Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Na klar, weil von 1% auf 2 % halt 100 % mehr sind! :D:devil:
Ne, es stimmt schon das aktuell so viel Linux-gaming statt findet wie noch nie, nur ist es immer noch viel viel viel zu wenig um relevant zu sein bei strategischen Entscheidungen. Wenn Steam beispielsweise den Kurs beibehält und Anbieter technisch, mal angenommen, wirklich ins Hintertreffen gerät,, wie in dem obigen link prognostiziert, dann wäre das auch für Linux gaming fatal, denn wer unterstützt das ansonsten?! ;) Und dann kann man auch noch die Frage stellen, warum unterstützen das eigentlich die anderen nicht?! ;)

MfG
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Aus dem gleichen Grund warum Office mit Windows verknüpft wird:

Microsoft buttert rechteckig Geld in die Sache, um auf jedem Müll PC vorinstalliert zu sein.

Junge Generationen haben den MS bias aber nicht mehr.

Man merkt ja allein in den Gaming Foren, wie sich gegen Windows 10 gewehrt wird.

Wenn von heute auf morgen alle AAA Games unter Linux laufen, wie viele Leute bleiben dann bei Windows?


Wenn die Möglichkeit da wäre, würden die Leute massenhaft wechseln.

Das merkt auch MS.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. ;)

MfG
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Also ich habe mir vor 2-3 wochen einen key für metro exodus fürn epic launcher geholt (30 EUR). hat funktioniert. das ist mein einziges game im launcher. habe nie fortnite gezockt und werde das auch nicht. wenn ich mir den store und die dort angebotenen aktuell verfügbaren games anschaue, sieht das mehr als mau aus. das ist eine winzige auswahl. jedoch haben die ein paar voraussichtlich gute spiele im vorverkauf. weiß jetzt nicht ob die exclusives sind (borderlands 3, phoenix point, vampire masquerade 2). bei phoenix point und borderlands 3 wäre ich tatsächlich lieber bei steam, da einerseits meine "community" abhängt und andererseits mod support besteht.

daher würde ich es mir genau überlegen, mir ein spiel im epic store anzuschaffen. bei einem game von dem ich weiß, ich werds einmal wegen der story spielen sehe ich da kein problem. hier z.B. die assassins creed oder farcry Titel im Uplaystore. aktuell hat der epic store aber nichts zu bieten. und auf versprechungen, was in zukunft irgendwann mal kommt, gebe ich garnichts. steam hat da geliefert mit dem Workshop und der community-interaktion.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Es wäre für alle drei Seiten (ja der Kunde zählt auch) vom Vorteil wenn man es DRM-frei und ohne Launcher Anbindung wie über GoG bekommen würde. Aber da spielen viele Publisher auch nicht mit.
Da ist der Freifahrtschein von Steam oder Epic viel verlockender es einzusetzen weil die Investoren es auch so wollen dass ein Publisher so handelt.

Valve bietet zwar gefühlt 1000 Funktionen an die aber auch die breite Masse gar nicht so sehr nutzen und wichtig sind. Ja, nice to have und Steam lässt sich auch leicht bedienen. Aber insgesamt hat man immer das Gefühlt man verwaltet die PC Plattform nur aber bringt sie nicht in den wesentlichen Punkten mehr voran. Epic, EA, Ubisoft, MS usw bringen halt aktuelle Spiele und schaffen neue Engine die sich weiterentwickeln. Bei Valve hast uralt Dota 2 und CS Go wo sie mit Mictotransaction noch weiter verdienen. Dann wird in teure Hardware wie Steam-Machine, Controller oder VR-Headset investiert die es als Zubehör eh von zich Drittherstellern angeboten werden. Aber bei aufwendige Games oder Engine die rein für den PC als Plattform gedacht diesen voranbringen wie Sony. MS und Nintendo ihre Konsolen fördern sieht man einfach nicht wirklich. Daher wohl auch ein Teil des Unmutes wo man sich mehr von Valve erhofft als nur fair und nett zu allen zu sein und Dinge zu verwalten als richtig was für dieses System zu machen als nur ab und an mit paar Sales im Gespräche zu sein.
Man wirkt irgendwie zu träge und reagiert die letzten Jahre nur nach und nach. Beim Rückgabe recht hat auch nicht Valve angefangen. Modernere Oberfläche die den Launcher attraktiver macht kommt jetzt erst im Sommer. Es hat auch lange gedauert bis man höher aufgelöste Monitore unterstützt hat. Big Picture geht Heute noch nur bis 1080p.

