EOS Utility

GraphixGooch

Komplett-PC-Käufer(in)
heyho.
ich habe seite gestern mein neues netbook und wollte nun das EOS Utility installieren. geht nur leider nicht, da der installer nicht gestartet wird. OS ist Windows 7 ulitmate x64, lenovo s205, mit admin rehten ausführen geht auch nicht ... kann mir einer helfen?
 
hm, strange. kompatibilitätsmodi schon ausprobiert? hatte bis jetzt keine probleme damit, muss aber auch gestehen, dass ich es selten bis gar nicht nutze. falls du`s allerdings nur zur raw-entwicklung nehmen solltest, würde ich dir auch RawTherapee Downloads ans herz legen :)
 
hauptsächlich um die 400/7 D via usb anzusteuern und, ich nenns einfach mal remote capturing, zu machen. also die settings via eos utility/pc einstellen und fotos machen .... das ist eigentlich der gedanke dabei.
 
Versuch mal die CD auf den REchner zu kopieren und dann die Installation zu starten. Vielleicht ist die CD beschädigt. Das hat bei mir bei dem Spiel Two Worlds 2 auch geklappt, die CD war auch irgendwie beschädigt.
 
hauptsächlich um die 400/7 D via usb anzusteuern und, ich nenns einfach mal remote capturing, zu machen. also die settings via eos utility/pc einstellen und fotos machen .... das ist eigentlich der gedanke dabei.

remote control ist auch der richtige name ;)
schonmal die update version probiert? EOS 7D
ansonsten kann ich dir gerne das package grad von meiner cd hochladen... bzw. kannst auch einfach dort das neuste update ziehen und hast hier ne anleitung, wie du windows vortäuschst schon eine installiert zu haben, damit du die update version einfach komplett installieren kannst :)
Code:
[B]Canon software for EOS camera[/B]

 [B]Downloading updates[/B]

 You can download Canon software from: [URL="http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=SupportIndexAct"]Canon USA[/URL] and/or from [URL="http://www.canon-europe.com/Support/index.asp"]Canon Europe[/URL] site -to name two of them.

[B]Installing updates issue[/B]
The problem is, there are updates only -so original software (from CD)  is requested to be installed first. I see at least two cases where this  can be a problem:
1. You bought your camera second hand -without original CD,
2. Installing "old" software just because updating, well...

[B]Installing update without having original installed[/B]

 All those updates are actually full applications. Without going into "where & how", here's the procedure:

[B]Prepare for installing update[/B]
1. Open [U]Notepad[/U] and write (or copy/paste into Notepad):
  [COLOR=#0000FF]Windows Registry Editor Version 5.00  [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\EOS Utility] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\DPP] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\ZoomBrowser EX] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\PhotoStitch]    2.Now save that (as [B]CanonUpdate[/B] for example) -where [B]txt[/B] extension will be added automatically
3.Rename CanonUpdate.[B]txt[/B] into CanonUpdate.[B]reg[/B]
4.Now right-click onto [B]CanonUpdate.reg[/B] file and select [B]Merge[/B] option
5.You'll be asked if you wish to add into Registry -where you choose [B]Yes[/B] (of course)
6.Now you're ready to install any update, without having original installed.


[B]Example for [color=#00DDFF]Windows7 64-bit:[/B]   [COLOR=#0000FF]Windows Registry Editor Version 5.00  [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\DPP]
quelle: http://freeweb.siol.net/hrastni3/foto/eos/eos_software.htm

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit der Registry, das Problem hatte ich auch mal (wenn dich das noch interessiert).

Frage an den TE: Läuft das denn gut? Immer wenn ich ein Bild auf meinem Netbook (Atom N270) machen wollte, ist das Programm abgeschmiert :(
 
Zurück