Entscheidungshilfe für eine Zusammenstellung
Hallo zusammen,
ich habe mich ein wenig an verschiedenen Stellen umgehört und möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Gaming-Rechner kaufen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Zwei SATA-Festplatten.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full-HD.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele der letzten zwei Jahre und kommende Titel (DOOM usw...)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD gegnügt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Je leiser, desto besser.
Ich bin nun bei zwei Systemen angekommen und kann mich nicht entscheiden, welches System zukunftssicherer ist.
Es wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Xeon
Xeon Fractal Preisvergleich | geizhals.eu EU
Skylake 6600
Skylake 6600 Fractal Preisvergleich | geizhals.eu EU
Vielen Dank im Voraus.
Hallo zusammen,
ich habe mich ein wenig an verschiedenen Stellen umgehört und möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Gaming-Rechner kaufen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Zwei SATA-Festplatten.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full-HD.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele der letzten zwei Jahre und kommende Titel (DOOM usw...)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD gegnügt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Je leiser, desto besser.
Ich bin nun bei zwei Systemen angekommen und kann mich nicht entscheiden, welches System zukunftssicherer ist.
Es wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Xeon
Xeon Fractal Preisvergleich | geizhals.eu EU
Skylake 6600
Skylake 6600 Fractal Preisvergleich | geizhals.eu EU
Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: