Entscheidungshilfe, bzw. Kaufberatung für ein ATX Gehäuse

Stefan077

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Entscheidungshilfe, bzw. Kaufberatung für ein ATX Gehäuse

Hallo

Suche ein neues ATX Gehäuse. Hatte erst das Cooler Master N300 im Visier. Nur finde ich persönlich
ein Gehäuse mit Sichtfenster ganz cool. Das Cooler Master N300 gibt es ja auch mit Sichtfenster, nur
leider gerade nicht bei Mindfactory, wo ich bestellen wollte (Warenkorb voll...)

Habe mir nun eins dort rausgesucht und hätte gerne einen Tipp von euch. Ich denke so richtig schlecht
ist es nicht...

Mein Auswahl:

BitFenix > 8592767 - BitFenix Comrade mit Sichtfenster Midi Tower ohne

Kann man das empfehlen?

Oder habt ihr Alternativen von MF? Ein Alpenföhn Grossglöckner mit 157mm höhe sollte reinpassen. Preis sollte um die 35-40€ liegen.

EDIT: Oder das Sharkonn VS4W? > 8602130 - Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne

Gruss Stefan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidungshilfe, bzw. Kaufberatung für ein ATX Gehäuse

Hi

Persönlich halte ich nichts von Sharkoon Gehäusen, basierend auf meinen Erfahrungen.

Habe mir jetzt das BitFenix Comrade bestellt. Mal sehen. Der Ein/Aus Schalter usw. sollen zwar nicht soooo optimal verbaut sein, aber stört mich nicht. Nutze die Buchsen kaum, und Ein/Ausschalten ist ja auch nur 1x

@Adi1: AM3+ Board, Phenom II, EKL Grossglockner, Gigabyte HD 7870, RAM usw...

Dann würde ich aber noch einen zusätzlichen

120er Propeller bestellen. ;)

Ja, den habe ich auch bestellt. Gehäuse ist heute gekommen, morgen kommt der Rest von MF. MB, CPU& EKL Grossglockner sind verbaut. Gehäuse ist ganz ok für das Geld, der Lüfter ging so gerade eben rein... Morgen dann NT,HDD, RAM und 120er Propeller rein...

Also das Gehäuse kann ich empfehlen. Zumindest was Preis / Leistung angeht. Klar ist es etwas dünnes Blech, und würde ich jede Woche drann rumschrauben hätte ich evtl. auch ein "beseres". Aber so ist alles bestens, nichts zu bemängeln. Der EKL Grossglockner passt so gerade rein, hätte keinen mm grösser sein dürfen. Das Gehäuse kann meine ich bis 160mm Höhe, der Lüfter soll 157mm haben....
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Zurück