Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Ein wirklich völlig unsinniger Grund.
Auch Konsolen-Titel werden kopiert und keine Software ist wirklich sicher.

Aussage von Epic Games ist damit ein Fail wert.
Falsch, denn die Verkaufszahlen belegen, dass Konsolentitel um ein vielfaches rentabler als PC Titel sind und genau deshalb konzentrieren sich die Entwickler mehr auf diesen Markt. Jeder der nur halbwegs mal seine Vorurteile beiseite legt und versucht ein wenig unternehmerisch zu denken würde das genauso sehen.

Aber in wirklich jeder Diskussion zu diesemn Thema hier werden wirklich dutzende andere Gründe aufgezählt warum nicht mehr so viele PC Spiele gekauft werden, da kommen wirklich die aberwitzigsten Theorien zu Tage, nur die Raubkopierer sind fast immer unschuldig und deren Handeln wird stets verteidigt und entschuldigt.:daumen2:

Ich finde das sehr bedenklich. Man muss doch nur einmal schauen wie oft Call of Duty MW2 heruntergeladen wurde und wie oft es im Vergleich dazu gekauft wurde(PC). Da würde doch wirklich jeder vernünftige Mensch/Unternehmer die Koffer packen und sagen, danke und tschüss, ich bin denn mal auf den Konsolenmarkt, wo das Verhältnis genau andersrum ist.

Ob sich der PC Spielemarkt erholt und dieser Trend rückgängig gemacht werden kann, liegt alleine in unsere -n/m Händen/Kaufverhalten.

MfG

Aber in wirklich jeder Diskussion zu diesemn Thema hier werden wirklich dutzende andere Gründe aufgezählt warum nicht mehr so viele PC Spiele gekauft werden, da kommen wirklich die aberwitzigsten Theorien zu Tage, nur die Raubkopierer sind fast immer unschuldig und deren Handeln wird stets verteidigt und entschuldigt.:daumen2:

Weil wahrscheinlich mehr mit Kopien spielen als es zugeben. :D

Tja Leute, so ist es nun mal. Der PC Spielemarkt liegt eindeutig im Sterben!
Die Gewinnmargen sind minimal, Produktionskosten sind hoch und für jedes verkaufte Spiel gibt es wahrscheinlich 10-20 illegale Kopien aus dem Netz! Dann noch diese ewige Patcherei und Hardwareprobleme!
Wenn man auf Konsole ein Spiel patchen tut dann dauert das höchstens 3-5 min.
Spiele selber seit langer Zeit fast nur noch auf Konsole weil es da auch keine Cheater beim onlinespielen gibt!
R.I.P PC-Spielemarkt!!!

Diese Deppen von Epic. Ich habe hier nen Hardcore Rechner und ne Xbox 360. Für die Konsole habe ich hier 20 games und ALLE sind Gebrannt (I-Xtreme FTW), PC-Spiele habe ich so 35-40 und alle orginal gekauft. Manche beim Saturn manche bei Steam.

Abgesehen davon verdient die Hardwareindustrie auch ganz beträchtlich am PC-Spieler, und das ist weitaus mehr als alle 3-4 Jahre 200 Euro für ne poplige X-Schachtel.

…. Vonwegen das Geld liegt bei den Kosolen - so nen Schwachsinn.

Naja, solle se machen was se wollen, ich find Gears of War eh total schlecht... Wayne
Besitzt auf der Xbox Kopien aber bist ein total PC-Fan und hast nur Orginale??? ... is schon klar, das ist jetzt aber sehr glaubwürdig :ugly:
Obwohl du hast nicht geschrieben das du für PC keine hast. :D

Mit Linux auf der PS3 ist das ganze kein Problem. Und das ist schon seid über einem Jahr möglich ;)

Sorry aber dem glaube ich mal kaum denn das hätte sich wie ein Lauffeuer verbreitet.

Mein letzter Kentnissstand ist das man zwar unter Linux die BD-Rom auslesen konnte
aber es keinen ISO-Loader bzw. zugriff auf das PS3-OS geschweige denn einen Emu oder CFW dafür gibt.
Das Thema hat sich eh erledigt da die Slim kein Linux hat und dank GeoKotz den Fat-Besitzern es auch gestrichen wurde.

Ansonsten zeige mir einen Beweiß das es möglich ist.

Sorry aber dem glaube ich mal kaum denn das hätte sich wie ein Lauffeuer verbreitet.

Mein letzter Kentnissstand ist das man zwar unter Linux die BD-Rom auslesen konnte
aber es keinen ISO-Loader bzw. zugriff auf das PS3-OS geschweige denn einen Emu oder CFW dafür gibt.
Das Thema hat sich eh erledigt da die Slim kein Linux hat und dank GeoKotz den Fat-Besitzern es auch gestrichen wurde.

