen kannst ansonsten nutzt du es nicht und weiterhin hast du geschrieben ich zitiere
entweder ich kann das überall kaufen, also in dem shop wo ICH WILL, oder ich kaufe nicht!
Die gleiche Logik wendest du aber offensichtlich bei Steam nicht an, denn auch dort konntest und kannst du aktuell teilweise Spiele nur exklusiv kaufen die es woanders nicht gibt und nein Counter-Strike war keine Eigenentwicklung sondern wurde eingekauft von Dritten. Wenn man sich so festlegt wirkt es nach außen hin leicht inkonsequent, wenn man sich dann nicht zu 100% an den eigenen Maßstab, den man hier an anderen anlegt, selber hält. Meine Meinung.

MfG
 
Tjaja und der wöchentliche Anti Epic Bandwagon ist wieder unterwegs.

Jede Woche ein Fest der Lächerlichkeit.

Schlagt euch einfach gegenseitig die Köpfe ein, ich zocke in der Zwischenzeit ein paar der gratis Games von Steam UND Epic.
Wahnsinn, man kann beide Shops installiert haben ohne das der PC explodiert?
Hätte ich nicht gedacht?!

Viel Spaß wünsche ich beiden Firmen mit den Daten meiner Fake Accounts!

Schönes WE noch! :D
 
meinerseits war das ehr so in erinnerung:
habe von anfang an, als steam anfing, ordentlich gewettert das es bald kaum mehr spiele ohne geben wird, was dann auch so kam.
da hiess es dann 'kannst ja auch woanders kaufen, ich geh zu steam' so ca jedenfalls.
ebenso gab es auch bei steam, wie jetzt epic jetzt, geschenk-spiele zum anreiz das man installiert.
dann hiess es 'aber geschenkt nehm ich mit'...
danach kam es dann so das man kaum mehr was ohne steam kriegte weil die publisher die 'woanders kaufen option' weg gelassen haben.
andere launcher tauchten auf.
dann habe ich gezielt den mit dem grössten angebot gewählt und stellte fest, das mindestens das updaten der spiele und mod-support doch nett ist bei so einem store.
allerdings dann natürlich fast nurnoch mit 'allways on' also nixmehr unterwegs spielen wenn da kein internet zur verfügung steht.
war übrigens ungefähr auch die zeit wo ubisoft auf 'always online' umstieg sogar im singleplayer-modus, woraufhin ich auf deren spiele angefangen hab zu verzichten, adavon abgesehen das die qualität sank bzw weiterentwicklung nicht in mir genehme richtung ging, brauche keine 'helden' und quatsch in siedler zb.

heute taucht nun epic auf und alle rennen da wieder hinterher wegen gechenkten spielen
und was sind die antwoirten wenn man was dazu schreibt?
seht ihr die parallelen?!
 
Das kaum mehr ohne Steam kriegen kam aber nicht durch die geschenkten Spiele, sondern durch den zunehmenden Steam-Zwang, daher gibt es auch die besagten Parallelen nicht. Steam hat die Launcher eingeführt, DRM etabliert und aus der eigentlich offenen PC Plattform eine Fragmentierung begonnen mit den ersten Launcher/Store Exklusives, eigenproduziert und von Dritten und das dann kontinuierlich ausgebaut. Steam hat den Retailmarkt weites gehend zerstört und die paar Spiele die man da noch kaufen kann, erhält man auch überwiegend nur mit Steamzwang und noch dreister, als reinen Downloadcode. Das alles waren mit Nichten Maßnahmen die den Spielern zu Gute kamen, sondern in erster Linie den Entwicklern/ Publishern, da sie so mehr Kontrolle über ihre Produkte erhalten. Und das lässt sich Steam auch ordentlich bezahlen und genau an dem Punkt setzt die Konkurrenz an, zu Recht denn die üblichen 30% sind schon ein starkes Stück.

Unterm Strich, wir schweifen schon wieder ab, verhältst du dich dennoch konträr zu deinen Aussagen, solche Stores nicht zu nutzen, bzw. Spiele nicht zu spielen, die man nicht überall bekommt. Warum machst du da an der Stelle nun bei Steam, trotz gleicher Sachlage, eine Ausnahme?

MfG
 
Es ist wieder eher so "Hauptsache ich habe die Kommentar-Funktion genutzt" (eines der schlimmsten Dinge, die das Internet hervor gebracht hat) und es wird stundenlang über 'First-World-Problems' diskutiert (soll kein Whataboutism sein).

Wie hat es ein deutscher Comedian ausgedrückt: man DARF in einer Demokratie eine Meinung haben, man MUSS nicht.

Zum Thema: Meine Daten gebe ich eh an so vielen Stellen ab. Als ob ihr alle eine Ahnung habt, was die Algorithmen der richtigen Global Player wie Amazon, Microsoft, Google, Apple und Facebook auch ohne eure Festplatte schon längst wissen. Strom abstellen, dann seid ihr sicher. Ansonsten hört mit dieser Panikmache auf und gutgläubige Menschen zu beeinflussen. Epic hat auch ein Interesse am Verkauf (Wer hätte das im Kapitalismus gedacht) und lockt so die Kunden in den Store. Hat bei mir geklappt, da ich mir dort Heavy Rain und die endlich kommende Portierung von Detroit: Become Human bestellt habe. Aber ich weiß, was passiert, wenn der Launcher auf meinem Gerät ist. Das Stichwort ist 'Aufklärung'.
 
Immer die gleichen jämmerlichen Witzfiguren die sich über den EGS auslassen müssen.

Warum nutzt ihr Steam? Die haben sich auch ihre erfolgreichsten exklusiven Spiele eingekauft, die sie dann für immer mit niemandem Teilen. Manche haben schnell vergessen, das zB. Dota mal ein Warcraft 3 Mod war/ist.

Danach ist Valve schnell einen Exklusivdeal mit dem Entwickler eingegangen der seitdem nur noch an Dota 2 arbeitet und pflegt. Warum erscheint denn Dota 2 nicht für jede Plattform? Warum muss ich für Dota 2 unbedingt einen Steam Account haben?

An sich hat Blizzard den Grundstein für Modder gelegt, die Dota für Warcraft 3 veröffentlicht hatten und sich jetzt eine goldene Nase bei Valve verdienen. Epic teilt seine Exklusiven Deals nach einer weile wenigstens, aber ich kann bis Heute keine von Valve eingekauften Exklusivspiele auf einem anderen Launcher spielen.

Und wenn wieder eine Lachnummer mit Konsolenvergleichen kommt... für Konsolenexklusive spiele muss ich die komplette Hardware kaufen, auf dem PC brauch ich nur einen Mausklick mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück