Entscheidungshilfe Mainboard AM2+

JSR55555

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich will in Kürze meinen PC aufrüsten.

Als CPU soll ein Phenom II 940 BE mit EKL Groß Clockner rein,
dazu 4GB Kingston HyperX 1066,
nur welches Board .

Habe viel gelesen und bin mir als alter Asus Käufer dann unsicher geworden :

Asus M3A79-T Deluxe oder
Foxconn A79A-S

Zwischen beiden Boards klaffen knapp 70 EUR.
Falls es eine dritte gute Alternative gibt, bitte posten....

Danke schon mal im Voraus

http://extreme.pcgameshardware.de/m...ratung-ubersicht-mainboards-u-chipsaetze.html in dem Thread findest du die Beratung die du wünschst..

meine Ansichten:
Asus M3A79-T Deluxe zu Teuer weil es Asus ist...das MSI DKA790GX Platinum ist von der Ausstattung und den Leistungsmerkmalen ähnlich..und hängt aber seine Gigabyte und Asus Konkurrenz bei Spielebenchmarks ab..im http://extreme.pcgameshardware.de/m...melthread-msi-dka790gx-dka790gx-platinum.html kannst du dich mal über das Board und seine Gewonnen Preise informieren..von mir ist das DKA in jedem belang eine Empfehlung(Zocken, Oc und mehr)!
Foxconn ist zwar billig und die Ausstattung ist sehr sehr dürftig...

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ist der 790GX besser als der FX ?

MSI hatte ich zweimal und jedesmal war irgendein Mist mit dem Board.
Deswegen bin ich irgendwann zu ASUS gewechselt und seitdem verschont worden....

Mit Asus ist klar, man bezahlt immer den Namen, ist wie Mercedes fahren....

Hallo,

der etwas bessere Chipsatz sollte der FX sein, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Beim FX sind beide Grafikkartensteckplätze voll angebunden, dafür hat es keine Onboardgrafik wie die 780G-/790GX-Boards.

Du kannst auch mal in diesen Kaufberatungsthread von "Fransen" schauen, er hat sich da viel Mühe gemacht :daumen:!

Gruß

Lordac

Übertakten wollte ich den schon mal.
Und ob ich mir noch ne zweite 4870/1G gönne weiß ich noch nicht.
Hatte bis jetzt ja nen C2D, da sind die Intel Mainboards immer ziemlich gut.
War mein erstes, will aber wieder zu AMD.
Finde die Performance subjektiv besser.

@Lordac : Danke für den Link. Also das Asus M3A79-T und das GA790GP-DS4H scheinen ja wirklich ganz gut zu sein. Komischerweise wird nie irgendwo das Foxconn erwähnt, obwohl die im Netz immer als OVERCLOCKING Boards gelobt werden.

Also ich habe meinen PC Händler gefragt. Der Preisunterschied sind "nur" 25 EUR zwischen dem Gigabyte GX und dem Asus FX.
Er gab mir den Tipp ich soll das Nvidia 780a Board von ASRock nehmen ?! Ich weiß nicht....

Also den nForce 780a würd ich nun wirklich nicht nehmen, von Asrock schon garnicht.
Den nForce 750a würd ich mir ja noch gefallen lassen...

PS: beim nForce gibts nur 4 S-ATA Ports im Standard IDE mode...

@quantenslipstream: Dein Phenom II PC ist so ungefähr das was ich mir vorstelle.
Wie zufrieden bist du, wie war wird die CPU mit dem Clockner?!

Zurück