Glaube daher erhoffen sich Publisher wie auch Kunden dass Valve einfach etwas mehr macht. Nicht weil man perse dagegen ist sondern weil man hofft dass sie mehr tun können als was sie jetzt machen. Flexibler bei den Abgaben, aufgeräumter für Indie-Entwickler die oft das Gefühl haben unterzugehen bei dem Angebot weil sehr viel Billigsoftware zugelassen wird.
Kunden wollen halt in erster Linie Games sehen, Eigenproduktionen die es so nicht auf anderen Plattformen gibt. Nicht die Verwaltung von Third Party Software die gestartet eh kaum zeigt ob es über Steam, Epic , Origin oder MS Store läuft.

Klingt für mich unterm Strich, dass Epic alles richtig macht, weil nur so Valve besser in die Gänge kommen soll.
Also dass Valve Steam Stiefmütterlich behandelt und es allgemein nicht gefällt, dass Valve da auf Standgas fährt?
Quasi meckern auf hohem Niveau.

Klar gibt es Verbesserungswünsche für Steam.
Einerseits aber heisst es, es braucht nicht mehr, viele Gamer nutzen die ganzen Features eh nicht, ergo ist Epic völlig ausreichend, andererseits aber wird gefordert, dass Valve mit Steam in die Gänge kommt.
Geht es um Epic, braucht es den ganzen Mist nicht, Steam aber soll endlich perfekt werden.
Versteh ich nicht.

Ich glaube auch nicht, dass Valve sich überdenkt, weil Epic Forderungen stellt, die man selbst nicht vermag umzusetzen. ZB die geforderten 8%. Ok, kürzlich, bei der Kapitulation sagte Tim dann 12%. Doch was sagt er, wenn er denn mal einen Bruchteil der Features und Kapazitäten aufbringt, die Valve am Start hat?

Ich verstehe auch nicht warum es ständig Kontrahenten geben muss. Konkurrenz ist gut. klar.
Valve selbst will aber keine darstellen. Valve lässt auch jeden sein Süppchen kochen und zwingt niemanden zu irgend was. Aber umgekehrt wollen alle was von Valve.
Da wird gefordert und gefordert, Epic ist aber völlig ausreichend.

Dann wird in teure Hardware wie Steam-Machine, Controller oder VR-Headset investiert die es als Zubehör eh von zich Drittherstellern angeboten werden.
(Blöde Frage: Wie war das mit Konkurrenz belebt...und ist wichtig?)

Also ich persönlich freue mich auf Valves VR.
Ganz einfach aus dem Grund, weil mir die AGB anderer VR nicht passen und ich davon ausgehe, dass bestehende AGB die VR mit einbezieht.

Kurz um erklären bzw versichern Unternehmen anderer VR, dass sie die User-Daten auch an Dritte weiter geben, auch wenn man deren Software oder Dienste nicht nutzt.

Anders so bei Steam, wo die Daten nur weiter gegeben werden, wenn man deren Dienste und Software nutzt und dann nur die Daten, damit die Dienste zur Verfügung gestellt werden können.
Klar ist dabei, dass bei Nutzung von Diensten Dritter deren AGB zusätzlich greifen. Das ist aber grundsätzlich so.
Doch wenn man VR unterstützen will, dann sollte man auch zur Vive oder später dann zu Valves VR greifen.
Ist aber nur meine Meinung.
Valve wird mit seiner VR, wie es auch schon mit der Vive der Fall ist sich keine Generalerlaubnis einräumen die Nutzerdaten grundsätzlich zu verschleudern, wie es die anderen tun.


Wurde ja auch ganz am Anfang schon dargelegt, warum man solch einen Kampf mit features nicht gewinnen kann. ;)

Das ist so erbärmlich sich lediglich in den Markt einzukaufen und behaupten, dies wäre die einzige Möglichkeit.
Kundenzufriedenheit will verdient sein und ein Kundenstamm wächst auch nicht durch Zwang.
Was, wenn man sich die Stellung nicht mehr leisten kann, dann bricht das Kartenhaus zusammen; das Luftschloß zerplatzt.

Valve könnte ja so viel besser machen und es gibt mimi hier, mimi da, was fällt Valve aber auch ein den BigPicture-Modus nur in FHD zu bringen. Zum kotzen mit dem gejammere.
Das was ihr vorbringt ist lächerlich und gegen Steam, meckern auf hohem Niveau.

Also, wie bringt man Valve dazu die Steam GUI zu überarbeiten?
Antwort: lockt die Nutzerschaft von Steam mit Spielen für lau weg, damit wir repräsentative Zahlen vorbringen können und argumentieren, dass der Grund, für die temporäre Zweigleisigkeit nur deswegen stattfindet, weil Steam hässlich wirkt und es nicht kapiert, endlich mal das Gewand anzupassen.

Ist klar^^

Die Publisher lassen sich kaufen!!! Da fängt das Problem an...
Nur die erfahren wenig bis gar keinen Hass. Komisch... :schief:

Wurde schon oft gesagt dass man nichts mehr von "dem Publisher" und "dem" nichts mehr kauft. Dann heisst es nur man sei inkonsequent und die Publisher wollen auch nur Geld verdienen und nutzen nun mal die gegebenen Möglichkeiten Geld zu verdienen. Was sei daran verwerflich ect pp

Es wird auch gerne verkannt dass es Reviewbombing gegen entsprechende Entwickler gibt, weil man damit seine Unzufriedenheit oder wie manch einer von euch sagt "Hass" mitteilt und das, obwohl man das Reviewbombing anprangert.

Meckert man über Epic, heisst es, es gehören 2 dazu.
Meckert man über die Publisher / Entwickler, heisst es, das sei Quatsch und sowieso rennen die nur den lukrativen Angeboten hinterher.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Warum nicht? Vielleicht war das Spiel mal Teil eines Indie-Bundels und der Verkäufer hat mehrere legal erworben.

Das ist also dein zuvor erklärter Beweis, dass Valve serwohl zu teuer ist und seine Marktposition ausnutzt? :ugly:
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Das ist so erbärmlich sich lediglich in den Markt einzukaufen und behaupten, dies wäre die einzige Möglichkeit.
Kundenzufriedenheit will verdient sein und ein Kundenstamm wächst auch nicht durch Zwang.
Welcher Zwang denn nun schon wieder??!!??

Valve könnte ja so viel besser machen und es gibt mimi hier, mimi da, was fällt Valve aber auch ein den BigPicture-Modus nur in FHD zu bringen. Zum kotzen mit dem gejammere.
Das was ihr vorbringt ist lächerlich und gegen Steam, meckern auf hohem Niveau.
Was habe ich denn gegen Steam vorgebracht, kannst du das bitte konkret aufzeigen? Danke!

Also, wie bringt man Valve dazu die Steam GUI zu überarbeiten?
Antwort: lockt die Nutzerschaft von Steam mit Spielen für lau weg, damit wir repräsentative Zahlen vorbringen können und argumentieren, dass der Grund, für die temporäre Zweigleisigkeit nur deswegen stattfindet, weil Steam hässlich wirkt und es nicht kapiert, endlich mal das Gewand anzupassen.

Ist klar^^
Ich weiß ja nicht mit wem du diese Diskussion geführt hast über die du schreibst, ich war es jedenfalls nicht. :ugly:
Es wird auch gerne verkannt dass es Reviewbombing gegen entsprechende Entwickler gibt, weil man damit seine Unzufriedenheit oder wie manch einer von euch sagt "Hass" mitteilt und das, obwohl man das Reviewbombing anprangert.
Review-Bombing ist Mist und bringt rein gar nichts außer frustrierte user die keine gehaltvollen Reviews mehr lesen können, weil die Mecker-Kiddies wieder zugeschlagen haben...^^ Ich finde es richtig das dagegen auf entsprechenden Plattformen vorgegangen wird. :daumen:

Meckert man über Epic, heisst es, es gehören 2 dazu.
Sehr gut erkannt, ein echter Fortschritt, ich stimme Dir zu! :daumen:
Das ist also dein zuvor erklärter Beweis, dass Valve serwohl zu teuer ist und seine Marktposition ausnutzt? :ugly:
Das Valve teurer ist ist doch unstrittig.^^

MfG
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Öh, Gaming on Linux boomt wie noch nie!

