Entscheidungshilfe Uni-Notebook

Unpro

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich brauche eure Hilfe bei folgender Auswahl:

Produktvergleich

oder den hier:

HP Envy 4-1102SG Ultrabook mit Touch Screen 35,65 cm (14") Midnight Black/Natural Silver inkl. Beats versandkostenfrei | digitalo

Ich werde den Laptop mit Linux betreiben. Hauptsächlich für den Officegebrauch, C++, Openfoam (Strömungssimulation) - jedoch nur zum lernen und skripten nicht zum eigentlichen simulieren.
Wichtig sind mir Kompaktheit und der Bildschirm sowie der Preis (bzw. Preis-Leistung-Verhältnis)

Vielen Dank schon mal für die Ratschläge!

Gruß,
Robert
 
Hallo Unpro,

auf welchen Artikel genau bezieht sich der erste Link?
Da kommt bei mir ein Vergleich von 4 Notebooks :D

Ich würde dir noch den hier vorschlagen wollen:
Campuspoint - ThinkPad® University X131e Modell 3367AE9 - Notebooks für Studenten
Hab ich mir selber Anfang des Semesters geholt, läuft super, war dank Studentenrabatt echt günstig, Display ist matt und hell, 11,4", Akku hält fast 8h, CPU hat trotzdem einiges an Power (obs für dich ausreicht musst du selbst wissen: Intel Core i3 3227U Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ), kein OS drauf, was du sonst mitbezahlen müsstest.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, sitze grad vor dem guten Stück :)

Ach ja, ich hab mir da noch ne SSD reingebaut (7mm!), spart ein bisschen Energie und ist, zusammen mit der CPU, echt schnell :D
 
Ich hatte selbnst mal ein 14er Touch, is ne feine Sache zum Skripte lesen. Von den Eckdaten würde ich sogar zum Envy tendieren, als zweites das Aspire.

14" ist die optimale Größe zwischen Mobil und Arbeit. 10-12" ist zum schreiben einfach nur noch fitzlig, sorry^^
 
Zurück