• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Epic Games Store: 15 kostenlose Spiele ab heute - Erste Hinweise auf Gratisspiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games Store: 15 kostenlose Spiele ab heute - Erste Hinweise auf Gratisspiele

Ab heute um 17 Uhr wird Epic Games im Rahmen eines Xmas Sales jeden Tag bis 31.12. ein Spiel kostenlos veröffentlichen. Das sind also insgesamt 15 Gratisspiele. Doch welche könnten das sein?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Epic Games Store: 15 kostenlose Spiele ab heute - Erste Hinweise auf Gratisspiele

RoadDog87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also bei Epic schließe ich erstmal nur Cyberpunk 2077 aus :D Ansonsten kann man bei denen echt nie wissen...

Ich werfe mal einen Blick in meine Glaskugel und sehe zwei Kracher am 24.12. und 31.12.
Dazwischen eher ältere oder unbekanntere Titel.

Aber hey...Gratisspiele! Ich bin dabei :)

KremitTheFrag

Kabelverknoter(in)
Ich wäre schon recht zufrieden, wenn es Jurassic World Evolution geben würde.

Das ein paar Stunden über die Feiertage spielen, dabei etwas in präpupertärem Dinosaurierspaß und Nostalgie schwelgen..
Und nebenbei die beste Ausrede überhaupt... Nein.. Schwiegermutter, wir würden ja gerne kommen... Corona... Lockdown... Machen wir ja auch für deine Gesunheit... Klar kannst du deine Enkel per Skype sehen... die müssen aber das Tablet nehmen... Ich versuche schon die ganze Zeit das am Rechner zum laufen zu bringen, das will aber nicht so, wie ich will. :D

Teeschluerfer

Komplett-PC-Käufer(in)
Gratis nimmt man immer gerne mit.
PS an alle Epileptiker: Bitte nicht auf "diese Liste ist nun öffentlich" klicken, mir brummt nun der Schädel.
Einen etwas sehr unrealistischen Leak gabs in der Tat vor 2 Tagen auf Reddit, werden dann ja in 5 Stunden sehen ob zumindest der erste stimmt.
Wer reinlinsen möchte :
adVZNN9_460swp.png

Oddworld würde mich aber auch mehr begeistern, sehr viel Spaß damit gehabt.

R

RNG_AGESA

Guest
einige spiele die ich in den letzten jahren gekauft habe, wurden hier und da iwann gratis verschenkt.... *feelsbadman*
und nach CP77 sehen 99.999% aller spiele nach nichts mehr aus.
in zukunft geld für spiele ausgeben? höchstens für GTA6

DerKonfigurator

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wäre schon recht zufrieden, wenn es Jurassic World Evolution geben würde.

Das ein paar Stunden über die Feiertage spielen, dabei etwas in präpupertärem Dinosaurierspaß und Nostalgie schwelgen..
Und nebenbei die beste Ausrede überhaupt... Nein.. Schwiegermutter, wir würden ja gerne kommen... Corona... Lockdown... Machen wir ja auch für deine Gesunheit... Klar kannst du deine Enkel per Skype sehen... die müssen aber das Tablet nehmen... Ich versuche schon die ganze Zeit das am Rechner zum laufen zu bringen, das will aber nicht so, wie ich will. :D
Jurassic World kommt meinen Infos nach am 31.12.

R

RNG_AGESA

Guest
Jurassic World Evolution vor einigen monaten für 40,- gekauft. nach 12,6std(eigentlich viel früher) war die luft raus..

KasenShlogga

warum soll man für ein spiel bezahlen wenns einem epic das remaster schenkt?
Weil man Spiele, die einen Launcher voraussetzen und damit Accountgebunden sind nicht wirklich besitzt. Bei GOG kannst du dich auf der Seite einloggen und dir einfach die installer herunterladen und für immer archivieren ohne dich danach jemals wieder einloggen zu müssen.

Und sieht ********************* aus im Vergleich zum Remake.

New & Tasty gibt es auch DRM-frei und man braucht (nach dem Download) kein Internet: -50% Oddworld: New ’n’ Tasty auf GOG.COM
Ehrlich gesagt finde ich die vorgerenderten Hintergründe im Original wesentlich stimmiger vom Look, trotz der niedrigaufgelösten Grafik. Auch die Animationen sind im Original deutlich besser und das Gameplay hat mir auch besser gefallen. Die Levels waren ja ursprünglich garnicht für scrollende Hintergründe ausgelegt und das merkt man dem Remake deutlich an. Dieses Video hier fasst es am besten zusammen finde ich:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

RoadDog87

Anscheinend gibt es schon Bestätigungen für die Spiele Tropico 5 (23.12.), Inside (24.12.) und Jurassic World Evolution (31.12.)
Quelle: Mydealz

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Und sieht ********************* aus im Vergleich zum Remake.

Klar.
Aber es ist Geschichte.

Ich werde immer Tombraider 1 in der Urversion, evtl mit ATI- oder 3dfx-Patch spielen und nicht das Remake, welches ich natürlich auch besitze - auch wenn es schlechter aussieht.

