Entwickler von Call of Duty: Advanced Warfare verspricht TV-ähnliche Grafik, auch für Konsolen

AW: Entwickler von Call of Duty: Advanced Warfare verspricht TV-ähnliche Grafik, auch für Konsolen

Oh Gott,stirbt der Mythos nie aus? :rollen:
Habe ich die Ironie nicht deutlich genug gemacht? :D Natürlich war das nicht ernst gemeint,
ich habe nicht um sonst einen 120Hz Monitor.
...wo es doch am PC selbst mit ner neuen 400€ GPU gerade mal für annehmbare 60 FPS reicht.
Das ist absolut falsch. Auf Konsolensettings hast du mit einer 400€karte mehrere hundert Fps mehr.

AW: Entwickler von Call of Duty: Advanced Warfare verspricht TV-ähnliche Grafik, auch für Konsolen

Habe ich die Ironie nicht deutlich genug gemacht? :D Natürlich war das nicht ernst gemeint,
ich habe nicht um sonst einen 120Hz Monitor.

Das ist absolut falsch. Auf Konsolensettings hast du mit einer 400€karte mehrere hundert Fps mehr.

Dann darfst du mir jetzt erklären, wie eine Grafikkarte hunderte von FPS mehr schaffen kann, wie eine halb so schnelle Karte, die 30 FPS schafft. :ugly:

Da bin ich jetzt gespannt....

Mir entzieht sich das jedenfalls jeglicher Logik. Eine HD 7850 ist nunmal halb so schnell wie eine R9 290 oder GTX780.
Da kannst du sagen, was du willst. Das ist einfach Fakt. Der Unterschied wird Immer 30 vs 60 FPS bei gleicher Grafik betragen. Aber natürlich habe ich bestimmt was essentielles bei dieser Simplen Rechnung vergessen. Wahrscheinlich muss ich den Konsolen nochmal 1000% Leistung abzeihen, einfach so aus prinzip, sind ja Konsolen....

Das glaubst aber auch nur du:lol:

Für den PC wird doch null optimiert da kein großer Hardwarehersteller sich den guten Ruf mit Softwaremüll zerstören kann. Die Softwarehersteller schieben immer die Schuld auf zu schwache Hardware oder die Treiber wenn etwas nicht läuft oder umgekehrt. Wer kontrolliert denn ob die Software auf dem PC richtig läuft? nvidia, AMD oder Intel??

Auf dem PC wird verkauft wenn der Publisher meint es ist fertig, ob es nun wirklich fertig ist oder nicht haben wir in letzter Zeit oft genug gesehen. Bei den Konsolen haben Sony und Microsoft wenigstens noch die Kontrolle und können einfach den Release auf einer ihrer Konsolen verweigern wenn etwas nicht stimmt oder man nicht mit der Qualität zufieden ist.

Wenn auf dem PC so stark optimiert werden würde wie auf der Konsole (oder wenigstens etwas mehr als jetzt), dann bräuchte man mit Sicherheit keine 500€ Grafikkarte um in maximaler Qualität zocken zu können. Da es sich aber auf dem PC nicht so sehr lohnt wie auf der Konsole ist der User das letzte Glied in der Kette und muss aufrüsten.

Das Geld das der Publisher durch ein zu frühes Release einspart, muss der Kunde ausgeben um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hab ich Bock auf einen Test bekommen. In den Ferien mach ich mal ein paar Vergleichsbenches.

Ich finds einfach nur lächerlich, wie immer über die Konsolen hergezogen wird, wo es doch am PC selbst mit ner neuen 400€ GPU gerade mal für annehmbare 60 FPS reicht. :klatsch:
Komischersweise trifft das aber nur bei Spielen zu, die nebenbei für PC und großangeprangert für Konsole herauskommen. Watch Dogs ist da wirklich bisher das beste Beispiel. HD 5870 vs R9 290 - selbe FPS-Leistung, nur dass man mit der R9 die 4 GB Grafikspeicher ausnutzen könnte. Und ich schreibe von 1200p mit SS und Texturfilterung auf Maximum. Eine Anhebung der CPU-Geschwindigkeit von 3,5 GHz bis 4,5 GHz brachte 3 Frames mehr, übertakten der Graka rein garnix. In anderen Spielen verdreifacht sich die FPS-Rate zugunsten der R9. Es ist wie erwartet. PC-Spieler müssen auslöffeln was in Konsolen gepresst hochgelobt wird. Die Entwicklung wird ausgebremmst. Das ist nun mal Fakt und da können jeden Tag 20 Artikel über Optimierungen erscheinen, es wird nicht wahrer. Den Tests schenke ich kaum noch Glauben. Diese sagen seit Jahren, dass die HD 5870 zu lahm ist obwohl schneller, wie die aktuelle Next-Gen-Konsolen-APU, einer schmeichelt mit AMD, der andere mit Nvidia - immer die gleiche Leier. Und nochmal - ich meine in die Jahre gekommene 1200p keine vorsintflutlichen 1080p. Jegliche Übertreibung ist nicht auszuschließen und ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Früher haben neue Grafikkarten und CPU's jedenfalls riesige Sprünge gemacht. Heute hoppst man sich so durch. Konsolen machen es nur noch schlimmer. Schade. :)

Komischersweise trifft das aber nur bei Spielen zu, die nebenbei für PC und großangeprangert für Konsole herauskommen.

Games welche erst gar nicht für Konsolen erscheinen sind genauso betroffen wie Multiplattform Titel, daher stimmt es einfach nicht was du sagst.

Das glaubst aber auch nur du:lol:

Für den PC wird doch null optimiert da kein großer Hardwarehersteller sich den guten Ruf mit Softwaremüll zerstören kann. Die Softwarehersteller schieben immer die Schuld auf zu schwache Hardware oder die Treiber wenn etwas nicht läuft oder umgekehrt. Wer kontrolliert denn ob die Software auf dem PC richtig läuft? nvidia, AMD oder Intel??

Auf dem PC wird verkauft wenn der Publisher meint es ist fertig, ob es nun wirklich fertig ist oder nicht haben wir in letzter Zeit oft genug gesehen. Bei den Konsolen haben Sony und Microsoft wenigstens noch die Kontrolle und können einfach den Release auf einer ihrer Konsolen verweigern wenn etwas nicht stimmt oder man nicht mit der Qualität zufieden ist.

Wenn auf dem PC so stark optimiert werden würde wie auf der Konsole (oder wenigstens etwas mehr als jetzt), dann bräuchte man mit Sicherheit keine 500€ Grafikkarte um in maximaler Qualität zocken zu können. Da es sich aber auf dem PC nicht so sehr lohnt wie auf der Konsole ist der User das letzte Glied in der Kette und muss aufrüsten.

Das Geld das der Publisher durch ein zu frühes Release einspart, muss der Kunde ausgeben um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Jap. Das sehe ich momentan an Mantle in BF4 , was aus meinen betagten Phenom II x6 noch alles herauszuholen ist , wenn die Schnittstelle und Spiel gut darauf optimiert worden ist. Schlimmster Fall ist momentan Watch Dogs , wo durch die neuen Patches das Spiel sogar noch schlechter läuft als vorher. Vielleicht bringt ja DX12 in Zukunft noch was. Ansonsten werden wir uns mehr oder minder immer mit solchen Sachen herumschlagen müssen.

Tatsächlich sah die Grafik das erste Mal so aus, als dass man sie wirklich ohne rot zu werden als gut und einem solchen Budget angemessen bezeichnen darf...
...dennoch interessieren mich Shooter im Militärsetting nicht!

Ganz deiner Meinung, das Setting ist einfach nur noch *gääähn*
Kann das schon ewig nicht mehr sehn, genauso wie die Namen BF und COD <.<
Sieht jetzt eher aus wie ein Crysis, auch nicht besser das Setting aber
spielerisch fader wie Crysis kanns fast nicht werden ^^.

Es technischer Sicht wird es bestimmt nicht ohne, glaube nicht das dies nur leeres Gerede ist.
Die werden langsam selbst gemerkt haben das man technisch mal wieder konkurrenzfähig sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist jedes mal das gleiche bei CoD. Sie haben bis jetzt immer schon gesagt, komplett überarbeitete/neue Engine, bessere Grafik blablabla. Immer das gleiche. Sieht immer gleich aus CoD. Und auch dieses mal wird es genau gleich aussehen. Aber zum Glück ist das ja nicht das wichtigste :)

Edit: Ok ein bisschen verbessert haben sie es schon. Muss man schon zugeben, wenn ich jetzt mal so CoD 4 anschaue merke ich schon bisschen nen Unterschied hehe ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube es erst wenn das Spiel draußen ist.

Von der Kuh nichts neues.
Sind nur Cutscenes betroffen, die von den vorherigen Titeln übernommen werden. Grafik nicht, schaffen die unter Ea ja nur in 10 Jahren zwischen MW1 und jetzt einmal zu verbessern, andere schffen das innerhalb wenigen Jahren.

