• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Entwickler / Hobby-Gamer PC

Schaut alles sehr nett aus, ich würde beim NT ein Antec Truepower New 550W nehmen oder bei Be Quiet Straight Power E8 580CM!
Bei einer GTX 580 sollte man kein SLI bei 23" (wenn sie normale Auflösungen haben) brauchen!;)

Schaut alles sehr nett aus, ich würde beim NT ein Antec Truepower New 550W nehmen oder bei Be Quiet Straight Power E8 580CM!
Bei einer GTX 580 sollte man kein SLI bei 23" (wenn sie normale Auflösungen haben) brauchen!;)

Okay danke, hat sich das informieren ja ausgezahlt. Eine Sache, wenn ich bei dem Genesis zwei von den Blue Vertex drauf mache, können die dann noch vom Mainboard geregelt werden?

Und brauch ich sonst noch irgendwas, wie Wärmeleitpaste, Gehäuse für die SDD, Kabel oder sonst irgendwas?

Jo, auf das P8P67 Deluxe passen die drauf. Halt mit 2x8 lanes. Dann bräuchtest Du aber ein ausreichend dimensioniertes Netzteil ;)

schau dir mal bei den SSDs die Intel 510, corsair Performance oder OCZ Vertex3 an (ok die Vertex ist noch nicht lieferbar). wenn da noch 50€ in deinem budget drinn wären, würd ich die intel nehmen (oder auf Vertex3 warten).

schau dir mal bei den SSDs die Intel 510, corsair Performance oder OCZ Vertex3 an (ok die Vertex ist noch nicht lieferbar). wenn da noch 50€ in deinem budget drinn wären, würd ich die intel nehmen (oder auf Vertex3 warten).
Warum nicht, 50 MB/s mehr ist nicht schlecht. Gibt's da irgendwelche Tests zu der?

So hab jetzt die meisten Teile da, haben sich aber zwei Probleme ergeben.

A. Ich hab aus Versehen die Laptop Variante der SSD gekauft :(. Sieht aber so aus als ob ich es trotzdem anschließen könnte.
B. Auf der ENGTX580 DCII steht das man schon 600 Watt Power Supply haben sollte, ich hab aber gerade mal 580W. Hab mich ein wenig umgeschaut anscheinend braucht die unter max. Last ~280W, der i7-2600k so etwa ~165W, macht also 445W, sollte doch eigentlich hinhauen oder?

Hi,

meinst Du damit eine 1,8" SSD? Die ist doch viel teurer, anschließen kannst Du die natürlich auch, aber ich würde sie zurückgeben, und die günstigere nehmen.

Das Netzteil reicht locker, damit kannst Du sogar nach Herzenslust übertakten ;)

Hi Softy,

danke für deine unermütliche Hilfe :). Hab nach dem ersten Schock mal ein genauren Blick auf die SSD geworfen, es ist scheinbar die C300 ohne Kabel und ähnliches. War auch günstiger also doch nicht so schlimm.

Mit dem Netzteil ist ja super, hast gerade meine Stimmung gewaltig gehoben.

Danke!

Dann wird es wohl die 2,5" SSD sein, denn die 1,8" Crucial 128GB ist erheblich teurer. Netzteil ist doch das Straight Power E8 von beQuiet! ?

Jo, dann viel Spaß beim zusammenbauen. Hast Du auch genug Bastelkleber zu Hause :D Kannst ja mal berichten, wie der neue Rechenknecht so seine Arbeit macht ;)

Zurück