Epic Free Games: Folgt auf das Tomb-Raider-Trio die Ernüchterung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Free Games: Folgt auf das Tomb-Raider-Trio die Ernüchterung?

Nur noch bis heute um 17 Uhr lassen sich drei Tomb-Raider-Spiele als Epic Free Games sichern - danach droht der Absturz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Free Games: Folgt auf das Tomb-Raider-Trio die Ernüchterung?
 
Jetzt macht mal nicht die Pferde scheu. Die !verschenken! Spiele. Dass es nach der Weihnachtszeit erstmal wieder normal weiter geht sollte jedem klar sein. Ein simples "Danke Epic" hätte als Beitrag auch gereicht. Der Beitrag hat mir wirklich sauer aufgestoßen, eine reichlich kindliche Sicht der Dinge. Und nein, ich bin kein epic Fanboy ^^
 
wenn der PCGH Clickbait mal so überhaupt nicht greift ... lol ...

1.) es ist nicht das erste Mittelmäßige Schlechte Game was Epic für Lau Raushaut
2.) Nicht jedes Spiel ist für jeden Geschmack gemacht ...
3.) regt ihr euch grad echt über Kostenlose Geschenke von EPIC auf? ... wow

Epic pumpt Jahr um Jahr unsummen an Geld in die kostenlosen Spiele die jeder bekommt Woche für Woche und über Weinachten teilweise jeden einzelnen Tag. Sich da so ne Kritik rauszunehmen is da mehr als nur Leicht daneben.

Mein Opa sagte schon: Wenn ihr nix neues zu sagen habt, sagt lieber Garnichts bevor ihr Schwachsinn labert.

Das kann man sehr gut auf News übertragen: Wenn ihr nix neues zu vermelden habt: lasst es doch bitte bleiben.
 
Kann mich dem Tenor hier nur anschließen. Hat der Autor bereits alle - ich glaube, es waren 17 an der Zahl - Spiele durchgespielt, die Epic in der zweiten Dezemberhälfte innerhalb kürzester Zeit verschenkt hat, dass er so dringend Nachschub braucht? Und dümmlichen Quatsch wie "Meint Epic das wirklich ernst?" braucht nun wirklich keine Sau ...
 
"Einem Geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul."

Schon lustig wenn sich Leute über ein Gratis spiel beschweren weil es ihnen nicht gefällt. Ich glaube Epic sollte wohl wieder aufhören Games rauszugeben damit niemand was kriegt, besonders Leute wie der Author.
 
Jetzt macht mal nicht die Pferde scheu. Die !verschenken! Spiele. Dass es nach der Weihnachtszeit erstmal wieder normal weiter geht sollte jedem klar sein. Ein simples "Danke Epic" hätte als Beitrag auch gereicht. Der Beitrag hat mir wirklich sauer aufgestoßen, eine reichlich kindliche Sicht der Dinge. Und nein, ich bin kein epic Fanboy ^^

Stimmt.
Das dürfte aber auch fast die einzig positive Nachricht zum neuen Gratisspiel im Januar 2022 sein.
Dann last un s doch mal vergleichen was es von der PCG-H für ein kostenloses Spiel gibt.
(ging mir bei solchen Aussagen durch den Kopf).
 
"Einem Geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul."
Kennt hier jemand den Spruch: "Geschenkt ist noch zu teuer!"?

Man muß ja nicht jedes Geschenk annehmen. Manchmal ist es sinnvoller abzulehnen. Heutzutage ist die Gesellschaft schon so verwöhnt, dass sie bei dem nächsten Geschenk genau die gleiche Qualität erwartet wie beim letzten. Menschen beschweren sich dann sogar.
Ich sehe den Artikel somit eher als Warnung, eben nicht die gleiche Qualität zu erwarten wie bei Tomb Raider. Ich kenne dieses Spiel nicht und dank dem Autor weiß ich, dass die Userreviews keine "Perle" versprechen und ich mir die Mühe des Downloads sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier jemand den Spruch: "Geschenkt ist noch zu teuer!"?
jaap, der ist alt. aber mal ehrlich, ist ja nicht so als würde jemand im epic store zum geschenk annehmen verdonnert werden.
wenn man sich mal das ganze indie zeugs, was verschenkt wurde, ansieht, supportet epic immerhin diese kleinen "läden", während steam z.b. auch denen 30% abknüpft .
 
Epic hat um die Weihnachtszeit Spiele verschenkt (auch 2020)
da verlangt Steam heute noch Geld für und kostenlose Wochenenden gab es dazu auch keine.

Aber gut, das ist wohl die Erwartungshaltung, die den Leuten anerzogen wurde.
Das mag nicht nur auf Redakteure zutreffen auch zu genüge auf andere Menschen.

Aber irgendwie traurig....

Und kommt mir jetzt nicht mit:
"Ich habe doch mit meinen Daten bei Epic bezahlt"
 
Von Benutzern erwarte ich eine solche Meinung. Von einem Redakteur nicht.
Ist doch logisch, dass Tomb Raider im Dreierpack kaum noch etwas toppen kann. Jetzt geht es wieder in den gewohnten Donnerstagsrhythmus.
 
jaap, der ist alt. aber mal ehrlich, ist ja nicht so als würde jemand im epic store zum geschenk annehmen verdonnert werden.
wenn man sich mal das ganze indie zeugs, was verschenkt wurde, ansieht, supportet epic immerhin diese kleinen "läden", während steam z.b. auch denen 30% abknüpft .
Für das, was Steam den kleinen Studios bietet, auch in Bezug auf Anticheat, Community, Server, etc., sind die 30% auf die Keys, welche direkt über Steam verkauft werden, nicht wirklich unverschämt. Aber grundsätzlich seh ichs genauso.
 
Moah ernsthaft. Seit Jahren gibt's jede Woche ein Spiel geschenkt.
Und in den 2 Wochen um Weihnachten und Neujahr jeden Tag eines.
Und dann fängt PCGH an mit "MIMIMI, das kenne ich nicht, wer spielt das? Wer kennt's überhaupt?"
Dieses Jammern ist schon an der grenze zu Unverschämt.

Die meisten Games bei EPIC habe ich umsonst, mal was richtig cooles, mal was nicht so dolles.
Und alles hole ich mir da jetzt auch nicht.
Die meisten zum anspielen und vor allem zum reinschnuppern, bei einigen bleibt man hängen.
Und wieder andere holt man sich mit'm 10€ Gutschein nochmal günstiger!

Ich find's Super, und ich bin und spiele gerne bei EPIC.
Bei Steam kann man ja mal froh sein, wenn man alle Jubeljahre ein Kartenpaket bekommt.
Dort kriegt man nix geschenkt. Egal wieviel und was man investiert.
Von daher, DANKE EPIC, weiter so!
 
Zurück