K
Körschgen
Guest
Servus.
Da mein Wunschmonitor noch nicht aufm Markt ist und ich mein mobiles Ensemble etwas aufmöbeln muss, suche ich jetzt nach nem Ultrabook / Notebook .
mögliche Kandidaten:
Produktvergleich HP Envy 13-d004ng (K3D48EA#ABD), ASUS Zenbook UX303UB-R4044T (90NB08U1-M01580), Dell Inspiron 13 7000, Core i7-6500U, 8GB RAM, 256GB SSD (7359-4839) | Geizhals Deutschland
Alle vereint mit ihren Stärken wären quasi meins.
Aber....:
Was es kosten soll:
am liebsten unter 1000 und nur zähnekirschend an die 1300€
Was es machen soll:
- Videobearbeitung (nur kleinere Sachen - wenn der Desktop besetzt oder zu lästig ist)=>
- Adobe Suite - PS,AE,etc... => 40%
-Evtl. Spiele auf niedrigen Settings oder mit geringen Anforderungen... =>
-Youtube, Browsen, HD Filme, Musik etc... !!!-> Meiste zeit => 60%
Wie es sein soll:
- rel. leicht, leise und Couchcompatibel
- Akkuschonend bei Desktop/Browser Betrieb
- So wenig Plastik wie geht.
- den Umständen entsprechend stabil
Was es haben soll:
aussen:
- hdmi muss -> Displayport wär schön
- mind. 2 USB
- NON-Glare (wäre sehr begrüßenswert) 16:9/10 oder ähnliches
IPS 13,3" mind. 1920*1080 -> gerne höher -> gerne aber auch mit touch
innen:
-CPU relativ stark: i5/i7 der letzten 3 intel Futzis...egal !!!! ------> Wie ist das bei den kleinen dingern mit thermal throttling? sollte ich da doch auf 15" gehen?
- 8Gb Ram oder +
- Ded. Gpu wäre schön (geforce 940m würde reichen) <- wenn der Rest passt ist die aber kein KO Kriterium
-SSD ab 128GB sollte bei sein - oder im Preis so attraktiv dass ich diese selbst nachrüste.
OS ist egal- ein Mac muss es aber nich sein... oder läuft da easy Windows drauf?
irgendwelche Vorschläge?
Bedankt!!!!
Da mein Wunschmonitor noch nicht aufm Markt ist und ich mein mobiles Ensemble etwas aufmöbeln muss, suche ich jetzt nach nem Ultrabook / Notebook .
mögliche Kandidaten:
Produktvergleich HP Envy 13-d004ng (K3D48EA#ABD), ASUS Zenbook UX303UB-R4044T (90NB08U1-M01580), Dell Inspiron 13 7000, Core i7-6500U, 8GB RAM, 256GB SSD (7359-4839) | Geizhals Deutschland
Alle vereint mit ihren Stärken wären quasi meins.
Aber....:
Was es kosten soll:
am liebsten unter 1000 und nur zähnekirschend an die 1300€
Was es machen soll:
- Videobearbeitung (nur kleinere Sachen - wenn der Desktop besetzt oder zu lästig ist)=>
- Adobe Suite - PS,AE,etc... => 40%
-Evtl. Spiele auf niedrigen Settings oder mit geringen Anforderungen... =>
-Youtube, Browsen, HD Filme, Musik etc... !!!-> Meiste zeit => 60%
Wie es sein soll:
- rel. leicht, leise und Couchcompatibel
- Akkuschonend bei Desktop/Browser Betrieb
- So wenig Plastik wie geht.
- den Umständen entsprechend stabil
Was es haben soll:
aussen:
- hdmi muss -> Displayport wär schön
- mind. 2 USB
- NON-Glare (wäre sehr begrüßenswert) 16:9/10 oder ähnliches
IPS 13,3" mind. 1920*1080 -> gerne höher -> gerne aber auch mit touchinnen:
-CPU relativ stark: i5/i7 der letzten 3 intel Futzis...egal !!!! ------> Wie ist das bei den kleinen dingern mit thermal throttling? sollte ich da doch auf 15" gehen?
- 8Gb Ram oder +
- Ded. Gpu wäre schön (geforce 940m würde reichen) <- wenn der Rest passt ist die aber kein KO Kriterium
-SSD ab 128GB sollte bei sein - oder im Preis so attraktiv dass ich diese selbst nachrüste.
OS ist egal- ein Mac muss es aber nich sein... oder läuft da easy Windows drauf?
irgendwelche Vorschläge?
Bedankt!!!!