Als Windows User in seiner Blase mag man das nicht mitbekommen, aber alleine Lutris und DXVK sind Meilensteine!

Ich spiele Battlefield V unter Linux.

Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten aber die Linux User sind die, die in ihrer Blase sitzen. Linux ist doch nie wirklich aus dem Nischendasein herausgekommen (also im Verhältnis zu DOS/Windows). Ich will es gar nicht schlechtreden obwohl ich jedesmal stöhne, wenn ich auf meinen Enigma2-Sat Receiver änderungen machen muß und der nunmal leider unter Liniux läuft. Es ist unbestritten ein tolles Betriebssystem und in vielerlei Hinsicht wahrscheinlich Windows überlegen aber es ist sowas von sperrig und benutzerunfreundlich, das es wohl auch niemals aus der Nische herauskommen wird.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Junge Generationen haben den MS bias aber nicht mehr.
Nein, die jungen Generationen fahren voll auf Android, iOs und Mac OS ab.
Linux interessiert die Breite Masse heute immernoch nicht.

Man merkt ja allein in den Gaming Foren, wie sich gegen Windows 10 gewehrt wird.
Auch das ist mir noch nirgendwo aufgefallen. In keinem Forum habe ich auch nur einen Hauch von einer generellen Win10 Antipathie vernommen.

Windows ist als Standard akzeptiert. Leute die nicht spielen, bevorzugen vielleicht noch MacOS als Produktiv-Betriebssystem aber mit Linux setzt man sich kaum jemand freiwillig auseinander.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Mein Kollege versucht mich gerade zu überreden Fortnite zu spielen... aber er begreift einfach nicht das der Epic Store Spyware ist... er nutzt es ja schon seit 3 Jahren? Was für ein Argument... :lol:

Naja muss er alleine den Quatsch spielen, ich warte bis die Spiele irgendwann auf Steam kommt oder kaufe es gar nicht.
Schlechte Ausrede. Du kannst Fortnite ja deinem Kollegen zuliebe auch per PS Store, Xbox Marketplace, Nintendo eShop, oder iOS kaufen und auf einem kompatiblen Gerät per CrossPlay spielen; ganz ohne Epic Store ;-)
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Das kann ja dann aber kein legaler Key sein. Zumal das absolut nicht die Regel ist.
Doch, kann ein legaler Key sein.

Die (sehr sympathischen) The-Journey-Down-Entwickler haben auch auf den letzten GamesComs etliche Keys für die ersten beiden Episoden verschenkt, um für die Abschlussepisode zu werben. Ich hatte meine Keys weiterverschenkt, andere Leute werden ihre Keys aus dieser PR-Aktion vermutlich über Keyseller- oder Tauschplattformen für ein paar Cent oder 1 - 2 Euro verkauft haben.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Doch, kann ein legaler Key sein.

Die (sehr sympathischen) The-Journey-Down-Entwickler haben auch auf den letzten GamesComs etliche Keys für die ersten beiden Episoden verschenkt, um für die Abschlussepisode zu werben. Ich hatte meine Keys weiterverschenkt, andere Leute werden ihre Keys aus dieser PR-Aktion vermutlich über Keyseller- oder Tauschplattformen für ein paar Cent oder 1 - 2 Euro verkauft haben.

Aha, das macht Sinn und erklärt natürlich auch die große Preisdifferenz.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Doch, kann ein legaler Key sein.

Die (sehr sympathischen) The-Journey-Down-Entwickler haben auch auf den letzten GamesComs etliche Keys für die ersten beiden Episoden verschenkt, um für die Abschlussepisode zu werben. Ich hatte meine Keys weiterverschenkt, andere Leute werden ihre Keys aus dieser PR-Aktion vermutlich über Keyseller- oder Tauschplattformen für ein paar Cent oder 1 - 2 Euro verkauft haben.