Ist doch eh immer der selbe Einheitsbrei bei Call of Kuh Modern Melken die Xte

will ich auch nicht so richtig glauben;
die kompromisse für konsolen werden das
ganze wieder zum 50mx50m clusterfuck machen.
Das hat nichts mit den Konsolen zu tun. Für ein wirklich fotorealistisches Bild kann man einen heutigen High-End-Rechner von einigen Stunden bis hin zu einigen Tagen beschäftigen. Bilder, die dabei herauskommen, sind solche hier:
LuxRender • zzea1
Bis wir diesen riesigen Berg an Rechenoperationen 60 Mal die Sekunde berechnen können, fließt noch viel, ja sehr viel Wasser die Donau herunter. Und bis dahin weigere ich mich, das Marketinggeblubber namens "Fotorealismus" anzuerkennen.
gRU?; cAPS
EDIT: nicht falsch verstehen, ich finde, die Grafik sieht fantastisch aus - und wirklich mal auf Höhe der Zeit.

Die Konsolen haben eh Nachholbedarf von daher kann es was bringen aber glauben tue ich es erst wenn es umgesetzt ist ( versprochen wird viel und gehalten nix ). Wait and see

Grafik allein macht kein gutes Spiel... Wenn ich die News lese vorallem den letzten Absatz dann zeigt es doch mal wieder das die heutigen Games nur noch durch ihre Engine und das gezeigte (Die Grafik allein) gemessen werden.

Sollte es so aussehen wie die Trailer usw. zeigen finde ich es zwar schön aber dann noch zu sagen das Spiel ist "gut" nur wegen der Optik finde ich absolut bescheiden.

Wie gesagt Grafik allein macht kein gutes Spiel

CoD verspricht TV-ähnliche Grafik, also 720p :lol:

"Call of Duty: Advanced Warfare überraschte auf der diesjährigen E3 viele Spieler. Denn was Microsoft von Call of Duty: Advanced Warfare zeigte, hatte wenig mit der Call-of-Duty-Reihe gemeinsam"

Tatsächlich? Oo für mich sah es wie die letzten CoD aus, nur schöner.

Wahrscheinlich wird das Game am PC nur minimal besser aussehen, aber mindestends 6GB Arbeitsspeicher und 4GB VRam benötigen, damit es überhaupt startet ...Ansonsten kommt ein Fenster mit " Ih PC erfüllt die Mindestanforderungen nicht, kaufen sie sich doch eine Konsole"

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Ok ein bisschen verbessert haben sie es schon. Muss man schon zugeben, wenn ich jetzt mal so CoD 4 anschaue merke ich schon bisschen nen Unterschied hehe ;)

Aber nur ganz minimale Unterschiede.:schief:

Modern Warfare.jpg

Advanced Warfare 2.jpg

Sollen sie Shooter neu erfinden? Das Moorhuhn Problem haben vermehrt die aktuelleren Titel allesamt von CoD, BF (im Singleplayer eigentlich ident zu CoD - nur das CoD die coolere Inszenierung hat), über Bioshock Infinite (1999 Mode war ja eher lahm) und Crysis 3 (wobei das bei Posthuman sogar halbwegs Spaß gemacht hat) bis hin zu Metro last Light (der Ranger Mode war ja eine bodenlose Frechheit!!! - Mir kamen die Gegner dümmer vor als in Schwer)

Aber hier gilt: Die Mehrheit schluckts warum sollte man dran was ändern? ;)

Der letzte Shooter der halbwegs fordernd war ist leider auch schon ewig her (Stalker)
Wie du schon richtig sagst, hier muss nix neu erfunden werden, STALKER oder selbst das originale Far Cry waren besser als alles was Crytek die letzten 10 Jahre (wow so lange ist es schon seit Far Cry) produziert hat.

Kann ich mir schwer vorstellen, aber macht mal ! Ich versteh eh nicht warum die Entwickler eigendlich nicht den SweetFX Filter Mod nutzen, der mit vielen DX Spielen funktioniert, um so die Konsolengrafik etwas aufzuwerten wenn sie Kompromisse eingehen müssen. Das Kostet kaum Leistung.

Aha und du glaubst wirklich, dass es inagme so aussehen wird ? :-D ich glaube da nicht dran und lasse mich von dem Feuerwerk enttäuschter Nutze überraschen.

Da gehe ich lieber wieder MW2 spielen oder Speedrunners, gute Spiele werden nicht an der Grafik gemessen sondern daran, wie lange Sie einen motivieren.

Wenn ich jetzt schaue wie lange mich MW2 schon motiviert glaube ich kaum, dass da mal ein Cod nachkommen wird,, dass das so schaffen wird.

Zurück