Ich freu' mich. Die ePetition gegen ALG2-Sanktionen -
https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_10/_23/Petition_46483.html - ist richtig
gut am Laufen. 50 % der Zeit sind verstrichen, und schon knapp 55 % der erforderlichen Mitzeichnungen eingegangen; die letzten Tage gibt's 'nen
Zuwachs von 2.000 Mitzeichnungen pro Tag - wenn das so weiter geht, dann wird die ePetition es schaffen und Inge Hannemann im Bundestag das
Thema setzen und anführen.
Gerade Inge Hannemann ! Das ist eine abtrünnige Jobcenter-Sachbearbeiterin, die quasi aus ethischen Überzeugungen sich zum Whistleblowing verpflichtet
fühlte und die Missstände im System öffentlich anprangerte, worauf hin sie suspendiert wurde und fortan mit noch energischeren Einsatz gegen jene
Missstände zeigte und in diesem Rahmen auch schon einige TV- und Radio-auftritte hatte; eine bekannte, authentische, sachkundige Persönlichkeit also,
deren bloße Existenz in der Öffentlichkeit dem Jobcenter und dessen politischen Verteidigern absolut nicht schmeckt - und wenn die dann noch mit dieser
ePetition unter'm Arm im Bundestag das Wort erhebt; ein Knüller, ich kann's kaum aberwarten.
Ja, also, es lohnt sich auch wirklich, seine Bekannten auf die ePetition aufmerksam zu machen. Ich hab' den Lebensgefährten meiner Mutter dazu gebracht,
zu unterschreiben - da lief ich offene Türen ein. Ja, und dann hab' ich vorgestern noch auf der Arbeit meine Kollegen auf die ePetition aufmerksam gemacht,
woraus sich eine spannende Diskussion entwickelte, die darin mündete, dass auch sie mitzeichneten. Also, sprecht euren Bekanntenkreis an - es lohnt sich.