Achso, verstehe. Das kann man dann natürlich als Vergleich heran ziehen, wenn aufgrund des persönlichen Empfinden selbst Steam-Tiefpreise mit 75% noch zu teuer sind.

Das ist jetzt kein Angriff bzw an dich gerichtet.
Nicht falsch verstehen.

Schreibe das jetzt nur, weil man das so sehen könnte, nur weil man unter einem zitiertem Namen weitere Ausführungen bringt, die zb allgemein gelten und sowieso längst Thema einer Diskussion sind.
Kann man natürlich falsch verstehen, selbst wenn man selber Bezug auf alles nimmt, auch wenn man selber gar nicht zitiert oder direkt angesprochen wurde.

Vorsicht, in diesem Beitrag könnte Ironie drin stecken :D
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Nein Könnte man nicht! DA ICH das Thema nicht wieder angeschnitten habe sonder Leute die sich offensichtlich kein Stück informieren.

ICH habe nur darauf hingewiesen das bereits alles zu dem Thema gesagt wurde.
Herrlich... :schief:
DU hast doch selbst keine bis kaum vernünftige Argumente die man stehen lassen kann... Junge, Junge... :wall: :ugly:

€:


Das gleiche wie jetzt, mit Linux gearbeitet und auch gespielt, beides nur nicht so bequem wie heute.
Linux hat seit 2010 gigantische Sprünge auf dem Desktop gemacht und Steam war da bezüglich Gaming ein Vorreiter.

Mir stößt am meisten die zugekaufte Exklusivität auf, das ist einfach nicht schön.
Wenn ich so einen Sprung machen will, dann gebe ich mein Geld erst für einen funktionierenden Shop und eine gute Userexperience aus und dann erst für Marketing.

Mit dem "da kommt noch mehr" Gebrabbel bei gleichzeitiger Markenkauferei geht mir einfach nicht gerade das Herz auf.

Wenn Spiele dann angekündigte Linux Unterstützung dank Epic Launcher verweigert bekommen, bin ich sogar pissed.

Das ist wirklich arschig... :( Aber auch hier, der Publisher trägt keine Mitschuld? Doch oder?
Die Exklusivtitel finde ich auch furchtbar... ja... :|
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten aber die Linux User sind die, die in ihrer Blase sitzen. Linux ist doch nie wirklich aus dem Nischendasein herausgekommen (also im Verhältnis zu DOS/Windows). Ich will es gar nicht schlechtreden obwohl ich jedesmal stöhne, wenn ich auf meinen Enigma2-Sat Receiver änderungen machen muß und der nunmal leider unter Liniux läuft. Es ist unbestritten ein tolles Betriebssystem und in vielerlei Hinsicht wahrscheinlich Windows überlegen aber es ist sowas von sperrig und benutzerunfreundlich, das es wohl auch niemals aus der Nische herauskommen wird.


Linux ist der Kernel.

Dein Vergleich von einem embedded System in einem Sat Receiver mit einem Desktop OS, macht weniger Sinn als der Vergleich von Windows embedded mit einem Desktop OS.

Wann hast du das letzte mal einen modernen Linux Desktop gesehen?!

Überhaupt jemals?

Sperrig ist Microsofts zerstückelte Systemsteuerung und Inkonsistenz in ihrem UI.


Es gibt auch nicht die Firma Linux, die sich durchsetzen will.

Solche Formulierungen sind einfach nur dämlich.


Windows ist der Standard im Office und Homedesktop - weil Geld.

Überall anders sieht Windows kein Land.


Forschungszentren, Wissenschaftler, Entwickler, Webserver, embedded Systems usw sind Linux Gebiet.


Schon mal einen Sicherheitstester mit Windows (außerhalb einer VM) gesehen?
Hat seine Gründe.


Nein, die jungen Generationen fahren voll auf Android, iOs und Mac OS ab.

Genau was ich sagte, früher ist man mit Windows zwangsläufig aufgewachsen.

Heutzutage würde es sich keiner freiwillig installieren, außer es ist ihm egal.

MacOs ist ein Unix, dass den Drahtseilakt zwischen DAU-friendly und mächtigem Werkzeug geschafft hat.

Unter hart eingeschworenen Mac Usern wird zwar der Unmut von Gen zu Gen größer (die Leute halten an geliebten Altgeräten fest), sie bleiben dem Konzept aber zwangsweise treu.

Denn es gibt die bash oder zsh und keinen Windows Kernel.




Auch das ist mir noch nirgendwo aufgefallen. In keinem Forum habe ich auch nur einen Hauch von einer generellen Win10 Antipathie vernommen.


Quatsch doch keinen Blödsinn, so machst du dich nur lächerlich.

Leute die nicht spielen, bevorzugen vielleicht noch MacOS als Produktiv-Betriebssystem aber mit Linux setzt man sich kaum jemand freiwillig auseinander.


Was machst du beruflich?

Metzger?
Oder bist du auch nur ansatzweise in einem repräsentativen Arbeitsumfeld tätig?
Schau dich mal in den Software Klitschen und Hochschulen um.

Unter den Entwicklern die ich kenne liegt es bei 40/40 unix/macOS und vllt 20% Windows.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Das ist wirklich arschig... :( Aber auch hier, der Publisher trägt keine Mitschuld? Doch oder?
Die Exklusivtitel finde ich auch furchtbar... ja... :|


Klar trägt der Publisher eine immense Mitschuld, wie oben schon von mir erwähnt.

Aber: Publisher ist nicht Entwickler!!!


EA ist Publisher, Bioware ist Studio.

Die Aussagen der Studioangehörigen zu den Exklusivdeals waren sehr eindeutig.



Mir ist klar, dass ich bei dem Thema höchst idealistisch bin, aber auch aus gutem Grund.
Foss und Datenschutz sind 2 der wichzigsten Themen der heutigen Zeit und wenn man sich die Entwicklung im Dau IOT Bereich anschaut, sollte man merken wie wichtig eine Sensibilisierung in dem Bereich ist.

Ich finde es einfach absolut unbegreiflich, wie etwas grandioses wie GNU/Linux von Konsumern als Feind angesehen wird.

"Linux" will den Otto-Normal Deppen nicht überzeugen, es gibt jedem die Möglichkeit sich selbst zu überzeugen.


Die Zeiten, in denen man dazu Informatiker sein musste, sind schon ne ganze Weile vorbei.


Viele Linux Distros haben Windows schon um Längen in Sachen usability überholt.


Beispiel: Ich will Keepass installieren.

Windows:

Die richtige Internetseite finden, die richtige Version wählen, herunterladen, durch den Installer klicken und nix falsches einstellen.


Linux:
Das Softwarecenter meiner Distro öffnen, keepass eintippen und auf installieren drücken.

Updates bei Windows:
Jedes Mal wenn eine neue Version für das Programm kommt, öffnet sich ein Popup, dass mich wieder auf die gleiche Downloadseite bringt und das ganze geht von vorne los... Installer laden, durchklicken, Einstellungen nicht überschreiben...


Updates bei Linux:
Pc geht an - "hey hier sind 12 neue Updates" - alles was dann kommt ist meine Sache...

Entweder ich ignorier es weil Gründe oder ich klick auf OK und mein System, samt Software, wird im Hintergrund aktualisiert.

Ich kann sogar die Programme weiter nutzen, die gerade upgedatet werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Das ist so erbärmlich sich lediglich in den Markt einzukaufen und behaupten, dies wäre die einzige Möglichkeit.
Kundenzufriedenheit will verdient sein und ein Kundenstamm wächst auch nicht durch Zwang.
Wenn Kundenzufriedenheit das wichtigste Kriterium wäre, warum hat Valve bei Half-Life 2 damals die Steam-Aktivierung forciert? Warum hat EA Battlefield 3 nur, aka exklusiv, bei Origin angeboten?
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Such doch darin keine Logik. Wie Exklusivität zustande kommt liegen immer Welten dazwischen auch wenn es als Kunde das gleiche Ergebnis zu Folge hat.
Jedwede Exklusivität und Accountbondung hat Einschränkungen. Unterschieden wird nur nach moralischen Vorstellungen wie die Wirtschaft zu funktionieren hat.