Nachdem das ich gelesen hab ist es schon möglich aber es muss bei jeder Konsole extra angepasst werden wegen so einem Key-Teil aber das ist einfach zu aufwendig.

Ich denke neben den "bösen" Softwarepiraten ist doch auch ein anderes Problem ein nicht zu verdenkendes Kriterium. Nämlich einfach die Tatsache, dass der Großteil der Spielekonsumenten einfach eine Konsole besitzt aber keinen (oder keinen ausreichenden) PC. Es gibt da zwar noch diejenigen, die beides zum Spielen nutzen (PC's), doch denke ich sind das die wenigsten.
Und solange es für den Otto Normalverbraucher der einfachste Weg ist sich eine Konsole anstelle eines PC's zum Spielen zu besorgen, der für den Spielbetrieb auch ein gewisses knowhow voraussetzt, wird der PC auch weiter in den Schatten gerückt.
Und die Tatsache das auch auf Konsolen fleißig raubkopiert wird zeigt doch recht deutlich, dass dieses groß propagierte Problem in Wahrheit nicht das Größte Übel ist.

tja; aber mit UT3 hat EPIC schon bewiesen, dass ihnen ihre Fans ziemlich egal sind! :daumen2:

Mal abgesehen davon, dass jeder der ein Spiel online spielen will auch eine original Version haben muss...

Glaub wat du willst, es ist so.
Ich werde den Teufel tun und hier Anleitungen Posten ;)

Du spielst bestimmt nicht online weil da wärst du bestimmt schon gebannt oder wirst es noch!
Hoffe dein Username ist bei XBox Live der gleiche! Werde dich mal bei Microsoft melden! Wegen solchen Leuten wie dir ist der PC Markt am Sterben!

Du hast schon gelesen das er die PC Spiele alle als Original hat ; )

Cracker gibt es überral wer bitte soll die aufhalten denen ist es egal ob alle Konsole oder alle PC haben. ThePirateBay war schon oft vor Gericht und immer wieder schaffens dies wieder raus zukommen ^^
Und vonwegen PS3 und xBox 360 ist uncrackbar alle Konsolen sind crackbar! Ubi-DRM nicht mal 24h hat der gehalten. Der beste Kopierschutz ist guter Mulitplayer wie bei BC2!

das wäre dann wahrscheinlich schon ein EPIC FAIL :ugly:

jo korrekt.
Ganz einfach Epic Games bekommt es nicht gebacken, ordentliche Spiele zu entwickeln.
Ähnliches Beispiel, mit anderen Entwickler: GTA4 und EFLC, denn ich kenn kein PC wo das Spiel bei FullHD mit mind. 60FPS läuft.:ugly:

Hoffe dein Username ist bei XBox Live der gleiche! Werde dich mal bei Microsoft melden!

Ja, mach mal. Da wirst lange suchen. :lol:

Und von einem der keine Kosolenspiele sonder nur PC Titel kauft geht der PC markt mit sicherheit nicht kaputt. ;)

Selber Schuld wenn man sich ne PS3 kauft!
So einen Krampf gibt es bei der XBox nicht!
Und meine Box hat keinen ROD!!!
Läuft seit über 4 Jahren ohne Probleme!:ugly:
Naja, wenn ich mir die Konsole hätte aussuchen können, hätte ich alles Andere als zu PS3 gegriffen.... egal.

Und wie meinst du das, du lebst von der Spieleindustrie? Bei wem arbeitest du denn? *sry bin neugierig ich weiß^^

Ich kann den Schritt auf jeden Fall nachvollziehen. Es gibt einfach im Verhältnis nur wenige modifizierte Konsolen und alles was auf dem PC erscheint wird sowieso gecrackt und landet im Internet. :(

Wie kann man nur so egozentrisch sein und noch nicht mal für das, was man spielt, sieht oder mit dem man sich allgemein beschäftigt Geld bezahlen? Die Spiele sind zu teuer?? Dann muss man halt mal ein Spiel weniger kaufen...ein Großteil der Raubkopierer würde ja auch nicht in den Laden gehen und da was klauen!

Der Haken an der Sache ist, dass Raubkopien auf dem PC nunmal weitaus etablierter und populärer sind, als auf der Konsole.

Naja, wenn ich mir die Konsole hätte aussuchen können, hätte ich alles Andere als zu PS3 gegriffen.... egal.

Und wie meinst du das, du lebst von der Spieleindustrie? Bei wem arbeitest du denn? *sry bin neugierig ich weiß^^
Bin bei nem Studio in Schottland, wir arbeiten für Microsoft. (sind unabhängig)
Mehr möchte ich hier nicht sagen weil dann die Fanboys gleich wieder kommen und irgend einen scheiss daher labern!
Sony macht auch gute Spiele!

Zurück