Entscheidungshilfe für Mobo LGA 2011-V3

AW: Entscheidungshilfe für Mobo LGA 2011-V3

Hat jmd wohl beim zack mit gemacht? Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Spricht was gegen ein Asrock Extreme 6?

Vom Gefühl her würde ich sogar sagen, dass AsRock mittlerweile leicht besser ist. Gerade wenn der Punkt Preis-/Leistung einbezogen wird.
Außerdem antwortet der Support schnell und kompetent.

Muss sagen teilweise sind deren Support Kulanter, und unkomplizierter !

@Bullnados Eigendlich spricht nur das 6+, 7 und 7+ Board dagegeben :)
Sofern es z170 boards gemeint sind deinerseits :D

Asrock hat keine Broadwell Boards. Da muss man immer schauen, ob das passende Bios schon drauf ist, sonst läuft die neue CPU mit dem alten Board nicht.
Daher würde ich ein Broadwell Board nehmen wie eben das Asus X99 A II oder das Strix.

Asrock hat keine Broadwell Boards. Da muss man immer schauen, ob das passende Bios schon drauf ist, sonst läuft die neue CPU mit dem alten Board nicht.
Daher würde ich ein Broadwell Board nehmen wie eben das Asus X99 A II oder das Strix.

Also ich hab mir jetzt das A-II bestellt da es für mich das beste Rundum-Sorglos Paket ist :D

Hä? Mein Gigabyte G1 Wifi hat ein neues Bios und es folgen auch schnell

Ich meine Umfang und Funktionalität. Aber ums nochmal zu verdeutlichen, das sind teilweise auch subjektive Beurteilungen.

Das x99 gaming i7 unterstützt auch ab werk! (sorry doppel post)

Selbst Mit älterem Bios gibt es support zum Broadwell :)
Siehe Hersteller seite , denke alle x99 boards haben mit nem gewissen Bios ein den Support drinn.
ähnl. übersicht gibt es zur not auch bei Asus ;)

wenns um P/L geht dann is Asrock recht gut. Mein Favorit wäre Extreme 4, Taichi, Gaming i7 :)
Oder Baugleiches Asus x99 :D

Zuletzt bearbeitet:

Das x99 gaming i7 unterstützt auch ab werk! (sorry doppel post)

Selbst Mit älterem Bios gibt es support zum Broadwell :)
Siehe Hersteller seite , denke alle x99 boards haben mit nem gewissen Bios ein den Support drinn.
ähnl. übersicht gibt es zur not auch bei Asus ;)

wenns um P/L geht dann is Asrock recht gut. Mein Favorit wäre Extreme 4, Taichi, Gaming i7 :)
Oder Baugleiches Asus x99 :D

Wie gesagt ich habe mir jetzt mal das Asus X99A-II geholt mal sehen wie es ist :D sollte es mir nicht zusagen wird als nächste das Taichi getestet

;) freut mich wenn Wir helfen konnten :D

Sag mir wie es ist ! bin gespannt.
Taichi und das Asus x99E-WS werden meine testobjekte
in naher zukunft sein :schief:

vorerst x99 itx , :ugly: im V21,v1,Zalman M1

Aber Hauptsache ich erlange meine Stabilität und gut ist !

Ne ne meine schon x99. Da es wie beim Threadersteller um nen 5820k geht ist das mit Broadwell-E auch nicht so wichtig. Oder sind dieser(neueren) Boards besser "gereift"

Eben :D Ich kann euch ja auf dem laufenden halten wie das Board ist incl. Impression :D hoffe nur das ich mal endlich ruhe habe und nen Smooth laufendes Sys habe xD

Was bietet sich den bis 300€ an auch gerne gebraucht? Ich schwanke zwischen Extreme 6, Taichi und Rampage Extreme (gebraucht). Das Extreme wäre echt gut, wenn es auch 128GB unterstützen würde. Übertaktet wird mit der Wakü natürlich auch was geht.

Vor kurzem hat mir einer das Asus x99E-WS angeboten wäre nen schnapper gewesen für dich ;)

Taichi ist geil hab ich mir besorgt für mein Rechenknecht in der Studenten Bude ^^ Schon mal das Gaming i7 von Ansrock in betracht gezogen :) ?

Nachtrag: Das Board i7 gaming hat sogar 2x USB 3 onboard connektor :ugly: falls die an der I/O nicht ausreichen
kann man pannel mit 4x usb 3 noch anklemmen is doch chillig !

Zuletzt bearbeitet:

Schaut auch sehr nett aus. Aber Asrock hat immer so wenige Lüfter Pins. Mein noch Board Rampage IV Formula hat 8x4-Pin. Find ich ganz nett, weil ich jeden meiner Wakü Lüfter direkt ans Board hängen kann. Asrock geizt hier etwas rum. Achja, ist es möglich bei Asrock einen TempSensor( Waküwasser) anzuschließen.

Edit: Das Rampage V Extreme fällt weg. Hier fehlt ja sogar USB3.1

Zuletzt bearbeitet:

Wozu gibt es Splitterkabel.
8 Lüfter Pins ist schon sehr selten bei Mainboards. Das bieten auch bei Asus viele Modelle nicht.

Für USB 3.1 gibts auch Erweiterungskarten. Dafür haben X99 Boards doch soviele Slots.

Also bevor ich mir Nen Board hole mit vielen PCI-e Steckplätze
hol ich lieber nen Board was gleich intern USB 3.0 ports für frontpanel besitzt;)

Und nen Phanteks oder Phobya Lüfter Splitter is denke mal recht nützlich :)

1. USB 3.0 ist nicht 3.1
2. Gilt dieser Hinweis allgemein, dass es Erweiterungskarten gibt, wenn der gewünschte Controller nicht (in ausreichender Menge) onboard vorhanden ist

Zurück