Epic Free Games: Folgt auf das Tomb-Raider-Trio die Ernüchterung?

Ich muss hier auch mal Epic in Schutz nehmen. Epic hat mit Kena, Control und Prey mein 2021 gerettet!

Davon abgesehen von Woche zu Woche Games zu verschenken ist schon ne Hausnummer.

Hab jetzt über 180 games in meinem EPIC account, davon nur 3 gekaufte, der rest alles gratis. Viele der gratis games sind wirklich top: Civ 6, Subnautica, Die gesamte Batman Arkham Reihe, Borderlands 2, GTA 5, Elite Dangerous, Jurassic World Evolution, Metro 1+2, Prey, Remnant, Watchdogs 1+2 etc etc.

Gerade für Leute mit kleinem Budget hat es sich gelohnt einmal die Woche die Gratisgames abzuholen.

Naja, was erwartet man jetzt. Ein Topspiel nach dem anderen?

Das habe ich auch gedacht.
Manchmal staune ich, wieviele Menschen Prefekt sind, und alles für alle zufriedenstellen machen können, und nocht dazu Gratis. Selbstvertändlich.
Was komisch ist, denn wenn ich irgenwas möchte oder brauche, ob Essen, Handwerker, usw. muss ich immer bezahlen.
Und wenn ein Mal ein nicht ganz so gutes Spiel geschenkt wird, dann nimmt man einfach nicht an. Wo ist das Problem?

Also dass ich in einer Diskussion mal Epic gegenüber PCGH in Schutz nehme hätte ich mir bis eben auch nicht gedacht... aber dieser Beitrag ist ja in seinem dreisten Anspruchsdenken nicht mehr zu über- und dem Niveau seiner herablassenden Formulierung zu unterbieten. "die große Ernüchterung", "danach droht der Absturz", "Meint Epic das wirklich Ernst?"... ja wo bin ich denn hier??
Wenn das der Beitrag eines Nutzers wäre, wäre das schon traurig genug, das Setzen auf die unverhohlene Gier der Menschen, gepaart mit den aufmerksamkeitsheischenden Halbsätzen... von euch als Redaktion erwarte ich aber mehr (vor allem endlich wieder Qualitätssicherung) - so viel zu meinem Anspruchsdenken...

Mein Opa sagte schon: Wenn ihr nix neues zu sagen habt, sagt lieber Garnichts bevor ihr Schwachsinn labert.

Das kann man sehr gut auf News übertragen: Wenn ihr nix neues zu vermelden habt: lasst es doch bitte bleiben.
Das sollte sich PCGH generell (wieder) viel öfter zu Herzen nehmen.

Naja, gratis ist gratis. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :D

Als erstes haben sich alle über EPIC aufgeregt, dann über die Gratisspiele empört und heute sind wir soweit, daß es Ärger gibt, wenn es nicht jede Woche das eigene Lieblingsspiel umsonst gibt. :D

Du hast "Reichweite" falsch geschrieben...
Das ist das einzig nennenswerte, was Steam zu bieten hat, wenn man als Entwickler Geld verdienen möchte.
Reichweite ist bei Medien ein bisschen mehr als "nennenswert".
Naja, gratis ist gratis. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :D

Als erstes haben sich alle über EPIC aufgeregt, dann über die Gratisspiele empört und heute sind wir soweit, daß es Ärger gibt, wenn es nicht jede Woche das eigene Lieblingsspiel umsonst gibt. :D
Du versuchst aus einer Strohmann Argumentation einen Konsens zu machen.
Man kann auch etwas verteidigen, was man an sich nicht mag oder kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das liebe Epic, was aus reinem Eigenutz Spiele verschenkt um mit Macht in den Markt zu drücken.
Meinem Rechner bleibt der Launcher immer noch fern, mir Laterne was die verschenken:P
Die Schlagzeile ist aber mal wirklich fail.

Ich habe bis heute kein einziges Gratis Spiel so richtig gespielt. Zwar sind die Spiele durchaus gut und nicht immer muss ein AAA Spiel drin sein. Aber meisten sind das Spiele die ich schon auf Steam habe. Und wenn nicht...spiele ich die eher da als bei Epic :p ;o

Kennt hier jemand den Spruch: "Geschenkt ist noch zu teuer!"?

Man muß ja nicht jedes Geschenk annehmen. Manchmal ist es sinnvoller abzulehnen. Heutzutage ist die Gesellschaft schon so verwöhnt, dass sie bei dem nächsten Geschenk genau die gleiche Qualität erwartet wie beim letzten. Menschen beschweren sich dann sogar.
Ich sehe den Artikel somit eher als Warnung, eben nicht die gleiche Qualität zu erwarten wie bei Tomb Raider. Ich kenne dieses Spiel nicht und dank dem Autor weiß ich, dass die Userreviews keine "Perle" versprechen und ich mir die Mühe des Downloads sparen kann.
Annehmen musst du es nicht.
Aber rumheulen musst du auch nicht.
Der Beitrag ist definitiv keine einfache Warnung. Es spiegelt eine Meinung wieder und das muss so nicht sein.

Eines der Besten Artikel die ich je gelesen habe. Es kann nicht sein dass Epic nicht jede Woche hochwertige AAA Titel verschenkt. Titel wie FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE Edition, Mass Effect: Legendary Edition, Age of Empires IV zu verschenken wäre angemessener. Dann wäre bestimmt auch der Redakteur des Artikels zufrieden *Ironie Off*

Hat man wohl langsam das Praktiker Niveau erreicht mit der "Erziehung" seiner Zielgruppe, ständig gratis Spiele zu haben, um beim schleichenden Entwerten des geistigen Eigentums von Spieleentwicklung noch mehr Öl ins Feuer zu gießen? Isses jetz scho der EGGS ala Epic Games Gratis Store?

Zu viel mehr taugt der Store ja bis heute nicht und dümpelt vor sich hin, wo jeder nur dann einloggt, wenns was gratis gibt (was ich niemandem übel nehme). Groß angekündigt, grandios gescheitert in seinem ursprünglichen Ziel

Das ist jetzt nur meine Meinung.
Ich fand die Geschenk Aktion nicht gut. Bis auf die 3 Tomb Raider Spiele (die ich aber schon hatte) war so gar nichts für mich dabei.
Also ja, sie hätten bei der Spiele Auswahl sich schon mehr Mühe geben können.

Aber das nach den Tomb Raider Spielen es nicht so toll weitergeht war doch klar.

Isses jetz , grandios gescheitert in seinem ursprünglichen Ziel
Bei mir lief der Epic Launcher aufgrund einiger Spiele fast das ganze Jahr hindurch. Hab jetzt, dank der Gutschein Aktion für ca.
9,80 RDR2 über den Store kaufen können, das heißt, dass der Launcher auch dieses Jahr stets laufen wird. Daher frage ich mich gerade etwas irritiert, welches ursprüngliche Ziel der Epic Store eigentlich hatte?

Also ja, sie hätten bei der Spiele Auswahl sich schon mehr Mühe geben können.
Ich als Laie würde sagen, sie wollten oder konnten sich es nicht leisten, "bessere" (was ja subjektiv ist) Spiele zu verschenken. Angenommen du wärst Fahrzeugteile-Händler, verschenkst du lieber jeden Tag 20 Sätze hochglanzpolierte 22" Alus oder doch lieber 16" Stahlfelgen, die eh kaum Geld bringen?

Was das Niveau des Artikels angeht - Wären wir in Minecraft, wäre es wohl unter den Bedrock gesunken. Der Autor scheint vom Geschenkefeuerwerk so sehr verwöhnt worden zu sein, dass er vergessen hat, dass vor der zweiten Dezemberhälfte ebenfalls eher Underdog-Spiele verschenkt wurden.

Wem es nicht gefällt, der muss sich das Spiel ja nicht holen, geschweige denn herunter laden. Jede Woche ne Perle zu erwarten, ist Schmarotzerei.

Ich frage mich, wie solche Menschen ihr Leben in den Griff bekommen können... Kauft ihr G&G und erwartet den Inhalt von Feinkost Dittmann?

Anstatt zu jammern, dass das aktuelle Gratisspiel kein Top-Titel ist, sollte man sich vielleicht Mal in Bescheidenheit üben und sich darüber freuen, dass Epic überhaupt Spiele für lau anbietet.

Jammern auf hohem Niveau und völlig unangebracht

Zurück