EOS 50D Firmware Hack?

Ja, der Hack ist bekannt und bei einigen auch sehr beliebt. Er erweitert die Kamera und einige mehr oder weniger nützliche Funktionen.
Im DSLR-Forum findet man weitere Infos, hier zur 50D und zur 550D.
Im zweiten Link sind deutlich mehr Usererfahrungen zum Tool allgemein enthalten. Selbst ausprobiert habe ich ML aber noch nicht, da ich es auch nicht benötige.

Also habs bei mir installiert zum testen und es bietet wirklich viele neue zusätzliche Funktionen, aber ob man die wirklich braucht, ist was anderes.

Wenn du die Kamera zum filmen und nicht nur zum fotografieren nutzt, dann ist es auf jedenfall sinnvoll, jeodch kommt das auf jeden selbst an und man muss selbst wissen, ob man ML braucht oder nicht ;)

Hab's jetzt drauf und läuft ganz gut.
Leider gibt's keinen Bootmanager wo man selber wählen kann ob mit oder ohne ML. Die Videos sehen auch gut aus. Werd mal was hochladen.

Mfg Gamer

Überlege auch grad das auf meine 50D zu spielen, würde mich auch gerne
mal an Videos/Kurzfilmen versuchen :P

Kannst ja mal berichten wie es bei dir so läuft

LG

Das gibts wohl auch für die 500D :)

Nen integrierten Intervalometer und erweiterte HDR Modi habe ich am meisten vermisst :daumen:

Scheint bei der 50D noch in der Test-Phase zu sein (bei der 500d übrigens auch)
und dafür ist mir meine 50D dann etwas zu teuer :ugly:

Habs auf meiner 550D und es ist der Hammer! Gerade für Zeitraffer-Timelapse Aufnahmen, für HDR Reihen und halt für Videos gibts paar nette Funktionen. Auch die manuelle Abschaltung des digitalen Audio Gains ist mehr als nur brauchbar!

Zurück