Und so schlecht läuft Abe doch gar nicht im Original, wenn man an ein paar Schrauben dreht:

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Beides jpg-Bilder der 640x480er Originalauflösung auf 1920 x 1080 hochskaliert per ddraw-Patch.

Mir reicht das völlig aus.

Abe's Exodus (gleiche Einstellungen, wie oben) sieht auch gut aus, bei mir:
Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg
.

Damit kann ich leben.

Ich schalte auch bei Duke Nukem 1 +2 alle Bild"verbesserer" aus - damit man die Pixel sieht.

RoadDog87

Ich glaube da vertust Du dich. Das Spiel gibts schon länger:

1608214954187.png

Habs auch schon einige Zeit. Jetzt am Black Friday noch zwei DLCs gekauft (Secrets of Dr. Wu & Claire's Sanctuary)...die waren vom Umfang her aber eher enttäuschend.

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Mal als kurze Aufklärung, knapp die Hälfte der Games auf Epic sind DRM-free und können auch gespielt werden nachdem man sie runtergeladen und den Launcher deinstalliert hat. Das kommende geschenkte Horizon Zero Dawn ist z.B. auch mit auf dieser Liste.

Ansonsten natürlich eine geile Aktion, die Epic da macht, die haben sich gut was einfallen lassen und lassen einiges an Geld wieder an die Spieler zurückfließen.

1608216416976.png

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
An ein geschenktes Horizon glaube ich nach wie vor nicht. Wenn ein "Sony" Spiel verschenkt wird dann wohl eher Heavy Rain oder Beyond Two Souls.

Wird man heute Abend sehen, wenn das erste Spiel auf der Liste richtig ist, werden mit ziemlicher Sicherheit die anderen auch korrekt sein.

Nuallan

PCGH-Community-Veteran(in)
Jurassic World Evolution vor einigen monaten für 40,- gekauft. nach 12,6std(eigentlich viel früher) war die luft raus..
Ganz normal bei Frontier-Spielen. Egal ob Elite, Planet Coaster, Planet Zoo.. Nach zwei Stunden hast du alles gesehen. Statt die Spiele mit Content zu patchen bringen sie lieber neue Spiele am laufenden Fließband und schaffen es irgendwie immer wieder Hype zu generieren und super Wertungen zu kassieren. Aber was Wertungen wert sind sieht man ja an Cyberpunk.

Ich glaube die Philosophie von Frontier ist: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
City Skylines geschenkt!
Das Hauptspiel ist geil und immer noch konkurrenzlos. Leider viele DLC. Das wird auch der Grund sein warum Epic es verschenkt. Ich tippe morgen auf Euro Truck Simulator und übermorgen Train Simulator. :ugly:
Ansonsten natürlich eine geile Aktion, die Epic da macht, die haben sich gut was einfallen lassen und lassen einiges an Geld wieder an die Spieler zurückfließen.

Anhang anzeigen 1346552
Jo, geile Aktion von deinem geilen Epic. Und geile Aktion hier ein Bild zu verlinken was du wo genau her hast?

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Jo, geile Aktion von deinem geilen Epic. Und geile Aktion hier ein Bild zu verlinken was du wo genau her hast?

Von weiter oben im Thread. Einfach mal alles durchlesen und nicht gleich bis zum Ende durchscrollen. Und Epic ist nach GoG wohl die kundenfreundlichste Plattform, daher sehe ich keinen Grund Epic zu haten.

Jo, hab mir grad Star Wars Squadrons dank Gutschein für 13,99 € gekauft.

Guter Preis für ein zwei Monate altes Spiel.

Absoluter Best-Price für ein richtig gutes Game.

Tarjei

Komplett-PC-Käufer(in)
Mal als kurze Aufklärung, knapp die Hälfte der Games auf Epic sind DRM-free und können auch gespielt werden nachdem man sie runtergeladen und den Launcher deinstalliert hat. Das kommende geschenkte Horizon Zero Dawn ist z.B. auch mit auf dieser Liste.

Anhang anzeigen 1346552
Naja, die Liste klang ja wirklich gut. ZU gut um wahr zu sein...

Mazrim_Taim

BIOS-Overclocker(in)
naja ich warte mal ab.
Bei GoG gibt es ein paar Spiele die mich interessieren.
Hätte Lust auf ein paar Ubi-Soft Spiele (die Assassins Creed - Serie / Ghost Recon usw. ) =>
Mit WELCOME2021 gibt es -20% und mit den ~Gold noch einmal -20%.... aber mir noch zu teuer (Gold Version).
Ausserdem ist meine PoS lang und habe noch CP2077 :D
Wird diesesmal wohl nichts....zum Glück ist Prodeus nicht im Angebot :D

Dialysis

Komplett-PC-Käufer(in)
Aber hey, 10 eur Coupon gibt's gerade und star wars squadrons im sale. Macht zusammen 13.99 eur für das game. Da musst ich einfach zuschlagen...

Edit...wurde ja schon geschrieben :klatsch:

simosh

Freizeitschrauber(in)
Ging das unter, das es bei Ubi jeden Tag ein Spiel gibt? Oder digitale Inhalte.. vorgestern son Spaceship iwas und heute son Fahrradgame.

Oben Unten