• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Entscheidungshilfe neuer pc

LordYoichi

Komplett-PC-Käufer(in)
Also mein altes AM2+ system hat mich im stich gelassen und nun muß schnell
was neues her, eigentlich SB aber naja ^^

1. combi: Phenom II x6 1090T BE + MA89TD Pro :huh:

2. combi: core i7 870 (1156) + P7P55D Pro :huh:

RAM hab ich schon ^^
graka ist HD6850, noch alleine aber in paar monaten noch ne 2te rein

nun brauch ich eure hilfe ich kann mich nicht entscheinden :wall:

Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich würde das erstere nehmen, der i7 wäre mir zu alt. Dafür hätte er vermutlich mehr MHz/Kern.
Aber andere haben das sicher ein andere Meinung.

Beim p7p55d Pro steht :ATI CrossFireX (nur x8/x8) hast also nen kleinen Leistungsverlust bei CF.
Würde auch generell von CF abraten wegen den negativen Aspekten. Lieber ne starke Single-Gpu.

Ein Sandy Brigde i7 2600k + Board wären nur ein Tick teurer als der ältere i7+ dein Board.

Würde mal warten, was aus dem Mainboardproblem wird und dann SB kaufen.

Bei AMD würde ich zum Board mit 870er Chipsatz greifen. Auf CF würde ich verzichten und lieber eine stärkere Karte wählen oder eher durchtauschen gegen eine potentere Singlekarte.
Bei Intel wäre es ein P67 Board und je nach Gusto einen i5 2500K oder i7 2600K. Nur wegen dem Dilemmas kann es bis April dauern bis sich die Boardlage beruhigt

danke dann warte ich die paar wochen :/ bis die neuen SB boards kommen solange muss halt der ipod und handy herhalten

Zurück