Epic Sales ist jetzt offiziell gestartet. 10,- Gutschrift vor Aktions Kauf gibt es wirklich.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Wenn Kundenzufriedenheit das wichtigste Kriterium wäre, warum hat Valve bei Half-Life 2 damals die Steam-Aktivierung forciert? Warum hat EA Battlefield 3 nur, aka exklusiv, bei Origin angeboten?

Du meinst also weil die von dir genannten Unternehmen ihre eigenen Produkte nach ihren Wünschen vermarkten ist das gleichzusetzen, dass man fremd-Produkte für sich kesselt?

Bei so einer Logik hat Kundenzufriedenheit natürlich keinen Platz.

Wie kann man als Kunde zufrieden sein, wenn man sein Geld in ein Unternehmen investiert, das womöglich in Zukunft nix mehr wert ist, weil seine gekauften Lizenzen futsch und verloren sind, weil womöglich das Unternehmen, bzw zumindest der Teil des Unternehmens, in das man sein Geld gesteckt hat, irgend wann nicht mehr existiert, weil das besagte Unternehmen es sich nicht mehr leisten kann den gekauften Marktplatz zu halten.

Erst wenn ein Betrieb sich halten kann durch verdientes und womöglich treues Publikum, dann kann man von Kundenzufriedenheit reden.

Und weil der absolut größte Teil der Spielerschaft bei Steam ist, lecken sich andere Unternehmen wie EA, UBI und wie sie alle Heißen, so viele Entwicklerstudios die Finger und vertreiben die meisten ihrer Spiele eben genau über diese Plattform.
Nur um gleichzeitig darüber zu jammern, dass man dabei ca 50% gegenüber dem Einzelhandel an Gelder spart.
Muss man wohl nicht verstehen. Auch nicht, warum Valve bzw Steam als Kontrahent angesehen werden muss.
Auch Konkurrenz sollte miteinander bzw füreinander wachsen und nicht gegeneinander.
Konkurrenz bedeutet nicht Krieg.
Die meisten kennen aber nur entweder "du oder ich". Also, warum muss man versuchen Valve vom Markt zu drängen, anstelle versuchen zu bezwingen, dass man insgesamt humaner wird, so wie das behauptet wird? Angeblich will man Valve ja nur in die Gänge bringen.
Ich lach mich schlapp^^
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Konkurrenz ein Miteinander?

Fragt man sich warum Apple, Google, Samsung usw sich ständig gegenseitig verklagen?
Warum Philips wegen angeblich ähnlichen Patenten Nintendo mehrmals vor Gericht zerrt?

Warum Sony und Microsoft auf Konsole Deals mit Thirds abschließen wenn man dem Anderen doch nichts vorenthalten möchte?

Warum werden Firmen einfach so übernommen oder muss sich ein Ubisoft gegen eine feindliche Übernahme wegen?

Warum versucht die Autoindustrie mit schwerem Betrug ihre Produkte in einem besseren Licht dastehen zu lassen?

Warum krallt sich Apple ganze Produktionskapazitäten von Chips so dass Andere nichts mehr schnell genug herstellen können?

Tolles Miteinander herrscht in der Wirtschaft. Da versucht natürlich keiner Vorteile geltend zu machen.

Je nach Wirtschaftslage werden eben andere Geschütze aufgefahren.
Manches wird eher eingekauft und übernommen wenn es zeitlich zur Eigenentwicklung nicht reicht.

Da gibt es eher selten faires Miteinander. Spätestens wenn man kein Platzhirsch ist und in Schieflage gerät versucht man ganz anders auf sich aufmerksam zu machen.


Verträge zwischen einem Hersteller (Publisher mit Entwickler) und Vertriebsplattform gibt es immer wieder.
Es ist wirtschaftlich erlaubt dass ein Publisher letzten Endes entscheidet wo er sein Produkt anbietet. Ab eigener Store oder mit Absicherung bei bestimmten Plattformen ist dessen rein wirtschaftliche Entscheidung.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

dämliches gehate hier
 
Zurück