[Entscheidungshilfe] - Mainboard 1155 Q & P/L

Replacement

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Leute ich brauche eine Entscheidungshilfe:

baue mir gerade was zurecht und bin schon mehrere Tage am hin und her Überlegen was ich für einen Unterbau kaufen soll...

vom Prinzip her würde mir der Depp hier reichen:
H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

aber dann ist da im Hinterkopf immer noch eine Stimme die sagt lieber etwas mehr ausgeben für bessere Bauteile (Stichwort höherwertige Kondensatoren usw.) und schon stecke ich in der Klemme...., aber dann sage ich mir wiederum: "hey... du Übertaktest doch eh nicht, fährst "normales" Programm, für was dann mehr Geld ausgeben?!"

Da bei mir ein neuer PC mehrere "Jahre" (~3) halten muss bin ich immer dazu geneigt lieber etwas mehr auszugeben und die Gewissheit zu haben das hier wirklich gute Bauteile durch den Ofen geschobene wurden.....

Grüße

Als MB würde ich mindestens das AsRock H61M U3S3 empfehlen. Damit hat man wenigstens alle aktuellen Standards im Mindestmaß dabei. Das Board hab ich auch schon 2 mal verbaut, und keine Probleme. AsRock hat auch gute Qualität und dafür einen sehr guten Preis.

Wie sieht denn deine restliche Zusammenstellung aus?

Mit dem H61M-GS meinte ich auch nur das mir die rudimentäre Ausstattung reicht, das U3S3* wäre natürlich die richtige Entscheidung für den Entscheidungs-Thread :) als "Vergleich"

Im Warenkorb sind derzeit:

Core i3 - 2100
2x 4GB G.Skill [F3-10600CL9S-4GBNT]
XFX Radeon HD6770

Core i7 würde ja auch wunderbar mit dem *Board zusammenarbeiten wie der Core i3,
aber ich denke immer noch und das nach all den Jahren und Marken von Boards die ich Verbaut habe das ich zum heutigen Zeitpunkt ein Board kaufe das bessere Elektronik hat....Obwohl keines meiner Verbauten Bretter bisher abgeraucht ist.... deshalb fällt es mir ja immer noch schwer zu Entscheiden....

Stabilität ist bei mir so wichtig wie ein Flugzeug fliegen muss

Update Begründung

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück