Epic Games Store: 15 kostenlose Spiele ab heute - Erste Hinweise auf Gratisspiele

Cities Skylines nur als Basisspiel? :stupid:

Allein für die brauchbaren DLCs ist man dann trotzdem über 50€ los...
Und viele davon sind tatsächlich "must haves" mMn.

Und das sage ich mit fast 1000h Spielzeit.
Selbst nach der langen Zeit war ich bisher zu geizig mir alle DLCs zu kaufen :ugly:
2 fehlen mir immer noch :schief:
(richtige DLCs, nicht diese blöden "Radiostationen" oder "Content Creator Packs"...)

Kann ich die bei Epic rabattiert kaufen und dann bei Steam verwenden? :confused:
 
Kann ich die bei Epic rabattiert kaufen und dann bei Steam verwenden? :confused:
Nein :)
Dazu kommt das es keine Mods bei Epic gibt und gerade für Cities gibs da doch eine Menge im Steam Workshop. Umsonst würde ich es mitnehmen wenn ich es noch nicht hätte und mal reinschnubbern will. Vom Kauf auf Epic kann man wegen dem fehlenden Mod Support nur abraten.
 
Mal als kurze Aufklärung, knapp die Hälfte der Games auf Epic sind DRM-free und können auch gespielt werden nachdem man sie runtergeladen und den Launcher deinstalliert hat. Das kommende geschenkte Horizon Zero Dawn ist z.B. auch mit auf dieser Liste.


Ansonsten natürlich eine geile Aktion, die Epic da macht, die haben sich gut was einfallen lassen und lassen einiges an Geld wieder an die Spieler zurückfließen.

Kann bestätigen das viele Spiele auch ohne Launcher spielbar sind (Festplatte wurde auf SSD übertragen und die HD dann im Lan Rechner eingebaut => vergessen das dort Epic nicht installiert war => klappte aber).
Zwar sind auch ein paar Spiele bei Steam ohne Launcher spielbar aber das ist die absolute Minderheit.
Weiterer Vorteil Epic => kein (mir bekanntes) Geoblocking.
Spiele die ich im Ausland gekauft habe kann ich weltweit zocken; im Gegensatz zu Steam.
-------
Denoch bin ich ein Freund von GoG.
Hier wurde seit min. 3 Jahre der Großteil meiner Spiele gekauft
(ua. weil GoG nichts für Konsolen anbietet ist es "nur" ein Großteil und nicht 95%)
 
Ich weiß ich weiß, EPIC hat sehr viel Kohle, aber so langsam erinnern sie mich an den guten alten Schlecker (für die Jüngeren unter uns - war mal ein dickerer Fisch als dm, Rossmann, Müller Märkte...).
Würde mich nicht wundern wenn es eines Tages heißt "Schotten dicht - Kohle ist alle!".
Expansion um der Expansion willen und um der Konkurrenz das Wasser abzugraben, kann auch nach hinten losgehen. :stick:
 
Ich weiß ich weiß, EPIC hat sehr viel Kohle, aber so langsam erinnern sie mich an den guten alten Schlecker (für die Jüngeren unter uns - war mal ein dickerer Fisch als dm, Rossmann, Müller Märkte...).
Würde mich nicht wundern wenn es eines Tages heißt "Schotten dicht - Kohle ist alle!".
Expansion um der Expansion willen und um der Konkurrenz das Wasser abzugraben, kann auch nach hinten losgehen. :stick:
Das sind praktisch alles Titel die auch schon im Humble Monthly waren, bzw. mittlerweile Humble Choice. Wenn ein Spiel mal soweit ist zahlt jemand wie Epic sicherlich nur noch Centbeträge.
 
So manch ein Spiel wurde in den letzten Tagen bei Steam verscherbelt z.b. Jurassic Parc für 5€, für 50 Euro bekam man EA STAR WARS™ TRIPLE BUNDLE, weshalb die kostenlosen Spiele bei Epic für mich nicht unbedingst notwendig sind - auch wenn ich sie gerne mitnehme.
Bei Epic haben ich noch keinen einzigen Cent ausgegeben und nur 2 der kostenlose Spiele angespielt von 30 oder so.
 
Bis Heiligabend wurde CDPR sowas von in Grund und Boden gestampft, dass sie dieses Spiel einfach nur noch verschenken oder Epic Games übernimmt diesen Part, ich würde es feiern. :D
 
dir ist schon klar das dieses game gerade alle verkaufsrekorde bricht oder?
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun und ohne Physischer Vorbestellungen, die man nicht mehr zurückgeben kann, wäre das mit Sicherheit nicht der Fall. Es gab alleine 8 Millionen Vorbestellungen, davon 59% am PC, 41% an den Konsolen, davon wiederum 74% digital und 26% physisch. Die 74% sind eher fraglich, weil viele ihr Spiel wieder zurückgegeben haben. Man kann hier sogar durchaus von Betrug reden oder zumindest vor Arglistige Täuschung, CDPR sagt sogar selbst, dass man sich so gut wie nicht auf die Konsolen konzentriert hat und das kein Anspruch auf Rückerstattungen bestehen, zumindest was Physische Käufe angeht, alles was digital gekauft wurde, wird einfach auf die Plattformen abgewälzt. Ich für mein Teil habe daraus gelernt und werde nie wieder Vorbestellungen aufgeben und wer kein Geld zurück bekommt, dem kann ich eine Rechtschutz empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück