Agriculturalist
Kabelverknoter(in)
Sehr geehrte Community!
Ich werde die nächsten Tage bzw. Wochen meinen PC aufrüsten.
Vorhandene Komponenten:
RAM: 2x G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W
Festplatten: 1x SSD + 3x HDD
CPU-Kühler: Zalman CNPS7X LED V-Shaped
Meine zukünfitigen Komponenten:
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 970 JetStream
Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
CPU: Intel Core i5-4690K
Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
Beim Mainboard bräuchte ich allerdings eine kleine Entscheidungshilfe bzw. nehme ich sehr gerne Vorschläge entgegen.
Die preisliche Obergrenze setze ich mal bei 130,-€. Für den Preis muss dann aber alles stimmen.
Umgeschaut habe ich mich zwar schon, kenne mich bezügliche Mainboards aber weniger gut aus und mir ist nicht ganz klar, wo die wesentlichen Unterschiede liegen.
Vorallem gibt es in diesem Preissegement eine große Auswahl, von der ich mich leicht erschlagen fühle.
Um das ganze mal einzugrenzen hab ich hier mal eine gefilterte Liste:
Intel Sockel 1150 mit Formfaktor: ATX, Chipsatz: Z97 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bin für jeden Tipp/Vorschlag/Hinweis bezüglich des Mainboards offen.
Nehme auch gerne Vorschläge bezüglich der gesamten CKZ (Computer Komponenten Zusammenstellung) entgegen.
Vielen Dank und Grüße
Ich werde die nächsten Tage bzw. Wochen meinen PC aufrüsten.
Vorhandene Komponenten:
RAM: 2x G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W
Festplatten: 1x SSD + 3x HDD
CPU-Kühler: Zalman CNPS7X LED V-Shaped
Meine zukünfitigen Komponenten:
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 970 JetStream
Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
CPU: Intel Core i5-4690K
Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
Beim Mainboard bräuchte ich allerdings eine kleine Entscheidungshilfe bzw. nehme ich sehr gerne Vorschläge entgegen.
Die preisliche Obergrenze setze ich mal bei 130,-€. Für den Preis muss dann aber alles stimmen.
Umgeschaut habe ich mich zwar schon, kenne mich bezügliche Mainboards aber weniger gut aus und mir ist nicht ganz klar, wo die wesentlichen Unterschiede liegen.
Vorallem gibt es in diesem Preissegement eine große Auswahl, von der ich mich leicht erschlagen fühle.
Um das ganze mal einzugrenzen hab ich hier mal eine gefilterte Liste:
Intel Sockel 1150 mit Formfaktor: ATX, Chipsatz: Z97 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bin für jeden Tipp/Vorschlag/Hinweis bezüglich des Mainboards offen.
Nehme auch gerne Vorschläge bezüglich der gesamten CKZ (Computer Komponenten Zusammenstellung) entgegen.
Vielen Dank und Grüße
Gibt es da weitere Alternativen? Aber anscheinend führt kein Weg am ASUS Z97-Pro Gamer vorbei.