• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Entwickler-PC

Aisfogel

Schraubenverwechsler(in)
Heho,

ich möchte mir für alltägliche Entwicklungsarbeiten und Rumgesurfe einen neuen PC basteln. Wichtig ist mir vor allem Geschwindigkeit, aber auch der Preis (ca. 500) ^^.
Spielen will ich mit dem System nicht, aber es soll auch nicht bei jedem Flashfilm im Internet in die Knie gehen, daher ein Mainboard mit einer onboard-GPU.
Es soll mind. eine VM parallel mit laufen können ohne besondere Einbußen bei der Geschwindigkeit.
Viel Speicherplatz werde ich nicht benötigen (ca. 60GB für primäres OS und VM), daher für den Anfang eine 120GB SSD. ( habe keine Erfahrungen mit SSD, also korrigiert mich bitte falls ich da irgendetwas dummes sage :D )

Hier mal mein erster Versuch:

Mainboard: ASRock 880GMH/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
Festplatte: OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G)
DVD: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3
Gesamtpreis: 470 Euro

Bin für jede Verbesserungsvorschläge zu haben :D

Gruß

Edit: Ne Alternative wäre vllt noch ein SandyBrigde Prozessor + ein H Board mit onboard GPU ( ~ 60 Euro mehr )

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Nur zum Entwickeln reicht der Phenom doch locker aus, SandyBridge wäre der totale overkill!

Ich benutz eine VM und VS2010 auch auf meinem kleinen DualCore-Notebook ohne Probleme...

Ersma danke für die Antworten,
ich werd mich dann wohl doch für SandyBridge entscheiden.

Kann ich dann das Netzteil auf 350W runtersetzen ?

Denke wenn da niemals ne Graka reinkommt dann ja auf jeden Fall...könntest halt überlegen nen 2500k zu nehmen wegen der besseren Grafik die der hat HD 3000 andstatt 2000 aber ist die Frage ob es Dir das Wert ist.

Zurück