Eos 50D gefallen aus ca 30 cm höhe was tun?

DevilsDead

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eos 50D gefallen aus ca 30 cm höhe was tun?

Meinem Bruder ist vor einigen Minuten seine Eos 50D aus der Hand gefallen zum glück warens nur 30 cm und das Ding ist auf einem Prospekt gelandet....beim Fotographieren sieht man allerdings nichts (scharfe Bilder kein Riss im Objektivglas) nur was ist mit dem Spiegel kann der eventuel schaden davon getragen haben?

Bitte um Antwort... :hail:

AW: Eos 50D gefallen aus ca 30 cm höhe was tun?

Also so lange da nichts sichtbares dran ist, würde ich meinen, dürfte auch nichts weiter passiert sein. Du kannst natürlich, wenn du ganz sicher sein willst, alles einchicken und durchchecken lassen. Kost aber ein paar Mäuse ;).

Ich wurde aber behaupten, aus 30 cm dürfte nichts weiter passiert sein ;)

Mir ist meine 450D auch schonmal vom Tischstativ gekippt, das ist auch so hoch :ugly:

Die Kamera sollte es aushalten, wie es mit dem Objektiv aussieht weiß ich nicht.
Könnte dezentriert sein, oder einen Back-/Frontfocus entwickeln, je nach Zoom. (So es denn ein Zoom ist)

Also sichtbar ist nichts....an dem Ding.
Bin selber aber verunsichert mir is miene noch nie runter gefallen aber das Objektiv der 50D tut noch seinen job also eigentlich nichts weiter zu sehen nur mein Bruder macht sich jetzt total verrückt... aber wie is das mit dem scharfstellen der kamera kann da was sein?

mach doch einfach ein paar Bilder mit verschiedenen Einstellungen, dann wirst es schon sehen, ob da was in die dutten gegangen ist.

Um sicher zu gehen schicks ein oder geh zu einem Fotogeschäft und lass sie mal überprüfen mir ist das zum glück mit meiner 50d noch nicht passiert^^
vllt ma umgekippt^^aber auch schon total den schrecken bekommen weil mein liebling drauf war EF 24-105mm f4.0 L

Es könnte sein das dein Objektiv was abbekommen hat

naja ich bin mal off gute nacht
nacher kleine fotosession :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück