Epic Games: Neues von der Unreal Engine 4 auf der GDC 2013 - inkl. Inflitrator-Demo im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games: Neues von der Unreal Engine 4 auf der GDC 2013 - inkl. Inflitrator-Demo im Video

Verbesserte Optik, verbesserte Tools: Endlich bekommen auch Nicht-Entwickler einen Blick unter die Haube der Unreal Engine 4 von Epic Games - und einen Blick auf eine hauseigene Demo, die die Fähigkeiten der Engine illustriert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Epic Games: Neues von der Unreal Engine 4 auf der GDC 2013 - inkl. Inflitrator-Demo im Video
 
eine der beiden besten engines auf dem markt !!! ein neues UT wäre echt nciht schlecht(aber bitte wieder havok und kein physiks):ugly:
 
nuja solange ich das nicht downloaden kann und mich davon selbst überzeugen kann, glaube ich die grafik dieses videos erstmal nicht.

das kann auch genauso gut 3dmax sein oder ähnliches.

sowas gabs ja schon paar mal, video hui ingame "pfui"

also her mit dem download als benchmark oder flyby :P
 
Also ich bin sehr beeindruckt von der Engine. Es ist zwar noch lange kein Fotorelasismus, aber es sieht für sich gesehen einfach nur genial aus. Man erkennt auf dem ersten Blick keine Schwächen, es sieht IMHO nicht mehr nach Spielgrafik aus sondern nach nem guten Animations Kinofilm. Man merkt allein schon am Detailreichtum /Content und Weitsicht der Szenen, wie stark limitiert die Konsolen vorher waren.
Was so ein paar GB mehr speicher alles bewirken...
Die Grafik wirkt irgendwie nicht mehr so "angestrengt" und bemüht wie z.B. in Crysis 3 oder BF3. Das sieht zwar für heutige Maßsstäbe toll aus, aber doch irgendwie mehr nach gewollt als gekonnt. (Schwer zu beschreiben. :ugly:)

Wenn das der neue Grafikstandard wird, dann hut ab. :hail:
Da soll noch einer sagen, der Sprung auf NextGen wird diesmal nichtmehr so groß ausfallen wie bei PS3 und Xbox360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der neue Grafikstandard wird, dann hut ab. :hail:
Da soll noch einer sagen, der Sprung auf NextGen wird diesmal nichtmehr so groß ausfallen wie bei PS3 und Xbox360.

/sign

ohaaa, also optisch macht die Engine schon einiges her, wenn das dann auch noch größten Teils in Game umgesetzt wird dann wird es umso besser :)
 
Ein Spiel zur Demo wäre fein ODER ein neues UT, das wäre even feiner :D
Ein neues UT wäre hervorragend :hail:

Oh ja, es wird wirklich allerhöchste Zeit für ein Comeback dieser Shooter-Legende. Einfach nur geil, wie das damals gerockt hat: UT99 - DM auf Deck 16 :hail::love:

Die Demo sieht ziemlich fein aus, keine Frage. Wenn es das als Spiel gäbe, würde ich sofort zugreifen. Allein schon der Hauptcharakter - coole Sau, der Typ :daumen:
 
Bei ut2k3/4 gab es doch auch einige die ähnlich dem dargestellten Charakter aussahen und eine Art Gasmaske auf hatten ;)
 
Früher habe ich unreal1 auf einer Voodoo2+PentiumII (Slot1) laufen lassen und war überwältigt. Die Unreal-Engine 3.9 mit der Samaritan-Demo hat mich schwer begeistert und das hier scheint eine kleine Revolution zu werden. Bis ein Spiel auf Basis der Unreal-Engine 4 erscheint vergeht ein gutes Jahr. Die neuen Grafik-Chips und Cpus sollten für ordentlich Power sorgen.
Der Dritte Teil von Unreal-Tournament hatte das Problem mit Kopierschutz auf DRM-Software und
heute ist alles Schnee von gestern. Unreal Tournament 4 würde ich sofort kaufen. Super Demo, Daumen hoch. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unreal II: The Awakening x mal durchgezockt, einfach Hammer. Und die Grafik damals ein Meilenstein der Entwicklung.
Unreal III wäre so geil. Unreal Engine 4 da gibt es nix zu sagen, einfach nur Sprachlos.
 
Auf ner 680.... die ist schon ein Jahr alt.
Danke Konsolen dass wir für ne Techdemo so lange warten mussten. Spiele kommen dann wohl erst wenn ihr euch begrüngt als Next Gens zu erscheinen. Die ganzen Demos kommen ja auch erst mit der ps4 Ankündigung, obwohl die Hardware schon lange da ist.
 
Zurück