Entscheidungshilfe...

manf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich rate dir zum Sharkoon. Ein Freund von mir hat es und Ich kann echt nur sagen Top!!!! Super Einbaumöglichkeiten, klasse Verarbeitung und 1A Optik. Für das Geld bekommt man nichts besseres.

das Rebel neun ist ganz nett ,wobei meiner meinung nach Cooler master gehäuse besser verarbeitet sind zB
334
335
RC690
590
das neue sileo 500 soll wohl Lian li fans anlocken :D

Chieftec waren mal die Gehäuse , leider hat sich der Hersteller auf seinen Lorberren ausgeruht !
zB die meisten heuteigen Gehäuse bieten durchgängig platz für 120mm lüfter ,chieftex 80-92mm das Bravo 1x120mm! aber die verarbeitung ist immmer noch gut.

persöhnlich mag ich Lian li nicht (sehr subjektiv) , viel zu teuer für die gebotene Quali ,außerdem sind die teile viel zu klein oft passen größere GRakas nicht usw

Zuletzt bearbeitet:
Das Cooler Master CM 690 mit oder ohne Window-Kit oder das Antec Three Hundred.

Das CM 690 mit Window-Kit habe ich selber, würde es jeder zeit wieder kaufen, oder das Three Hundred von Antec, für den Preis ca. 48€ da kann man net viel falsch machen.

Das Sharkoon Rebel9 ist nix, habe es einmal verbaut und rate dir davon ab.

Das Antec Three Hundred sieht auch gut aus... bin noch auf das Antec Skeleton gestoßen ^^ taugt das was oder sieht das nur Schice aus? :D

Ich würde zum Chieftec raten.

Haben seit Jahren die mit Abstand beste Verarbeitungsqualität, schlichtes unaufdringliches aussehen und insgesammt eine sehr gute Innenraumaufteilung.

Also ich denke es wird ein RC690 oder das Antec Three Hundred werden... sind ja designtechnisch nicht so die großen Unterschiede. Wenn das Antec aber ohne Seitenfenster ;) ich steh da nich so drauf.
So von der Kühlung nehmen die sich auch nicht viel oder?

@ForgottenRealm
Wenn ein Chieftec... zu welchem würdest du mir raten? Bis max. 70€ ;)

Wenn du wenig Platz brauchst, würd ich zum DH-03 raten.

Wenn du magst, kann ich dir mal nen Bild schicken wie das Gehäuse bei mir aussieht ... ist echt viel Platz drin.

Solltest du mehr Platz brauchen, kannst du bedenkenlos zum LBX-01 oder bei noch mehr bedarf zum BA-01 greifen, wobei das letzte deutlich teurer ist.

Finde das DH-03 sieht nicht so Pralle aus, also nur vom Aussehen ;) mag diese grauen Gitter vorne nicht ^^ und ich glaub die andern beiden sind mir etwas zu groß ;)

Naja vom Aussehen her finde ich die meisten aktuellen Gehäuse grauenvoll, viel zu aufgepuscht mir irgendwelchen riesigen Lüftern oder Plastikblenden.

Das DH-03 ist echt nen geiles Gehäuse, vor allem schlicht ...

Ja ist wie gesagt geschmackssache ... ich steh auch nich so da drauf wenn alles blinkt und leuchtet, aber das design vom Antec Three hundred oder eben dem Cooler Master finde ich auch recht schlicht und einfach gehalten :)

Denke auch das ich mir das Cooler Master holen werde.

Danke nochmal ;)

persöhnlich mag ich Lian li nicht (sehr subjektiv) , viel zu teuer für die gebotene Quali ,außerdem sind die teile viel zu klein oft passen größere GRakas nicht usw
na das musst mir mal erklären?
viel zu teuer für die quali?
hasst schonmal eins in der hand gehalten?

lianli hat ne super qualität also da findest keine scharfen kanten

und dafür das die gehäuse immer komplett aus eloxiertem alu sind, sind die preise auch gerechtfetigt

wenn ich andere gehäuse anschau zu 50% aus billigem stahlblech mit billiger lackierung und der rest plastik wo man hinsieht

und viel zu klein stimmt auch nicht, kommt immer drauf an welches du nimmst

maße rebell:Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe)20 cm x 48.6 cm x 43.5 cm
maße 05er:Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe)21 cm x 49 cm x 38.1 cm

ich kann ja verstehn wenn jemand sagt die gefallen mir nicht viel zu langweilig oder so aber das was du erzählst stimmt garnicht und zeigt mir das du wahrscheinlich noch nie eins in händen gehalten hast

@manf

wieviel darf das gehäuse denn kosten?
was für anforderungen hast du?

Keine großen ... sollte nur ordentlich kühlen und vom design her schlicht gehalten sein ;)

ich würde dir auch zum RC690 raten...Top Gehäuse

Hatte es selber. Top ist es nicht wirklich. Eher Flop. Könnte fast mit einem Staubsauger gleich ziehen. Durch das Viele Mesh einfach nur Staubanfällig ohne Ende. Und das Mesh säubern macht sich auch schwer.

Dann funktioniert die HDD-entkopplung überhaupt nicht, kein Wunder bei son billig-Plastik Schienen. Nur am Vibrieren das ganze Gehäuse.

Wenn man die Kabel hinter das Tray verlegt, muss man schon mit Gewalt die Seitentür zu schieben, und dann biegt sich die dünne Wand auch noch ordentlich.

Wenn es um P/L geht kann ich nur das Antec 300 empfehlen. Oder du legst ein wenig mehr Geld zur seite und holst dir dann gleich ein anständiges Case ala Lian Li. Geht schon bei 70€ los. :daumen: Zumal Vollalu Gehäuse einfach nur genial sind. Leicht, Verarbeitung um Welten besser als bei der Konkurrenz, ne Mänge Zubehör, leicht zu bearbeiten usw.

Gruß

Keine großen ... sollte nur ordentlich kühlen und vom design her schlicht gehalten sein ;)

normalerweiße reicht es wenn vorne und hinten jeweils ein 120mm lüfter drinnen ist wenn mehr dinnen sind kann man hallt langsam drehende lüfter einbauen

lianli ist im allgemein immer gut verarbeitwet und schlicht
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li

silverstone sind nochmal ne klasse höher was man aber auch am preis sieht
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone

Zurück