• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Entscheidungshilfe bei Grafikkarte

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Du hast es schon selbst er fast...auf die 5850 Warten.
Die hat etwas mehr Leistung als eine GTX285 und verbrauch dazu weniger strom und bringt schon DX11 mit und viele andre Tolle sachen.

Schon mal an eine 5770 gedacht ?

Aber eine frage was hast du denn für ein rest Pc?
Nicht das der am Ende zu schwach ist für eine 5850.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
knappe04

knappe04

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zuletzt bearbeitet:

Low

BIOS-Overclocker(in)
Auf die neu Serie von NV warten oder die HD 5850 warten. Aber die Karte bekommst eh nicht vor Januar.

Die HD 4890 ist doch langsamer als die GTX 275, oder?
 
TE
knappe04

knappe04

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aha,und wieso diese,
sons bekomme ich nur ati vorgeschlagen
wann kommt die raus und wie teuer wird die karte werden??
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
Die lage ist im moment ziemlich beknackt was grafikkarten angeht. die 5800er-serie ist praktisch nicht zu finden, bzw nur zu absurd hohen preisen, die neue geforce-serie glänzt durch verzögerung und die GTX285 und drunter sind auch knapp. Die HD4890 ist vielleicht zu haben, aber sie ist halt einfach jetzt nach vielen gesichtspunkten ziemlich unsexy geworden, zb in punkto leistungsaufnahme im idle, lautstärke, performance, bildqualität... das alles machen die nachfolger besser. wenn du gar nicht abwarten kannst, solltest du vielleicht für den übergang eine möglichst billige mittelklasse-karte kaufen (HD4870, GTS250, HD5750) und dann zur HD5870 oder der neuen geforce wechseln sobald die zu vernünftigen preisen zu haben sind.
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
die 5850er ist eine ATI
Und Du bekommst mom nur ATI vorgeschlagen da die Nvidia Karten etwas ind die Jahre gekommen sind und nicht voll DX 11 Tauglich sind.
Wenn die 300 er kommen hörst Du mehr von Nvidia....
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
Ja am "Release" Tag und die nächsten drei Tage muss man 24/7 vorm PC hocken und zuschlagen wenn es Grün wird.
 

Jan565

Volt-Modder(in)
Wobei es noch kein officellen release Termin gibt von der GT3XX. Ich habe mal von Januar, März oder sogar auch schon von Mai 2010 gehört. Wenn es wirklich Mai wird, müsste Nvidia brachiale Leistung bringen im Gegensatz zur HD5XX0. Ich denke nicht das alle so lange warten werde, außer halt die Hardcore Fanboys. Hätte Nvidia vor Weihnachten die Karten auf den markt geschmissen, währe es ne überlegung wert wegen meinem SLi board. Aber so kauf ich mir vielleicht doch lieber ne ATi und hab jetzt die leistung und in einem Jahr Board und 2. Graka dazu.
 
Oben Unten