Greenchild
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
vermutlich im September wird bei mir ein neuer Monitor Einzug halten, dieser hier: LG Electronics 24GM77-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Um diesen ordentlich befeuern zu können werde ich wenn ich aus dem Urlaub zurück komme noch meine inzwischen antike GTX460 in Rente schicken. Allerdings bin ich mir nicht so recht schlüssig, ob es bereits eine R9 380 mit 4GB tut oder es doch sicherheitshalber direkt die R9 390 werden soll.
Ich tendiere ja eher zur 390, da ich etwas besorgt bin, dass der 380 in FullHD doch relativ schnell die Puste ausgeht wenn es mal bissl anspruchsvoller wird. Oder ist das Quatsch?
CPU ist übrigens nen Xeon E3-1231 v3 und Netzteil nen E10 500W.
Grüße und danke für Gedanken eurerseits
vermutlich im September wird bei mir ein neuer Monitor Einzug halten, dieser hier: LG Electronics 24GM77-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Um diesen ordentlich befeuern zu können werde ich wenn ich aus dem Urlaub zurück komme noch meine inzwischen antike GTX460 in Rente schicken. Allerdings bin ich mir nicht so recht schlüssig, ob es bereits eine R9 380 mit 4GB tut oder es doch sicherheitshalber direkt die R9 390 werden soll.
Ich tendiere ja eher zur 390, da ich etwas besorgt bin, dass der 380 in FullHD doch relativ schnell die Puste ausgeht wenn es mal bissl anspruchsvoller wird. Oder ist das Quatsch?
CPU ist übrigens nen Xeon E3-1231 v3 und Netzteil nen E10 500W.
Grüße und danke für Gedanken eurerseits

Dem Monitor steht bei mir eine GTX 980 zur Seite. In CS:GO sind natürlich wie auf so gut wie jeder Karte durchgehend weit über 144fps möglich, in Battlefield 3 auch fast immer über 144fps, selten kanns auch mal drunter fallen. In Battlefield 4 ist man dann meistens im Bereich zwischen 100-150fps unterwegs, manchmal auch leicht unter 100, das Soielgefühl ist aber nach wie vor deutlich besser als bei einem 60Hz Monitor! Nun ist die 390 ja 15-20% schwächer als die 980, du hast also überall niedrigere fps als ich, was in BF3 und CS:GO kein Problem sein sollte, in BF4 aber schon merkbar sein kann. Was du so spielst weiß ich nicht, das sind aber mal ein paar Beispiele