- nach der Deaktivierung ~40° im Idle und stille am Rechner.du kannst dir die spiele auch über den browser holen. ich habe den client nicht installiert und trotzdem alle spiele (sie funktionieren auch. hab es über geforce now getestet)Öffne ihn auch nur wenn ich nen Spiel for Free hole oder ganz selten was spiele dort. Sonst habe ich sogut wie nichts was dauerhaft läuft.
Klingt ja eher so als würde die Temparatur Messung spinnen wenn der Store an ist.... kaum plausibel mit 1% den CPU auf 60 Grad zu bringen.... und was teilweise für Ärger hat mit Amd Software.... mit der letzten Graka Generation hatte Kumpel immer Bildschirm Ausfälle für 3 Sekunden.... Super zum Shooter....Das Problem hatte ich schonmal mit dem Launcher vor einem jahr - da stieg an meinem Ryzen 7 3700x auch die Temp ultra an.
Heute fiel mir das auf als ich meinen PC entstaubt habe, die AIO gereinigt und den neuen Ryzen 9 5900x eingebaut hab - hatte 60° im Idle.
Aufgrund der Erfahrung von vor einem Jahr hab ich nacheinander sämtliche Apps wie Steam, Blizzard etc. geschlossen - der Epic war wieder mal der Übeltäter- nach der Deaktivierung ~40° im Idle und stille am Rechner.
Was mich wundert: die CPU-Last lag bei lediglich 0,9% bei der App...
Hab ihn dann gleich im Autostart deaktiviert, brauch ihn gerade sehr selten.
Weils das beste ist was man mit diesem Müll machen sollteWarum empfiehlt man bspw. die Deinstallation, wenn es reicht den launcher zu schließen?
.Man sollte generell nichts im Autostart haben was man nicht zwingend brauchtDas Problem hatte ich schonmal mit dem Launcher vor einem jahr - da stieg an meinem Ryzen 7 3700x auch die Temp ultra an.
Heute fiel mir das auf als ich meinen PC entstaubt habe, die AIO gereinigt und den neuen Ryzen 9 5900x eingebaut hab - hatte 60° im Idle.
Aufgrund der Erfahrung von vor einem Jahr hab ich nacheinander sämtliche Apps wie Steam, Blizzard etc. geschlossen - der Epic war wieder mal der Übeltäter- nach der Deaktivierung ~40° im Idle und stille am Rechner.
Was mich wundert: die CPU-Last lag bei lediglich 0,9% bei der App...
Hab ihn dann gleich im Autostart deaktiviert, brauch ihn gerade sehr selten.
.Doch, das ist plausibel. Auch die neuen Ryzen lassen sich immer noch von jeder Kleinigkeit aus dem Idle triggern, so dass der Takt kurzzeizig sogar bis auf 4,8GHz springt. Das reicht aus, um ihn auf 60° zu bringen.Klingt ja eher so als würde die Temparatur Messung spinnen wenn der Store an ist.... kaum plausibel mit 1% den CPU auf 60 Grad zu bringen....
Nein das ist kein Messfehler. Bei mir etwa drei Prozent Last im Taskmanager. Etwa 10-12 ° mehr Temperatur am Temperatursensor der Aquasuit. Stromverbrauch steigt im Idle etwa um 15 Watt. Ist aber erst seit etwa zwei Wochen so. Vorher war es nicht. Ist wahrscheinlich ein Bug im Launcher schätze ich Mal.Kann ich nicht nachvollziehen hab nen Gen 2 I7 also um Welten schlechteren CPU der meist auch noch beim Zocken recht Langweilt.... 100% erreiche ich nie obwohl Epic, Steam und Ubisofts Connect im Background laufen mach mal gleich Core Temp an.... Vielleicht hat der ne verbugte Version oder irgend welche Infektionen des Lanchers und wir zum Bitcoins mining benutzt.... Da macht es Sinn das im Laucher einzubauen damit das Minen gestoppt wird wenn der zocken will ansonsten fällt das ja genau dann besonders auf....
Klingt ja eher so als würde die Temparatur Messung spinnen wenn der Store an ist.... kaum plausibel mit 1% den CPU auf 60 Grad zu bringen.... und was teilweise für Ärger hat mit Amd Software.... mit der letzten Graka Generation hatte Kumpel immer Bildschirm Ausfälle für 3 Sekunden.... Super zum Shooter....
Das ist interessant. Bei mir (und ich nutze momentan nur einen 2700X) sind es gerade mal 2%. Logisch wäre es genau anders herum. Das scheint zu schwanken und ich frage mich wieso.Nein das ist kein Messfehler. Bei mir etwa drei Prozent Last im Taskmanager. Etwa 10-12 ° mehr Temperatur am Temperatursensor der Aquasuit. Stromverbrauch steigt im Idle etwa um 15 Watt. Ist aber erst seit etwa zwei Wochen so. Vorher war es nicht. Ist wahrscheinlich ein Bug im Launcher schätze ich Mal.

Mal sehn, ab welchem Marktanteil Epic plötzlich nicht mehr mit Spielen um sich wirft. Erinnert irgendwie an Drogendealer, welche neue "Kundschaft" mit 'ner kostenfreien Kostprobe anlocken. xD

der launcher ist seit 2015 unverändert müllig.
ich werde niemals darauf etwas spielen.

Erinnert mich an Steam Sales, die mal etwas taugten. Sehr lange ist es her.Mal sehn, ab welchem Marktanteil Epic plötzlich nicht mehr mit Spielen um sich wirft. Erinnert irgendwie an Drogendealer, welche neue "Kundschaft" mit 'ner kostenfreien Kostprobe anlocken. xD
Warum überhaupt mehrere Gaming Dienste gleichzeitig laufen lasse, oder daddeln manche auch 3 Games gleichzeitig??